• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöner Artikel in der "Braunschweiger Zeitung"!

Laborfee

Geocacher
Nachdem mich "reporter" Anfang Januar ebenfalls angeschrieben hatte, hab ich die "Braunschweiger Zeitung" mal wieder etwas aufmerksamer gelesen :wink: und heute diesen gut gemachten und ausführlichen Artikel gefunden: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/7534512/artid/7862557

Herzlichen Glückwunsch und Dank an Katja Dartsch, Rappelzappel und elrecke, das ist wirklich eine tolle Präsentation unseres interessanten Hobbies geworden.! :D
 

djoongle

Geocacher
Hmm, ich weiss bei solchen Artikeln immer nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll, dass jetzt noch mehr Leute bescheid wissen und es gewiss auch wieder einen regen Zulauf geben wird. Schaunmermal.
 

elrecke

Geocacher
Hallo Cacher der Region,

schön, dass der Artikel gefällt. Ein paar Dinge sollten zwar etwas anders sein, aber so ist das nunmal.
Ich hatte noch "Stoff" für eine ganze Doppelseite...

Als erstes wollte ich mich für die ganzen Caches in der Region bedanken und für die Mühe der Owner für die tollen Caches, so dass dies insgesamt ein spannendes Hobby ergibt. 8)
Das sollte eigentlich auch im Artikel stehen...

Ich denke unsere Schatzsuche gerät bei den meisten Muggels schnell wieder in Vergessenheit und es wird schon keiner in einer Schlange an den Verstecken warten müssen, um den Logeintrag zu vollführen.
Ich freue mich immer wieder auf neue Cacher und neue Caches, auch wenn die manchmal nicht perfekt sind. So ist das bei meinen und euren ersten Caches doch auch gewesen, oder?

Es gab übrigens schon öfter Artikel in der BZ:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2057/include/64657461696c73756368652e6a7370?filled=suche&suche=regional&begriff=geocaching

Bewußt haben wir auf die Darstellung "illegaler" oder grenzwertiger Caches verzichtet, so dass ein Verständnis für unsere Aktivitäten in der Gesellschaft entsteht. Der Ausflug in die Natur sollte im Vordergrund stehen.

Happy Hunting allerseits.
Gruß, Lars.

P.S.: Ich wäre übrigens schon gerne mal auf einem der Stammtische erschienen, aber leider kam bis jetzt immer etwas dazwischen (miese Ausrede, ich weiß) :wink:
 

Jashi

Geocacher
GRATULATION zu diesem Artikel :D !!!

Ich wollte ja erst mit " * GÄHN * wieder einer dieser, ... nichts Neues seit 5 Jahren...." anfangen, wurde aber positiv überrascht 8)

Der Artikel ist wirklich sehr gelungen. Gute Arbeit, Jungs :wink: !

Frank
 
Oben