• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarland-Souvenir

kayzersose

Geocacher
Juhu! Gerade rechtzeitig zum Heiligabend habe ich gerade das Saarland-Souvenir von Groundspeak geschenkt bekommen! :paketliebe:

Ich gratuliere mir selbst und Euch allen zu diesem schönen, grünen Bäpperli! :gold:

.oO(und wo wir gerade dabei sind: Frohe Weihnachten und so ... und vielleicht bleibt dieser Fred mit diesem Betreff ja mal im richtigen Forum! (-; )
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich finde es ganz gut gelungen !
Das Motiv geht voll in Ordnung und was im Text steht stimmt alles...
Ich fand schon das RLP-Souvenir ganz nett.
Schöne Weihnachtsgeschenk von Groundspeak !

Die Geocräsher
 

Screami

Geocacher
Oha ich habe auch im kleinen Saarland schon was gefunden :)
Muss auch sagen, das es ein schön gewähltes Motiv ist, auch wenn ich insgeheim auf nen Schwenker gehofft hätte :D
 

dieSulzer

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Ich finde es ganz gut gelungen !
Ganz gut gelungen? Das Souvenir ist genial! ... Schließlich ist unser Earthcache drauf! :D :D :D
Wirklich ein schönes Geschenk so am Heilig Abend! :)
Euch allen einen relativ stressfreien Tag heute,
viele Grüße,
Andrea
 

rescuesaar

Geocacher
Schön das Souvenir ! Und noch mehr freu ich mich über weisse Weihnachten dieses Jahr.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, ein paar schöne Tage und vielen Dank denen, die
mein Cachingjahr 2010 so schön gemacht haben, sei es durch Events, Coins, Mails oder durch gemeinsame Touren durch die Natur oder den Untergrund.
Ich freu mich auf 2011 mit Euch...

rescuesaar
 

navifreak

Geocacher
Bei mir war Groundspeak besonders spendabel

Ausser der Saarland Souvenir gabs noch den Rheinland-Pfalz Souvenir ein tag später :postpaket:
Das sind auch gleich meine ersten Souvenirs :hurra2:
 
dieSulzer schrieb:
Die Geocräsher schrieb:
Ich finde es ganz gut gelungen !
Ganz gut gelungen? Das Souvenir ist genial! ... Schließlich ist unser Earthcache drauf! :D :D :D
Wirklich ein schönes Geschenk so am Heilig Abend! :)
Euch allen einen relativ stressfreien Tag heute,
viele Grüße,
Andrea

Ach, Ihr habt da diesen unförmigen Kreisel in den Weg gebaut :D

Habe jetzt auch ein Souvenir bekommen. Und eins für die Pfalz...jetzt weiss jeder dass ich dort war :eek:ps:

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Dirk
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

ich habe gerade den Vorschlag gemacht, auch ein Souvenir für Luxembourg zu erstellen.

Wer ebenfalls dafür ist: ich würd mich freuen, wenn ihr meine Idee unterstützen würdet! ;)

Einfach auf dieser Seite den schwarzen Button drücken und zustimmen. :)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Andrea
 

Thaliomee

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Ich finde es ganz gut gelungen !
Das Motiv geht voll in Ordnung und was im Text steht stimmt alles...
Ich fand schon das RLP-Souvenir ganz nett.
Schöne Weihnachtsgeschenk von Groundspeak !

Die Geocräsher
Ist es richtig, dass auf "meiner" Souvenir-Seite alle Deutschland-Souvenirs gleich aussehen? Nur wenn ich es anklicke kommt das Bild des Bundeslandes (mit Beschreibung).
 

