• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

ok, dann kann ich ja beuhigt mal wieder vorbei kommen :)
wobei das hier in Münster auch nicht ganz ohne war mit dem Wind. Hab nen Cache gemacht, der in einem Baum liegt, der gut 1,5 Meter vom Durchmesser ist, und als ein befreundeter cacher da nach dem Sturm nochmal vorbei gefahren ist, lag der Baum mitsamt Wurzel fast an der Stelle wo wir unseren Wagen geparkt hatten!
ob der Cache noch lebt, weiss ich nicht :D
 

Wolle [CR]

Geocacher
Da ich an der brachialen Cache-Befreung´s-Aktion beteiligt war :D kann ich nur soviel verraten, dass im Sauerland auf 550m höhe der Schnee beim Anmarsch ca knietief bis oberschenkelhoch lag :schockiert: und die Cacherautobahn auch jeder Muggel hätte finden können :/ . Zur Sicherung des Versteck´s wurde nach erfolgtem Log die Dose wohlbehütet zurückgelegt. Die Wurzelteile wieder an Ort und Stelle gelegt. Die Hohlräume wurden wieder mit lockerem Schnee verfüllt. Eine Heizdecke wurde zum Antauen benützt um die vorherige Cachelage, nach dem ersten Nachtfrost, für den nächsten Finder wieder vorzubereiten :irre: . Nur das Beten um Neuschnee, zum abdecken der Cacherautobahn, wurde nicht erhört. Einzig die nächtliche Ausborgaktion einer Schneekanone brachte das in Ordnung :roll: .
 

Fagris

Geocacher
Mal eben kurz zum Sturm:

Seit Mittwoch hab ich im Haus weder Internet noch Telefon ;) nur auf der Arbeit kann ich mal eben bissl Foren durchgucken und E-Mails checken... Die Telekom begrüßt einen auf Nachfragen mit "Ja wir kümmern uns drum"... das ist jetzt halt 3 Tage her und man wird immernoch mit "Ja wir kümmern uns drum"... begrüßt. Aber immerhin weis ich schonmal eins: Sie wissen noch nicht woran es liegt ;)

Das schönste ist: Der Anruf kostet 19ct die Minute vom Festnetz... ist nur schwierig ohne einen Festnetzanschluss. Man darf also gespannt sein wann es wieder Internet gibt. Sie wollen bis April DSL in unser Örtchen legen, vielleicht schaffen sie es ja bis dahin die Leitung wieder in Ordnung zu bringen. Bei den momentanen Wetterverhältnissen werde ich also dann irgendwann nächstes Jahr wieder Telefon besitzen. Die Rechnung ist ja einfach:

Geschwindigkeit Telekom + beheben des Schadens X die Jahreszahl die sie angegeben haben / das Geld was sie von der Stadt bekommen = irgendwann 2254 müsste es mit DSL klappen ;)

Liebe Grüße
 

argus1972

Geowizard
Mein vollstes Mitgefühl.

In einer ähnlichen Situation habe dem Verein aber eine Gutschrift über den Anteil der Tage ohne funktionierenden Anschluss als Nutzungsausfall abgetrotzt und das verrechnen lassen.
Das solltest Du auf jeden Fall vehement verlangen.
 

IMA29

Geocacher
Jetzt schneit es schon wieder wie geck :kopfwand:
dabei wollten wir doch morgen bei sonnigem Frühlingswetter ein bißchen cachen und dann zu Schnitzeljagd. :???:
 

IMA29

Geocacher
6 Stunden später, 4:30 Uhr,
der Wecker klingelt.
Dank der hübschen Öffnungszeiten in diversem Einzelhandel, muß mein Mann aufstehen. Und da ich am WE immer solidarisch bin, steh ich mit auf, zum gemeinsamen Frühstück.

4:35 Uhr, aus dem Fenster gekuckt :schockiert:
gemeinsames Frühstück gestrichen :motz:
angezogen, provisorisch, und nach draußen, um wenigstens
schon mal ein Auto frei zu schaufeln. Mein Mann kann losfahren um 5:15 Uhr.
Na ja, 15 Min früher, als sonst, aber das reicht bestimmt nicht, um pünktlich zu sein.

5:45 Uhr,
so, das wäre erstmal geschafft. Und jetzt bin ich geschafft, aber total.
Erst mal frühstücken.

Ich glaube, Petrus hat einfach was dagegen, daß wir in und um Iserlohn heute cachen könnten. War schon das letzte Mal so.

