• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelbestellung T5er Dosen top z.B. für Baumklettercaches

Locke

Geocacher
Moin moin zusammen,

ich bekomme wohl die Möglichkeit in einer Sammelbestellung (darum auch nützlich für mich) folgende Dosen zu bestellen, die bestens geeignet sind für Baumklettercaches. Sie nehmen nicht nur Logbuch und einen kleinen Stift, sondern auch kleine Reisende auf. Ausserdem lassen sie sich mit der beiliegenden Kordel wunderbar um einen Ast wickeln und ohne Bohrung o.ä. am Baum befestigen.

Beim Öffnen bleibt der Deckel stets mit dem Unterteil verbunden und kann somit nicht runterfallen.

In der Form identische gibts beim Ausrüster unseres Vertrauens, allerdings doppelt so teuer: Witz Keep-It-Safe

Es gibt auch noch ovale, die sind günstiger, aber nicht transparent.

Ich bekomme die Transparenten für EUR 4,- und die ovalen für EUR 3,- je Stück. Das gebe ich so auch weiter an Euch. Logzettel wie im Foto in der transparenten Dose sind nicht dabei!

Beide Dosen-Typen habe eine Gummilippe. Eine Wasserdichtigkeit direkt unter Wasser habe ich noch nicht ausprobiert, würde ich aber nicht unbedingt attestieren. Regenwasser von oben und von der Seite wird diesen Dosen aber nix anhaben! Mein erster Praxistest läuft hier.

Wer also Interesse hat, der schreibt mir bitte in einer Mail seine Bestellmenge, Dosenform und die Anzahl je Farbe. Der Versand erfolgt ohne Aufpreis mit dem günstigsten Versender (Hermes, Post)

Beispiel:
2x transparent, rot
4x transparent, transparent
2x oval, grün
5x oval, blau

Am 17.03.2009 schließe ich diesen Fred und werde dann rundmailen an alle Kaufinteressenten. Nach Geldeingang erst werde ich die Sammelbestellung aufgeben.

Gruß. Locke.
 

Anhänge

  • T5erBox_transparent_SDC12018.jpg
    T5erBox_transparent_SDC12018.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 1.980
  • T5erBox_oval_SDC12021.jpg
    T5erBox_oval_SDC12021.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 1.981

SabrinaM

Geowizard
Ich würde es sehr begrüssen, wenn sich so eine Form der Dosen an exponierten Stellen durchsetzen würde. Erst letztens habe ich oben im Baum mit einer Dose gekämpft, die sich nicht abnehmen liess und mit dem (natürlich nicht an der Dose befestigten) Deckel nach unten befestigt war. Noch dazu vollgestopft mit Tauschgegenständen :kopfwand: Wie kommt man da an das Logbuch, ohne den Inhalt der Dose zu verlieren? Ganz zu schweigen von den vielen Kleinteilen, mit denen man oben hantieren muss :motz:

Gerade als Anfänger fehlt einem noch die Kraft, ein zweites mal hinauf zu steigen, um die fehlenden Teile wieder hoch zu tragen. Und ungefährlich für die unten wartenden ist es auch nicht, wenn der Inhalt eines Caches sich auf sie ergiesst... Eine Coin oder ein kleiner TB mag ja OK sein, aber wer tauscht schon Ü-Eier-Reste und gammelige Stofftiere oben im Baum? :???:

@Locke: Kannst Du die Dosen am Sonntag mitbringen, dann sehe ich mir die mal direkt an! Ich glaub, so eine hab ich hier auch schon im Baum hängen, allerdings nur auf gut 1 Meter Höhe :eek:ps: Da könnte ich noch welche von gebrauchen.
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
SabrinaM schrieb:
... Und ungefährlich für die unten wartenden ist es auch nicht, wenn der Inhalt eines Caches sich auf sie ergiesst...
Darum beim Klettern: Helm tragen! :D
Ein aus 20 Metern fallender Karabiner auf einen unbehelmten Kopf ist tödlich! Zur Not geht auch ein Fahrradhelm oder ein American Football Helm - beides besser als ganz ohne Helm und dann eine Verletzung im Kopf...


