• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandian Spring Break 2008

OP
5plus

5plus

Geomaster
Ich kanns bezeugen, ich glaub ich war dabei
125.gif

Die Beweisfotos lass ich mal außen vor...

OP
5plus

5plus

Geomaster
So das Event werde ich in den nächsten Tagen online stellen.
Termin ist der 01.03.2008. Etwas früher als ursprünglich geplant.
vg Patrick

Cornix

Geowizard
Meints du nicht, das ist etwas früh? Wenn wir Pech haben, liegt da noch Schnee. :roll:

Letztes Jahr war 1 Woche nach dem Event das tollste Wetter, von daher wäre mir Anfang April eigentlich lieber.

Cornix

OP
5plus

5plus

Geomaster
Cornix schrieb:
Meints du nicht, das ist etwas früh? Wenn wir Pech haben, liegt da noch Schnee. :roll:

Letztes Jahr war 1 Woche nach dem Event das tollste Wetter, von daher wäre mir Anfang April eigentlich lieber.

Cornix
Mir auch, aber wir bekommen mitte März einen Welpen und mit einem Welpen das Event machen, ist mir ehrlich gesagt zu heftig.
Was denken die anderen?
Soll das Event so früh stattfinden oder sollen wir es erst einmal verschieben, z.B. auf Sommer oder so?
vg Patrick

geonaud

Geomaster
Also im Sommer ist doch immer wieder traditionell Theos event, vor allem dieses Jahr, soweit ich weis macht der rund ... :) will nicht zu viel verraten ... aber mir wäre es egal wann Ihr das Event macht ... muss halt schauen ob ich Zeit habe ...

lilu9902

Geocacher
Hallo zusammen,

den Termin Anfang März finde ich für ein Event etwas früh muß ich gestehn.
Außerdem ist im Februar ja auch schon ein Stammtisch geplant (genaueres wird noch bekannt gegeben).
Oder habt ihr etwa alle schon vergessen, daß nicht nur Theo nächstes Jahr einen runden feiert???
a025.gif

Liebe Grüße,
Sandra

OP
5plus

5plus

Geomaster
Ok.... ich denke ich werde dann wohl erst einmal mit FLF Rücksprache halten müssen.

kroesa-maja

Geocacher
hallo an alle
ich meine auch, daß 1.3. etwas früh ist, zumal im februar ein stammtisch sein soll. und zwischen dem 1.3 und theos event (ist das nicht irgendwann im Juli oder august??) liegen ja noch ein paar monate. wie wärs denn mit mai oder juni, 24. mai zum beispiel? :D

grüße und einen guten rutsch ins neue jahr
oder in krösa-majas språk:
gott nytt år och lycka till 2008 :D

OP
5plus

5plus

Geomaster
Ein Frühjahrsevent sollte eigentlich im Frühjahr stattfinden. Der 1.3. ist ein wenig früh, aber ein paar Wochen später ist bei uns nicht drinn.
Nach Rücksprache mit Team FLF werden wir das Event auf unbestimmte Zeit verschieben.
vg Patrick

kroesa-maja

Geocacher
man könnte es ja umbenennen in frühsommerevent und danach hochsommerevent und spätsommerevent... die könnte man dann alle draußén feiern. und im februar/märz dann einen stammtisch in der warmen stube...

o-helios

Geowizard
kroesa-maja schrieb:
man könnte es ja umbenennen in frühsommerevent und danach hochsommerevent und spätsommerevent... die könnte man dann alle draußén feiern. und im februar/märz dann einen stammtisch in der warmen stube...

Etwas in der Art wurde vor kurzem in der Tat schon mal angeregt und fand auch einigen Anklang!
Die Pfälzer haben immer am ersten Samstag in jedem ungeraden Monat Stammtisch. Wir sind keine Pfälzer und müssen das ja nicht sooo stur machen, deren Idee gefällt mir aber vom Prinzip her ganz gut.
Je nach Bedarf und Jahreszeit könnten wir einen solchen Stammtisch zu einem richtigen Event ausweiten (z. B. am 28. 7. :D ) .

