• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarland TB Run

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geonaud

Geomaster
Hat jemand Interesse an einem TB Wettrennen ... ?

Start wäre der 01.03.2010 Ende wäre dann der 01.03.2011 - also 1 Jahr ...

Spielregeln :
Die TB's müssen so viele km wie möglich in einer bestimmten Zeit zurücklegen.
Das Rennen startet und endet an jeweils einem vorher festgelegten Datum. Gewinner ist der TB, der am Ende die meisten km gesammelt hat. Es können neue und bereits genutzte TB's teilnehmen. Die Distanz, die der TB vor dem Rennbeginn oder Aufnahme ins Rennen gereist ist, wird nicht berücksichtigt.

Es wird dann ein Startcache in SB gelegt, evtl. als TB Hotel dort können dann alle die mitmachen wollen Ihren TB oder Coin ablegen.

Wer also Interesse hat, meldet sich hier als Antwort oder per mail : [email protected]

left_my_way

Geocacher
Ich werd mitmachen. Hab mir dafür vom geocoinshop so ne TRAVEL EXPRESS Coin geordert, ob das was bringt??? xDD

Wieviele haben sich ansonsten schon angemeldet um auch mit zu machen?

dieSulzer

Geowizard
Cornix schrieb:
... wo über die Modalitäten des Rennens abgestimmt werden kann.
"SR aktuell" und "evildoll" haben ebenfalls mitabgestimmt... na Klasse! :roll:

Anscheinend ist es in der saarl. Geocacherszene nicht mehr möglich, fair und respektvoll miteinander umzugehen. Noch nicht einmal eine einfache Doodle-Abstimmung ist drin, ohne, dass irgendjemand gleich schon wieder meint, er müsse den Laden aufmischen und Streit provozieren... :kopfwand: :/

Ich finde diese Entwicklung äußerst schade.

Chris Race

Geowizard
dieSulzer schrieb:
"SR aktuell" und "evildoll" haben ebenfalls mitabgestimmt... na Klasse! :roll:
Anscheinend ist es in der saarl. Geocacherszene nicht mehr möglich, fair und respektvoll miteinander umzugehen. Noch nicht einmal eine einfache Doodle-Abstimmung ist drin, ohne, dass irgendjemand gleich schon wieder meint, er müsse den Laden aufmischen und Streit provozieren... :kopfwand: :/
Wirf sie doch raus oder ändere einfach den Namen :D . Bis auf Geonauds Eintrag ist das bei allen möglich. Doodle find ich toll, da hatten wir in der Firma schon wahnsinnig Spass mit :lachtot:

OP
G

geonaud

Geomaster
So nachdem sich ja mal wieder bestimmte Leute, die sich ja über den Bericht so aufgeregt haben nun wieder Ihren Spaß erlaubt haben, werde ich das ganze stoppen, die Abstimmung, das Rennen usw. Ich habe echt keinen Bock mehr auf dieses ganze gezanke und gestänkere, lasst doch das was bei WKW im Urbex Saarland Forum ist bei WKW im Urbex Saarland Forum und was Geocaching ist bei Geocaching, ich weis nicht was beides miteinander zu tun hat, das da auch immer Leute sind die Ihre dummen Kommentare abgeben müssen, es :KOTZ: mich an.

Ich weis das der Bericht im SR nicht der geilste und der beste war, so war das auch nicht abgesprochen, ich wollte das so nicht haben, aber das dann über dieses Thema was mit Geocaching nichts zu tun hat so einen Kleinkrieg ausbrechen muss, halte ich nicht für nötig. Wenn einige Leute meinen Sie wären in Ihrer Ehre verletzt dann bitte schön, aber es hat dann immer noch nichts mit Geocaching zu tun.

Nun ja, ich werde das Rennen dann stoppen vielleicht will es ja ein anderer machen und kann sich dann dazu bereit erklären ich habe auf jeden Fall keinen Bock mehr, und überlege auch die Internetseiten die ja auch nie angenommen worden sind aus dem Netz zu nehmen, nicht das sich dann dort evildoll und SR aktuell auch noch anmelden !

