• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Raum Hermeskeil / Wadern Hilfe erbeten!

Merlin1278

Geonewbie
Hallo,

Übers Waderreiten bin ich zu meinem Navi garmin etrex Vista HCx gekommen.Ist auch einfach handlicher als mit einer Karte auf dem Pferd zu hantieren.Bisher habe ich nur die Funktionen Route gebraucht um von A-B zu kommen. Hat auch bisher alles bestens geklappt.Beim Durchzappen durchs Menü bin ich dann irgendwann mal auf die Funktion Geocaching gestoßen und habe mich über Google mal informiert was das überhaupt ist.
Würde das gerne mal ausprobieren und bin nun auf der Suche nach jemandem der mich mal mitnehmen würde um mir das ganze erklären könnte.
Oder wird irgendwo ein Coaching fürs Geocaching angeboten?

Liebe Grüße aus Damflos

Merlin1278

kletterhochi1

Geomaster
Einfach mal eine Cachebeschreibung ausdrucken und losgehen sollte aber nicht gerade ein super schwerer Cache sein. Einfach mal die Loggs lesen was gut klingt.
Gruss kletterhochi

Psycho906

Geocacher
Aha, noch ein reitender Cacher, oder cachender Reiter oder so...
Ich cache auch gelegentlich mit Pferd (Vernandel hat sogar nen eigenen Account!), kannst mich also gerne mal über geocaching.com anschreiben.
Allerdings habe ich nur das eTrexH, das hat deutlich weniger Funktionen.

Reiterliche Grüße!

OP
M

Merlin1278

Geonewbie
@ psycho906

Tja was soll ich sagen.... ;), ich und meine Vierbeiner sind halt immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Wir sind mobil und würden uns sehr freuen, wenn Du uns mal mitnehmen könntest.Natürlich auch zu Fuss...

LG

Merlin1278

Psycho906

Geocacher
Komme nicht gerade aus deiner Ecke, sondern aus Völklingen. Und da mein Vierbeiner Hänger nicht sehr mag, ist er auch nicht sonderlich mobil...
Aber ich hab ja ein Auto, sogar ein echtes Cache-Mobil! Können gerne mal zusammen cachen gehen.

OP
M

Merlin1278

Geonewbie
@ psycho906

ach, endlich ist die Abendschule rum !
Also ich habe mal nachgeschaut von hier bis Völklingen sind es rund 80 km.Man könnte sich ja zu einem Cache (falls vorhanden) in der Mitte treffen. Bringe dann die Hotties (1,30 u. 1,50) mit und Du nimmst eins von meinen. Es sei den Du bist 2m groß. ;) Ich kann Leider nur Samstag Mittags ( bis 13:00 Schule) und Sonntags.
Wie lange machst Du das eigentlich schon?
LG Merlin1278

Team-finden-nix

Geocacher
Hallo Merlin1278

Bei uns kannst du auch einmal mit kommen, auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen.
Allerdings nur zu Fuß oder per Auto. Das ist auch nicht so weit, wir kommen aus Nonnweiler.

Wenn du schon vorher auf eigene Faust was suchen möchtest gibt es ganz in deiner Nähe den
"Tiroler Stein" GC1PNFT oder "Abent (h) euer" GC1G44G
die sind beide recht einfach zu finden.

Ich denke dass du schon einen Namen im Geocaching.com hast. Wenn du den Cache gefunden hast trägst du dich im Logbuche ein und auch im Geocaching.com.

Oben