• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saagen der Saar

COMiSAAR

Geocacher
Heute wurde ein neues Buch angekündigt mit allen um die 1300 von Lohmeier gesammelten Sagen der Saar.

Da ist wohl bald mit einer neuen Cacheserie zu rechnen? ;)

OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
Die Frage hätte ich von Weizenkeim1 erwartet.
(Vielleicht hat er das Buch schon und ist unterwegs? ;) )

Die Sagen der Saar: Gesamtausgabe [Gebundene Ausgabe]
Karl Lohmeyer (Autor), Bernd Kissel (Illustrator)
34,80 EUR

Produktinformation
* Gebundene Ausgabe: 750 Seiten
* Verlag: Geistkirch-Verlag; Auflage: 1 (November 2011)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3938889322
* ISBN-13: 978-3938889329
* Größe und/oder Gewicht: 24,8 x 18,4 x 5,4 cm

Ist ja bald Weihnachten!

Die3JHs

Geocacher
... nun macht mal langsam!!

Ich stehe bei 997 und mache noch zwei Events. Auf einem Event soll die 1TSD fallen.
Wenn Ihr jetzt eine Serie legt, dann bin ich wieder im FTF-Wahn und schwupps, fällt die 1TSD früher und ich muss in wenigen Tagen dann mich bis zur 2TSD hocharbeiten.

[/Ironie]

esméralda1

Geocacher
Also irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht von dem Buch (kam heut aus Amazonien).

Was da angeblich als Sagen von der Schaumbergregion her gelistet ist - naja das stimmt irgendwie nicht so ganz mit den Orten die in den Geschichten genannt werden, da ich definitiv nicht im Hochwald (bah wie schrecklich da ist ja noch weniger los wie hier) noch im Sonnwald wohn... und nirgends auch nur im Ansatz Theley noch Tholey genannt werden (eventuell wenn einer zu Buße nach Tholey ins Kloster ging)...

... scheinbar war im nördlichen Saarland auch früher nicht viel zu reissen....

Und es wohl hier in der Kante ausser der versteckten Goldenen Kutsche im Varuswald nix gibt... hätt mich ja auch gewundert, wenns anders gewesen wäre.

Also such ich mir was Schickes aus und leg noch was in Kell *lach* da hats ja Spichten genug...

... ach ist die Welt so schlecht :roll:

COMiSAAR schrieb:
Die Frage hätte ich von Weizenkeim1 erwartet.
(Vielleicht hat er das Buch schon und ist unterwegs? ;) )

Die Sagen der Saar: Gesamtausgabe [Gebundene Ausgabe]
Karl Lohmeyer (Autor), Bernd Kissel (Illustrator)
34,80 EUR

Produktinformation
* Gebundene Ausgabe: 750 Seiten
* Verlag: Geistkirch-Verlag; Auflage: 1 (November 2011)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3938889322
* ISBN-13: 978-3938889329
* Größe und/oder Gewicht: 24,8 x 18,4 x 5,4 cm

Ist ja bald Weihnachten!

Brauch ich nicht ;-) Ich bin ja glücklicherweise schon seit Jahren im Besitz der beiden lange vergriffenen Originalausgaben.

Oben