• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Richtig zitieren

Sillytoppi

Geocacher
Vielleicht ist die folgende Frage schon mal früher beantwortet worden, habe aber nix dazu gefunden:
Wie zitiert man eigentlich einen früheren Beitrag? Zur Zeit kopiere ich eine Textstelle, füge sie in meinen Beitrag ein und markiere dann mit "Quote". Damit nenne ich aber nicht den entsprechenden Autor.
Andere kriegen das besser hin. Aber wie?

Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen?!
Michael

Aceacin

Geowizard
Sillytoppi schrieb:
Vielleicht ist die folgende Frage schon mal früher beantwortet worden, habe aber nix dazu gefunden:
Wie zitiert man eigentlich einen früheren Beitrag? Zur Zeit kopiere ich eine Textstelle, füge sie in meinen Beitrag ein und markiere dann mit "Quote". Damit nenne ich aber nicht den entsprechenden Autor.
Andere kriegen das besser hin. Aber wie?

Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen?!
Michael
EIne Möglichkeit ist, auf "zitieren" links unterhalb des Artikels zu klicken. Auch wenn der Artiukel weiter vorne steht, wird die Antwort natürlich an den Schluss gehängt. Dann auch richtig zitiert, also mit Name. Überflüssige Textpassagen kannst Du dann ja löschen.

Du kannst Dir natürlich auch die Mühe machen und das Ganze maunell machen:
Code:
[quote="Sillytoppi"]Vielleicht ist ... [/quote]

CU,
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Börkumer schrieb:
Dazu müsste der Button im Standarddesign angezeigt werden, oder man müsste wissen, dass er in anderen Designs vorhanden ist. :D
Oookay... Ich habe das Design, wie zu Beginn meiner Zeit im grünen Forum gewählt, weil das Neue mir nicht zusagte. Ich habe nicht gewusst, dass es im Standartdesign fehlt. :???:

PS: Ich habe im Persönlichen Bereich - Einstellungen - Persönliche Einstellungen "Mein Boardstyle" auf "geocaching" eingestellt. Also die klassische Ansicht. Da gibbet den Zitat-Butten, den ich meinte.

UF aus LD

Geowizard
Vielleicht noch ein Hinweis:

Der "Zitat-Button" wurde aus dem "üblichen" Design raus genommen, weil es eingerissen war einen anderen Beitrag vollständig zu zitieren und mit +1 (oder Ähnlichem) zu versehen.

Das ist nicht erwünscht!

Man kann den zitierten Beitrag auch bearbeiten, d.h. z.B. auf die Teile kürzen, auf die man sich im eigenen Posting bezieht, kürzen, sollte das aber dann unbedingt z. B. durch (...) kenntlich machen.

Kocherreiter

Geowizard
Danke für die Info auf das Design. Ich dachte meine Sicherheitseinstellungen haben den "Zitier-Button" ausgeblendet.

Oben