• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schwenk&Käsch Event 2007

geonaud

Geomaster
Hallo also dieses Jahr soll wieder ein Cacherevent für das Saarland stattfinden, als Thema hatte ich mir gedacht : Schwenk&Käsch -d.h. wir werden ein Saarländisches Cache & Schwenker Event machen, die Location ist noch nicht ganz geklärt ist aber am laufen .. :) Jetzt wäre halt ein Termin zu suchen bei dem jeder könnte ... macht mal bitte Terminvorschläge hier im Forum oder per PM an mich wann Ihr Lust habt, denke der Termin sollte so zwischen jul - Aug sein ...
 

Maacher

Geocacher
Also ich hab das Trierer "Forum 3" fuer den Fruehling angedacht (ui! :shock: ) und bin da wohl nicht in Urlaub, insofern ist Juli-Aug sehr fein, wenn denn auch ein Pfaelzer zugelassen wird (hmm, muss mal gucken, ob ich da noch mein Visum erneuern muss :D )

Erfahrungsgemaess fallen aber einige in der Zeit wegen Urlaub aus, wird also schwer sein alle unter einen Schwenker zu kriegen ...

viele Gruesse,
Maacher
 

5plus

Geomaster
Maacher schrieb:
Also ich hab das Trierer "Forum 3" fuer den Fruehling angedacht (ui! :shock: ) und bin da wohl nicht in Urlaub, insofern ist Juli-Aug sehr fein, wenn denn auch ein Pfaelzer zugelassen wird (hmm, muss mal gucken, ob ich da noch mein Visum erneuern muss :D )

Erfahrungsgemaess fallen aber einige in der Zeit wegen Urlaub aus, wird also schwer sein alle unter einen Schwenker zu kriegen ...

viele Gruesse,
Maacher
ok, das dem visum kriegen wir schon in den griff. aber... hast du denn deine jährlich eignungsprüfung für die schwenklizenz schon erneuert, die du hoffentlich als nichtsaarländer hast? du weißt ja, wenn da beim schwenken was passiert und du keine gültige lizenz hast, oh weh oh weh. wenn nicht sollten wir das beim schwenk&käsch nachholen. :mrgreen:

@geonaud
soooooo lange im voraus plane ich nie... wenn ich ein datum weiß, dann werd ich mir das freihalten 8)
 

5plus

Geomaster
DrAlzheimer schrieb:
bzed schrieb:
patrick_5plus schrieb:

jaja, ihr saarlaender glaubt immer noch, dass ihr den Schwenker erfunden habt.... neeenee, nix da, wir warns, die Hunsruecker....

Das stimmt wohl. Dennoch wurde die Kunst des Schwenkens erst von den Saarländern perfektioniert. :D
tja,
ihr habt den schwenker erfunden, aber das feuer darunter haben wir gemacht! :mrgreen:
so und jetzt genug der kleinlichkeiten. wenn das event stattfindet, kommst du vorbei und wir stossen mit nem urpils an! :wink:
 
OP
G

geonaud

Geomaster
swenk_kaesch_klein_600.jpg


mögliche Termine wären folgende :

07.07.2007
14.07.2007
28.07.2007
11.08.2007
18.08.2007

bitte gebt mal eure Meinung zu den Terminen ab oder Votet einfach unter : http://www.gcc-saar.de/index.php?section=voting
 

lilu9902

Geocacher
@ Patrick:

Die Urmilch fehlt doch gar nicht!
Das Männchen hat eine ganz moderne Flasche davon doch in der Hand: mit GPS!!! :p 8)
Ist doch ganz klar zu erkennen! :twisted:


Wie siehts nun eigentlich mit dem Event genau aus, jetzt wo das Familien und Kinderevent zur Sprache kam? Denke, das kann man doch ganz gut miteinander kombinieren, oder?
Also Caches für Große, Caches für Kleine und natürlich schwenken. :lol:

Liebe Grüße,
Sandra
 

o-helios

Geowizard
Sicher, könnt ihr machen.
Nur, wenn Theo sein Event nicht offiziell macht, wird eures zum einzigen offiziellen für jedermann. Das könnte zu einem recht hohen Andrang führen. Das Motto "Famlie und Kinder Event" ginge dann auch mit Sicherheit etwas verloren. Denkbar wäre es, nur Familien mit Kindern zuzulassen, dann bliebe alles überschaubarer.

Wie auch immer, macht bitte Nägel mit Köpfen. Bedenkt, wieviel Arbeit und Vorbereitungen in den denkbaren Varianten des Events stecken.
Es wäre dann auch ggf. bereits höchste Eisenbahn, mit den Vorbereitungen zu beginnen; der angedachte 2. September ist nicht mehr sooo ewig weit in der Zukunft.



Werner
 

lilu9902

Geocacher
Das soll ganz sicher kein großes Event werden.
Natürlich sollte es in erster Linie um Familien mit Kindern gehn, aber eben nicht ausschliesslich. Allerdings wird wohl die Teilnehmerzahl begrenzt werden, denn ZU groß, ist nicht so mein Fall. Ist dann einfach zu ungemütlich, und die Gemütlichkeit, soll allein der Kinder wegen ja schon erhalten bleiben.
Wie hoch die Teilnehmerzahl sein wird, hängt auch davon ab, wo das Event stattfinden wird.

Das Ganze Event ist noch nichtmal sicher, es steht momentan einfach mal nur im Raum.
Sollte es tatsächlich stattfinden, wird es natürlich auch ganz offiziell gelistet werden.
Aber erstmal sind noch ein paar Dinge, zwecks Termin, Lokalität,... zu klären.
Also mal ganz ruhig...
Wenns konkret wird, werdet ihr es früh genug erfahren.

Gruß,
Sandra
 
Oben