@Locke: Kannst Du die Dosen am Sonntag mitbringen, dann sehe ich mir die mal direkt an! Ich glaub, so eine hab ich hier auch schon im Baum hängen, allerdings nur auf gut 1 Meter Höhe :eek:ps: Da könnte ich noch welche von gebrauchen.
Kein Problem, ich bringe am Sonntag je ein Ansichtsexemplar mit.

Nachricht an alle bisherigen und zukünftigen Besteller:
Ich werde bis zum Ende der Laufzeit dieses Fred alle Vorbestellungen sammeln und am Ende dann jedem die individuellen Kosten mailen.

Gruß. Locke.
 

SabrinaM

Geowizard
Die wenigsten, die ich hier kenne, besitzen überhaupt einen Helm... und lästern, wenn ich mit Helm in den Baum klettere. "Ist doch kein Steinbruch!"

Naja, aber das ist hier nicht das Thema, hier gehts um die praktischen Dosen! Noch eine Sache mehr, auf die ich mich am Sonntag freuen kann :D (Hoffentlich wird das Wetter etwas besser...)
 

DocW

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Die wenigsten, die ich hier kenne, besitzen überhaupt einen Helm... und lästern, wenn ich mit Helm in den Baum klettere. "Ist doch kein Steinbruch!"

Naja, aber das ist hier nicht das Thema, hier gehts um die praktischen Dosen! Noch eine Sache mehr, auf die ich mich am Sonntag freuen kann :D (Hoffentlich wird das Wetter etwas besser...)

Manchmal kann auch schon mal ne ganze Dose sich der Schwerkraft nicht entziehen:
49d79017-40cf-4b2e-9145-d4611d9a6391.jpg
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Die wenigsten, die ich hier kenne, besitzen überhaupt einen Helm... und lästern, wenn ich mit Helm in den Baum klettere. "Ist doch kein Steinbruch!"
Die Toten werden am Ende der Schlacht gezählt!

Man sieht nicht mit Helm blöde aus, sondern mit Matschbirne nach einem Unfall weil man keinen aufhatte! :irre:

Zudem ist es unverantwortlich ohne Helm zu klettern. Passiert ein Unfall, sind wieder die Leute mit Helm in der Pflicht zu helfen und zu retten... und ob das im Sinne des Erfinders ist?!... ich weiß nicht so recht.

Ich persönliche würde nur mit jmd. klettern gehen der auch einen Helm trägt.

Ach ja, zwar fallen beim Baumklettern keine Steine (wie im Steinbruch) runter, sondern bspw. tote Äste oder wie von Dir bereits erwähnt Karabiner, Coins, TBs, trade items usw... nicht nur Gutes kommt von oben...

Gruß. Locke.

PS: Freue mich auf Sonntag!
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Sorry, ich muss mal kurz Off-Topic werden.

Gerade kommt Mr. DPD hereinspaziert mit einem dicken Karton unterm Arm...

Mein Baumkletterseil ist da! YEAH!

So, nun aber wieder zum Tagesgeschäft... Helm ist wichtig! Und gute Baumdosen auch.

Gruß. ein fröhlicher Locke. :D
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Locke schrieb:
........Mein Baumkletterseil ist da! YEAH!.....

Warst Du für Brücken schon vorher ausgerüstet oder kommt das Brücken Kletterseil von einem anderen Lieferanten.
Beides... ich hatte bisher das Speläoseil von Edelrid mit 60m (bei Globetrotter gekauft).
Nun habe ich mir für die Technik des umlaufenden Seils, um im Vorstieg in Bäume gehen zu können, ein 12mm Baumkletterseil - auch wieder von Edelrid - zugelegt. 50m genügen mir hier. Es ist das X-P Seil das ich diesmal bei KSE bestellt habe; der Laden ist tip top - schnell, zuverlässig, günstig! das BKS absolut griffig, perfekt für Klemmknoten. Einfach herrlich.

