• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Riga Lettland

mckick

Geocacher
In 6 Wochen fliegen wir für ne Woche nach Riga. War jemand schon cachen in Lettland? Laut Gc.com gibt es dort ja einges. Kann mir jemand ein paar Empfehlungen geben? gerne auch außerhalb der Stadt, Mietwagen ist vorhanden.

Im Reisegepäck wäre auch noch Platz für Coins und TB´s.Wer noch welche hat, die in diese Richtung wollen, kann sich gerne bei mir melden.

mckick

OP
mckick

mckick

Geocacher
Danke,
der erste gefällt mir (gibt es in Lettland noch Logbedingungen ??? ), beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ich ne Schwimmweste mitnehmen soll macht mich das schon stutzig...

Kennt jemand vielleicht noch nen schönen Stadtmulti?

stoerti

Geowizard
Machste Google Maps auf auf den am Leuchttum und dann scrollste 5km nach Süden.
Da liegen ungefähr 4 Millionen Caches.

Und wieso Logbedingungen? Das sind Tradis, die ich dir genannt habe.

Die Schwimmweste soll man deshalb mitnehmen, weil man wohl irgendwie in das Wrack rein klettern muss.
Und das Wrack liegt halt im Meer - also im Wasser ;)

OP
mckick

mckick

Geocacher
dass da viel liegt habe ich auch schon gesehen, deshalb fragte ich nach Caches die sich wirklich lohnen. Riga ist ja ziemlich zugepflastert.

Mit Logebedingung meinte ich beim erstgenannten:

To log this cache as a find YOU MUST:
Find the location and take a picture of yourself (or one of your team members) with your GPS, and the Mangalsala Beacon in the background. (No internet downloads or old vacation photos.) Then upload and post it to your “found log” on this geocache page, (No GPS in the photo - then no found log. Old Photos do not count for anything other than a logged note).

klar, soll er sein Foto bekommen, mich stört es nicht, Aber wenn dieser Cache in Deutschland liegen würde, hätten einige Experten sich schon mächtig aufgeregt ...

kiwiwings

Geocacher
/* aus dem hardcore-caching forum kopiert ... vielleicht interessiert's wen :roll: */

Servus,

ich bin gestern wieder aus 'nem Kurzurlaub aus Lettland zurückgekommen.
Die Reise hat sich echt wieder rentiert.

Hier mal eine kleine Auswahl aus diesem und dem letzten Urlaub - die ersten 3 waren echt genial:

Freu mich schon wieder auf den nächsten Lettland-Trip.

Have fun,
Andi.

*** EDIT ***

Nachdem es hier so einen Anklang findet:
  • das Mietauto haben wir hier gefunden: http://www.ss.lv/lv/transport/transports-rent/cars/, für ca. 10-15 Lats (~ 20Eur) pro Tag bekommt man schon was vernünftiges. Nachdem wir das Auto auf der Strecke von Ventspils zum 4 Star Hotel total voll geschlammt hatten, habe ich dann gerne die Reinigung (Innen/Aussen) für 10 Lats in Kauf genommen :wink: Je nach Vermieter könnt Ihr Euch das Auto auch gleich zum Flughafen bestellen ... einfach mal rumtelefonieren/smsen
  • In Ventspils sind wir ins Ventspils University College Hostel: war dann so bei 10 Lats / Person, leider war dort die Bezahlung nur per Internet-Überweisung machbar
  • In Liepaja sind wir ins Hotel Fontaine (nicht Fontaine Royal!) gegangen, bei dem kein Zimmer dem anderen gleicht
  • ich möchte mich hier mal bei Raf Muc für den ersten Trip bedanken, der alles super ausgeplant hatte und mich mit seinen Freunden vor Ort bekannt gemacht hat
  • Nach Riga Zentrum kommt man am billigsten (0,40 Lats) mit dem öffentlichen Bus (Linie 22/21), der Busstop ist beim Ausgang aus dem Flughafen 100m schräg rechts. (Busfahrplan, z.B. Lidosta Rīga -> Stockmann centrs)
  • Den Euro gibt's erst so ab 2011, daher besser daheim gleich mal Devisen bestellen ... dauert so ca. 3 Tage ...
  • Günstige Flüge gibts bei airbaltic. Da gibt's immer wieder Aktionswochen. Aufpassen, seit 16.11.09 muß man sich das Ticket selber drucken - man bekommt 30h vor Ein-/Ausflug eine Email mit einem Link zum Ausdrucken. Ansonsten kostet es 5 Eur. Wenn man die Meilen-Karte ausfüllt und mal wieder kurzerhand seine Personalien günstig abzugeben hat, dann kann man sich auch am Check-In das Ticket umsonst ausdrucken lassen :evil:
  • Ich hab's mir noch nicht durchgerechnet, aber vielleicht bringt Euch die airbalticmobilecard etwas. Ich hab nicht viel telefoniert - nur gesmsed -, daher hoffentlich ned so hohe Rechnung ...
  • Zum 01.09.2009 hat's das große Reine-Machen in Lettland gegeben. Caches, die bis dahin disabled waren, wurde durch den allseits beliebten Reviewer (Name der Red. bekannt) archiviert.
  • Ist Euch wahrscheinlich schon aufgefallen: T4 (LV) = T5 (DE)

Caches die nicht T5 oder bereits archiviert sind, aber trotzdem noch erwähnenswert sind:

Und hier noch ein paar Impressionen :wink:

hcy

Geoguru
Hat schon mal jemand den Cache direkt auf dem Flughafen (Gate B4 irgendwas) gemacht?

hcy

Geoguru
Oh Mist, hab Freitag etwas Aufenthalt dort und dachte den würde ich wenigstens schaffen.
Das Museum nebenan ist dann leider schon zu.

Oben