Cornix

Geowizard
Die Dinger sahen mal sehr viel besser aus (Landeswappen mit Wimpeln rechts und links), außer bei MeckPom. Anscheinend hat sich dann jemand beschwert oder Groundspeak hat gemerkt, dass die Wappen nicht frei verwendbar sind, und seither gibt's nur noch den grünen Einheits-Look. :???:
 
OP
kayzersose

kayzersose

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Hallo,
ich habe gerade den Vorschlag gemacht, auch ein Souvenir für Luxembourg zu erstellen.
Wer ebenfalls dafür ist: ich würd mich freuen, wenn ihr meine Idee unterstützen würdet! ;)

Im Prinzip eine gute Idee ... ich habe gerade mal in der Wikipedia geschaut, wie das Land gegliedert ist: es besteht aus 3 Distrikten, 12 Kantonen und 116 Gemeinden. Wäre es nicht besser, das analog zu den deutschen Bundesländern in Luxemburg auch zu machen, also zumindest drei Souvenirs für drei Distrikte? Alles andere wäre wohl eine zu kleine Fläche um da extra ein Souvenir dafür zu basteln ...
 

dieSulzer

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Das ist schade, das Wappendesign fand ich besser !
Das gefiel mir auch besser. :) Aber letztlich finde ich es ganz okay, dass nun wenigstens alle Bundesländer gleich aussehen... dass MeckPom als einziges deutsches Bundesland ein völlig anderes Design hat, war ja wohl ganz doof. Ich frag mich, wer auf so eine Idee kommt... :roll:


kayzersose schrieb:
Wäre es nicht besser, das analog zu den deutschen Bundesländern in Luxemburg auch zu machen, also zumindest drei Souvenirs für drei Distrikte?
Die Länderaufteilung sei ja angeblich vorerst nur für D und die USA geplant, alle anderen Staaten kriegen wohl erst mal nur ein einziges Landessymbol. Aber da sind ja auch schon viele Abstimmungen am Laufen... ;)

Habt ihr mitgekriegt, welcher Fauxpas beim Souvenir der Slowakei passiert ist? Der beigefügte Text stand nicht etwa in slowakisch da, sondern in tschechisch! :D Uih, da hat man wohl eine kleine aber feine politische Veränderung verschlafen... ;)

Aber wir reden in diesem thread ja selbstverständlich nur über das saarländische Souvenir, nicht dass nachher wieder ein Mod daherkommt und denkt... :eek:ps:
 
OP
kayzersose

kayzersose

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Die Länderaufteilung sei ja angeblich vorerst nur für D und die USA geplant, alle anderen Staaten kriegen wohl erst mal nur ein einziges Landessymbol. Aber da sind ja auch schon viele Abstimmungen am Laufen... ;)

Also wenn alle anderen Staaten ein Symbol/Souvenir bekommen, dann braucht man das für Luxemburg doch auch nicht extra vorzuschlagen - das wird doch wohl irgendwann auch so kommen, oder habe ich da was falsch verstanden? :???:
 

dieSulzer

Geowizard
Groundspeak sagt dazu: "Here you can post your suggestions for individual souvenirs! For now we are only focusing on prioritizing countries, but you are welcome to suggest other ideas. Keep in mind that you should try and recommend individual souvenirs since it is easier to design one instead of a group or theme. Thanks!"

Die Ländersouvenirs, die wir bisher bekommen haben, haben wir allesamt dadurch gekriegt, dass jemand das Land vorschlug und jede Menge Leute dann dafür gestimmt haben. Naja, und da Luxembourg noch von niemandem vorgeschlagen war, dachte ich, ich mach das jetzt einfach mal. Nicht, dass die in Seattle unser schmuckes kleines Nachbarländchen mit den schönen Caches darin noch übersehen! ;)

Aber ich denke auch, dass früher oder später wohl jedes Land sein Souvenir erhalten wird. :)
Ich hätt's halt lieber früher. :D
 
OP
kayzersose

kayzersose

Geocacher
Mir wäre es wichtiger, dass bei den Souvenirs die Virtuellen nicht berücksichtigt werden - ich habe zum Beispiel ein Souvenir von McPomm, da war ich aber noch nie! Als es die noch gab, habe ich da mal einige "Couch-Caches" gemacht. Inzwischen sind die ja so gut wie alle geschlossen und es gibt nur noch solche Virtual Caches, bei denen man wirklich vor Ort gewesen sein muss. Wünschen will ich mir das bei Groundspeak aber auch nicht, sonst werden mir die Statistikpunkte dieser Caches noch gelöscht :roll:
 

dieSulzer

Geowizard
Das Luxembourger Souvenir ist in Planung! :)
James kümmert sich drum! :D

feedback

Vielen herzlichen Dank an alle, die meinen Vorschlag unterstützt haben! :)
 
Oben