Achso, jetzt lese ich erst "Brückenseil"... Natürlich kann ich da auch an Brücken rauf oder runter, aber ich nehme es natürlich ebenso für den "Einstieg" in den Baum. So hoch wie ich das Statikseil irgendwie einbauen kann, gehe ich am Speläoseil hoch, von dort dann mit dem BKS weiter...

Locke.
 

edelstein

Geomaster
Genau diese Behälter gibt es auch unter dem Stichwort "wasserdichte Box" oder sowas für 1 - 2 Euro bei E**Y, oft noch günstiger im Zehnerpack. Habe da neulich 20 Stück ersteigert für 12 Euro.
 

P!X3L

Geocacher
moin zusammen,

edelstein schrieb:
Genau diese Behälter gibt es auch unter dem Stichwort "wasserdichte Box" oder sowas für 1 - 2 Euro bei E**Y, oft noch günstiger im Zehnerpack. Habe da neulich 20 Stück ersteigert für 12 Euro.

leider hatte ich bisher nicht so viel erfolg in der bucht. bis 17.03. ist ja noch ein bisschen hin, denke aber mal drüber nach. sehen nicht schlecht aus, in tranbsparent kenne ich die bisher noch garnicht... wie sieht es denn mit der uv-verträglichkeit der dosen aus?

gruß, der lars
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
P!X3L schrieb:
moin zusammen,

edelstein schrieb:
Genau diese Behälter gibt es auch unter dem Stichwort "wasserdichte Box" oder sowas für 1 - 2 Euro bei E**Y, oft noch günstiger im Zehnerpack. Habe da neulich 20 Stück ersteigert für 12 Euro.

leider hatte ich bisher nicht so viel erfolg in der bucht. bis 17.03. ist ja noch ein bisschen hin, denke aber mal drüber nach. sehen nicht schlecht aus, in tranbsparent kenne ich die bisher noch garnicht... wie sieht es denn mit der uv-verträglichkeit der dosen aus?

gruß, der lars
Moin Lars,

tja, also was die UV-Verträglichkeit betrifft, da gibts bei den Dosen wie mir berichtet wird noch keine Langzeitstudien.

*Scherz-Modus EIN*Sicherlich gibt es keine Probleme, wenn Du aussen die Buchstaben "UV" dranschreibst. :lachtot:
*Scherz-Modus AUS*

Nochmal im Ernst: keine Ahnung. Aber meine hält... ähem... hängt noch immer... (Bossel Strecke)

Gruß. Locke.
 

Stramon

Geowizard
Moin,
ich vermute, ich habe mir heute im Angelladen, zwei baugleiche Dosen gekauft.
Das Material ist doch recht spröde...
Niemals, wirklich gar nicht, darf man versuchen, den Verigelungsmechanismus so zu schliessen:
b3337c28-66b5-49a7-8a3d-6d6adf85ec3c.jpg

Durch einen kleinen Konstruktionsfehler platzt sofort die Öse weg.

Gruß Stramon
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Moin Jens,

Danke für den Hinweis. Ich denke/hoffe, T5-Finder sind technisch ein wenig begabt, und die Mechanismen halten lange...

Gruß. Locke.
 

Stramon

Geowizard
Locke schrieb:
Moin Jens,

Danke für den Hinweis. Ich denke/hoffe, T5-Finder sind technisch ein wenig begabt, und die Mechanismen halten lange...

Gruß. Locke.
Moin Michael,
das hoffe ich auch, aber trotzdem werde ich bei meiner verbleibenden Dose den roten Bereich entfernen.
a635c859-918f-4062-b3aa-e3153739f709.jpg

"Das Logbuch ist nass" bei einem T5er kann ja schon mal nen Tag kosten...

Gruß Stramon
 

Phillips15

Geocacher
Binn etwas spät

wollte mal fragen wie dieser KSE Schop mit vollen namen heißt

beim Googeln hat KSE nichts sinnvolles ergeben
 
Oben