• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sachliche Kritik

Juergy

Geocacher
Ich glaube, dass es mal wieder Zeit wird dieses Thema anzuschneiden.
Immer öfter lese ich in Logbeiträgen unsachliche Kritiken, die den Owner dann dazu bewegen den Cache zu archivieren.
Man bedenke, dass sich jemand die Mühe macht ein Dose zu verstecken um unser Spiel weiter zu beleben. Als Ergebnis bekommt er dann Kritiken und Beschimpfungen. Wie masochistisch muss denn jemand sein, den dieses Verhalten zu weiteren Caches animiert?
Kann man einen, nach seinem Empfinden, schlechten Cache nicht abhaken und gut?
Besonders mies finde ich es, den Statistikpunkt mitzunehmen und dann darüber herzuziehen.
Jeder Cache hat eine Daseinsberechtigung. Gefällt er mir nicht, gibt es immer noch die Ignore-Liste.
Ich hoffe jetzt, einige Cacher zum Nachdenken angeregt zu haben.

Immer dran denken: Es ist nur ein Spiel - aber ein Schönes.

Mächtigen Spass weiterhin und viele Grüsse
Jürgen

moenk

Administrator
Teammitglied
Es gibt Caches die sind einfach grauslich. Das steht mir als Sucher zu, meinen Eindruck davon rückzumelden. Wenn der Owner schon nicht schreibt dass da mit Gummistiefeln eine Müllhalde zu durchsuchen ist dann kann das jedenfalls einer tun, der das feststellen musste.

A

Anonymous

Guest
Juergy schrieb:
Ich glaube, dass es mal wieder Zeit wird dieses Thema anzuschneiden.

naja :lol:

Juergy schrieb:
Immer öfter lese ich in Logbeiträgen unsachliche Kritiken, die den Owner dann dazu bewegen den Cache zu archivieren.
Man bedenke, dass sich jemand die Mühe macht ein Dose zu verstecken um unser Spiel weiter zu beleben. Als Ergebnis bekommt er dann Kritiken und Beschimpfungen. Wie masochistisch muss denn jemand sein, den dieses Verhalten zu weiteren Caches animiert?

ganz soooo einfach sehe ich das nicht. Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht, es gibt allerdings auch Caches die sind an sich schon fast eine Beleidigung. Da hat sich dann teilweise auch keiner Mühe gegeben sondern irgendwo eine Dose in die Ecke geworfen, am besten zwischen tausende von Hundeködeln und dann kann man sich schon ärgern.

Juergy schrieb:
Kann man einen, nach seinem Empfinden, schlechten Cache nicht abhaken und gut?

versuche ich auch immer, aber es ist halt auch so das schon "...den fand ich nicht so gut..." schon als Beleidigung empfunden wird und sogar das Log gelöscht wird...

Juergy schrieb:
Besonders mies finde ich es, den Statistikpunkt mitzunehmen und dann darüber herzuziehen.
Jeder Cache hat eine Daseinsberechtigung. Gefällt er mir nicht, gibt es immer noch die Ignore-Liste.

ja, nur wenn ich vor Ort war, warum soll ich ihn dann nicht auch loggen?? Eigentlich gelingt es mir meist mich zu beherrschen, doch bei ein, zwei Caches wäre es besser wenn dort lieber keiner liegen würde.

MfG Jörg

Jashi

Geocacher
In einer Region, wo einem eher die Löschung eines Logs (= ZENSUR - wie vor über 60 Jahren!!!) angedroht wird, als dass die Kritik zur Überprüfung und ggf. Überarbeitung eines Caches führt, wird sich auch diese Diskussion als fruchtlos erweisen :x

Frank

Oben