Jetzt heißt es, einfach abwarten, was der Tag so bringt, und ob wir uns auf den doch etwas weiteren Weg nach Iserlohn machen können. :???: :???: :???:

Das war in diesem Winter bei uns der meiste Schnee auf dem Auto, den ich in einem Zug wegmachen mußte.
 

argus1972

Geowizard
Ich kann den weißen Wahnsinn auch nicht mehr sehen.
Das Cachen fällt dann an diesem WE mal wieder zur Abwechslung aus. :motz:

Vielleicht sollte ich mir Bundesliga, Briefmarken und/oder Alkohilismus als Hobby zulegen und diese lästigen Outdoorspäße einfach vergessen.
In diesem wettertechnisch praktisch unbewohnbaren Land geht ja bald nix mehr.

An meine Heizrechnung darf ich überhaupt nicht denken. Die lese ich nur im Beisein von Sanitätern.
Der Winter kotzt mich an! :zensur: :kopfwand: :motz:
 

Sirex [CR]

Geomaster
argus1972 schrieb:
Der Winter kotzt mich an! :zensur: :kopfwand: :motz:

Ja so langsam reicht's wirklich.

Gestern konnte ich bei einem Webcam-Cache die Schneemassen aber noch gut gebrauchen, um mich und meine Mitstreiter zu verewigen. Das war sehr praktisch:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 231
OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Auf jeden Fall! Sehr cool @sirex :up:! Den Webcam-Cache kenne ich auch. Ich war damals sogar auch im Schnee da, wenn ich mich recht entsinne. Aber auf die coole Idee bin ich nicht gekommen.
 

Neheimer

Geocacher
Wieder mal ein unschöner Zeitungsartikel
Der Artikel ist nicht gleich mit dem in der Printausgabe der WP. Der im Netz ist wesentlich unsachlicher.
Das am Ende erwähnte Angebot des Wildwaldes wird sicher kommerziell sein und stellt die Objektivität der Wildwaldbetreiber in Frage.
 

do1000

Geowizard
Hö? Lang da nicht mal einer am Rande des Wildwaldes bei Bellingsen unter einer kleinen Brücke? Ein Mystery, dessen Pctogramm am Eingang des Wildwaldes angezeigt wurde? Den hab ich auch gemacht, er wird mir auf meiner Map allerdings nicht mehr angezeigt. Nicht mal als archiviert!? Kann mir einer mit dem Namen auf die Sprünge helfen?

Grüße

do1000
 

Fagris

Geocacher
Immer das selbe, das Wild, die Natur... Keiner denkt an die Natur... das ist die selbe Leier und das wird es auch in 100 Jahren noch geben. Ich habe bisher noch keinen Cache gefunden der die Natur beeinträchtigen würde... Sollte ich wirklich mal so einen in der Hand halten würde es halt nen passenden Logeintrag + Archiv Log geben. Schwarze Schafe gibt es überall (nur bei den Jägern, Wanderern Mountainbikern und anderen die durch den Wald laufen) irgendwie nicht ;)

PS: Tag 5 ohne Internet ;)
 

argus1972

Geowizard
Wenigstens heißt es im Artikel "KÖNNTE zu Verhaltenänderungen ... führen".
So ganz sicher ist man sich zwar nicht, aber bevor vielleicht doch und überhaupt ... :irre:
Da fällt mir doch prompt wieder die wissenschaftliche Warnung vor den gesundheitsschädlichen Geschwindigkeiten in der Frühzeit der Eisenbahn ein. :roll:

Die Erwähnung von Georambos, die querfeldein durch die Pampa stapfen, ist aber leider erfahrungsgemäß nicht von der Hand zu weisen. Wenn schon kein DriveIn, dann doch wenigstens auf kürzestmöglichem Weg - das kennen wir doch fast alle, oder?
Die Cacher haben einfach die Unauffälligkeit verlernt.

Schwarze Schafe gibt es überall (nur bei den Jägern, Wanderern Mountainbikern und anderen die durch den Wald laufen) irgendwie nicht ;)
Sollte es denn tatsächlich in einem vollkommen überlaufenen und touristisch vermarkteten Gebiet noch unberührte Natur geben? :???: :roll:
Dann darf da natürlich keine wilde Dose hin, außer man nutzt gegen Cash das angesprochene touristische Angebot, da der Mensch in dem Fall bekanntlich weder Wild noch Wald und Weide stört. :kopfwand:

Ich bin diesen heuchlerischen Naturschutzgedanken leid, aber sowas von! :zensur:
 

ElliPirelli

Geoguru
argus1972 schrieb:
Was in den meisten Fällen dann allerdings länger dauern wird als auf dem Weg zu gehen ... ;)
... aber die Cachetour um mindestens eine gefühlte halbe Handvoll intensiver Naturerlebnisse bereichert. ;)

Brombeeren, sumpfige Gräben, Zecken, Wildrosenstacheln, Schlehen, Efeuranken, Kletten, unübersichtliche Löcher im Boden.....

Die Liste ist noch ausbaufähig...
 
Oben