kroesa-maja

Geocacher
die idee, alle 2 monate einen stammtisch einzurichten find ich gut. wem das zu oft ist, der kommt halt nur jedes 2. mal. und wenn man mal nicht kann, ist der abstand nicht so groß. und vielleicht sollte man die landkreise reihum berücksichtigen. ist wüsste da schon ein klasse lokal hier in ottweiler. aber bitte nicht zuviel regeln. soll ja alles locker bleiben...

ps: nun bin ich vom GEONEWBIE zum GEOCACHER aufgestiegen. :D vermute mal nach 10 beiträgen oder so... . naja, eigentlich bin ich ja geocacherIN, aber das ist ja hier nicht das thema. :?

o-helios

Geowizard
kroesa-maja schrieb:
vielleicht sollte man die landkreise reihum berücksichtigen. ist wüsste da schon ein klasse lokal hier in ottweiler. aber bitte nicht zuviel regeln.

Genau so war es gedacht. Es müßte sich nur alle zwei Monate einer finden, der ein Lokal ausfindig macht und einen Tisch reserviert. Nach den Erfahrungen der letzten Zeit kann man mit etwa 20-30 Teilnehmern rechnen.

FLF

Geocacher
ich denke, dass sich das nicht so guter in die Tat umsetzten lässt, weil jeder noch andere Verpflichtungen hat. Ist aber nur meine Meinung.

Guten Rutsch

kroesa-maja

Geocacher
Team FLF schrieb:
ich denke, dass sich das nicht so guter in die Tat umsetzten lässt, weil jeder noch andere Verpflichtungen hat.

aber es muss doch nur das lokal ausgesucht und reserviert werden. sonst fällt doch keine arbeit an. bei 20-30 leuten muss das doch möglich sein... oder?
also guten rutsch an alle

geonaud

Geomaster
Denke auch das wir das schaffen können ... alle 2 Monate einen Stammtisch zu machen, wer halt nicht kommen kann der kann halt nicht ... könnte auch dafür gerne eine Liste erstellen ...

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

also zunächst wünsche ich allen Geocachern und allen GeocacherINNEN ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Chaches und vielen schönen Events! :)

Ich finde die Idee mit dem Stammtisch alle 2 Monate an einem festen Termin gut und vor allem auch recht gut planbar. Gerade, weil jede/r von uns auch noch andere Verpflichtungen hat, finde ich so einen festen Termin, den man lange im voraus schon kennt, ganz praktisch!

Andererseits wären das genau 6 Termine im ganzen Jahr, die könnten wir genau so gut auch jeweils schon am Jahresanfang festlegen, oder?

Ich meine, wenn der 5plus am Frühlingsanfang was machen will und andere im Juli oder im Februar... und die Weihnachtsfeier war auch super und schreit nach einer Fortsetzung... und der DrAlzheimer hat auch noch ein super Event in der Planung... und die kroesa-maja kennt ein tolles Lokal in Ottweiler... :D

Tja, da waren sie ja dann schon, unsere 6 Termine... :eek:

Dazwischen kommen dann noch spontane Aktionen wie die Verabredung zum Rudelcachen oder gemeinsame Nachtcaches und und und...

Und der 5plus hat irgendwann mal gemeint, er hätte außer der WSWS-Serie noch jede Menge andere verrückte Ideen im Kopf! Da sind wir auch schon ganz gespannt drauf, was da noch kommt! :wink:

Wann könnten wir denn da überhaupt noch einen Stammtisch einflicken? :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, 2008 wird ein echt gutes Jahr! :wink:

Euch allen noch einen schönen Tag,
viele Grüße,

Andrea

thomas63

Geocacher
Tolle Idee! Wenn ich an letztes Jahr denke, komme ich immer noch ins Schwärmen! Trotz Sch...wetter war das eine SUPER-Sache. Hab zwar am 29.03.08 schon was vor, aber das ließe sich notfalls wahrscheinlich verlegen... Mit den Lokalen in der Gegend kenn ich mich leider nicht aus. Aber ich wüsste eine mögliche preisgünstige Alternative: Das Naturfreundehaus in Kirkel. Bei Interesse einfach Bescheid sagen. Ich würde dann abklären, ob der Saal am 29.03. dort noch frei ist (bietet für ca. 30 Personen Platz). Nette Caches gäbe es dort ja auch einige...

Oben