Übrigends gilt für bestimmte Leute bei MEINEN Caches ab sofort LOGVERBOT !

Saarlandpower

Geocacher
Hi zusammen,

ich kenne zwar den Bericht aus dem SR nicht, aber ich denke mal, da er vom SR war, nichts gutes dabei. Die sind dafür ja bekannt alles anderst auszustrahlen als man es gesagt hat. Die schneiden sich das alles so zurecht wie sie es gerne hätten!

Desweiteren finde ich es daher auch nicht sonderlich gut auf Geonaud rumzuhacken.
Ich kenne ihn ja eigtl. garnicht. Aber ich weiss das er sich auch ne Menge Mühe gibt mit seinen HP Projekten. Schade das er dafür nicht mal ein positives Wort zu hört.

LG

Chris Race

Geowizard
Ups :schockiert: , bevor das jetzt wieder ausartet will ich noch kurz sagen, dass ich mich weder aufgeregt noch Namen bei der doodle-Abstimmung geändert oder hinzugefügt habe. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass jeder das manipulieren kann, wenn er denn will (und dafür kann auch nur doodle etwas, sonst niemand!)

Mir ist das TB-Race egal, habe deshalb auch nicht abgestimmt, gönne aber jedem seinen Spaß, so er denn teilnehmen möchte :^^: .

geonaud schrieb:
Unabhängig davon, wer die bestimmten Leute sind: Wenn du das plausibel gegenüber Groundspeak dargelegt hast und die damit einverstanden sind, dann sag mir bitte wie das funktioniert hat. Interessiert mich echt :^^:

dieSulzer

Geowizard
Chris Race schrieb:
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass jeder das manipulieren kann, wenn er denn will
Ja, das dürfte den meisten bekannt sein... Doodle ist ja nun nix sensationell Neues! ;)
Das Schlimme ist aber, dass es Leute in unseren eigenen Reihen gibt, die diese Manipulationen skrupellos ausführen. Bei solchen Mitspielern kann einem echt die Lust an dem schönen Hobby vergehen!!! :motz: :motz: :motz:

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Ja, das dürfte den meisten bekannt sein... Doodle ist ja nun nix sensationell Neues! ;)

Die Abstimmung war auch eigentlich schon gelaufen, bevor sie hier im Forum bekanntgegeben wurde.
Ich würde die 3 fragwürdigen Einträge (Stand 15 Uhr) einfach ignorieren und gut ist.
Bei WKW wurde über das Rennen sachlich diskutiert. Das spricht ausnahmsweise mal für WKW ;)

Hainz

Geomaster
geonaud schrieb:
So nachdem sich ja mal wieder bestimmte Leute, die sich ja über den Bericht so aufgeregt haben nun wieder Ihren Spaß erlaubt haben, werde ich das ganze stoppen, die Abstimmung, das Rennen usw. Ich habe echt keinen Bock mehr auf dieses ganze gezanke und gestänkere, lasst doch das was bei WKW im Urbex Saarland Forum ist bei WKW im Urbex Saarland Forum und was Geocaching ist bei Geocaching, ich weis nicht was beides miteinander zu tun hat, das da auch immer Leute sind die Ihre dummen Kommentare abgeben müssen, es :KOTZ: mich an.

Ich weis das der Bericht im SR nicht der geilste und der beste war, so war das auch nicht abgesprochen, ich wollte das so nicht haben, aber das dann über dieses Thema was mit Geocaching nichts zu tun hat so einen Kleinkrieg ausbrechen muss, halte ich nicht für nötig. Wenn einige Leute meinen Sie wären in Ihrer Ehre verletzt dann bitte schön, aber es hat dann immer noch nichts mit Geocaching zu tun.

Nun ja, ich werde das Rennen dann stoppen vielleicht will es ja ein anderer machen und kann sich dann dazu bereit erklären ich habe auf jeden Fall keinen Bock mehr, und überlege auch die Internetseiten die ja auch nie angenommen worden sind aus dem Netz zu nehmen, nicht das sich dann dort evildoll und SR aktuell auch noch anmelden !

Ja, das war klar, sobald irgend jemand sich nicht geonaudkonform verhält (und diese Aktion ist ja nun wirklich wieder unter aller Sau, right!) wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet! Wenn ich es nicht geahnt hätte, würde ich mich jetzt auch weniger ärgern. Schön, dass ich wohl nicht der einzige war, der schon an einem race-trakable gebastelt hat.
Aber so ist das halt. Da hat der geonaud mal eine nette Idee und schon findet sich eine Gelegenheit sie zu canceln. Ist ja nicht das erste Mal. Ich finde das echt total arm. Ich werde mich sicherlich nicht mehr für eine geonaudische Idee begeistern lassen, versprochen!
Informierst Du wenigstens diejenigen, die nun nicht mehr bei Dir loggen dürfen? Ich meine, ich würde mir ins Hinterrad beißen, wenn ich bei einem FCC-Tagesrekordversuch, dank Deiner Entscheidung nicht loggen dürfte.
Und noch was zum SR-Bericht. Der war unter aller Sau. Wenn es nur zur Folge gehabt hätte, dass Du Dich öffentlich lächerlich gemacht hast, bitte, wenn man dazu steht, kann man das sogar als Stärke auslegen. Es ist ja schon anderen passiert, von Medienprofis über den Tisch gezogen zu werden. Nee, es war zum Schaden einer Sache, die der eine oder andere unter uns gerne betreibt. Dank des SR-Berichtes, wird dies zum Teil erschwert. Sehr unschön das!

kayzersose

Geocacher
Saarlandpower schrieb:
ich kenne zwar den Bericht aus dem SR nicht, aber ich denke mal, da er vom SR war, nichts gutes dabei.

Den Beitrag gibt's komplett auf der SR-Website:

http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?selection=DD

Sendung vom 23.11.2009, die ersten 5:30 Minuten.

Es gibt eigentlich keinen Grund, da irgendwie irgendwelchen Wind drum zu machen. Es ist genau wie geonaud gesagt hat: Der Beitrag hat mit Geocaching nichts zu tun, abgesehen davon, dass diese "Lost Places", um die es geht, auch gerne für Caches genutzt werden. Aber wo ist das Problem? Man spielt auch Volleyball und Handball in der selben Halle und es ist eine andere Sportart. Es geht doch beides parallel!

Abgesehen davon ist der Beitrag ziemlich belanglos - was soll man auch in fünfeinhalb Minuten groß erzählen über ein Hobby, das dem Ottonormalzuschauer komplett fremd ist? Da kann man eben nur einen oberflächlichen Einblick geben. Und der Reporter scheint auch nicht gerade der beste gewesen zu sein - der Kommentar ist an einer Stelle (3:03) so richtig geil unfreiwillig komisch.

"... das ist kurz vor der Grenze zum Erbrechen" - "Doch auch diese Grenze überschreitet ..." LOL

geonaud schrieb:
So nachdem sich ja mal wieder bestimmte Leute, die sich ja über den Bericht so aufgeregt haben nun wieder Ihren Spaß erlaubt haben, werde ich das ganze stoppen, die Abstimmung, das Rennen usw.

Ich habe zwar keinen Überblick, wer genau diese "Leute" sind, aber meinst Du nicht, dass die genau das erreichen wollen - dass Du die Sache hinschmeißt? Dann haben die ihr Ziel ja jetzt erreicht ...

Cornix

Geowizard
geonaud schrieb:
Nun ja, ich werde das Rennen dann stoppen vielleicht will es ja ein anderer machen und kann sich dann dazu bereit erklären ich habe auf jeden Fall keinen Bock mehr, ...

Damit ist das Thema "Saarland TB Run" hier fürs erste erledigt.

icon_closed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben