• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sehenswerte Caches Braunschweig

rumo&rala

Geocacher
auf dem letzten Stammtisch kam die Diskussion auf, wie man Geocacher die nur wenige Tage zu Besuch in Braunschweig sind helfen kann, aus der Flut von Caches in BS für sie interessante raus zu suchen.

Vielleicht könnte man eine Bookmarkliste zusammen tragen, die "sehenswerte" Caches von Braunschweig enthält.

Was nun "sehenswert" ist und wer das wie entscheidet sei einmal dahin gestellt.

Vielleicht fangen wir hier mal mit einer lockeren Sammlung von Vorschlägen an?

Spontan fällt mir ein:

grüner Löwe

View over BS

So die Diskussion ist eröffnet :D

Gruß,

rumo aka Lorenz

Meinst Du jetzt Caches, die eher in der Innenstadt liegen oder auch außerhalb, sprich Stadtrandgebiete wie Melverode/Heidberg, Querum/Kralenriede?

Viele Grüße
Stefan

OP
R

rumo&rala

Geocacher
bikestoffel schrieb:
Meinst Du jetzt Caches, die eher in der Innenstadt liegen oder auch außerhalb, sprich Stadtrandgebiete wie Melverode/Heidberg, Querum/Kralenriede?

Viele Grüße
Stefan

Ich denke wir fangen erstmal innen an ;)
mal sehen wie viele zusammen kommen. Dann kann man sich immer noch ausbreiten.

ChiliKili

Geocacher
Die Frage ist doch welche Leute welche Art von Caches bevorzugen....

Für Genußcacher wäre mein Vorschlag: :D

Braunschweiger RBF
Home of Skeletor

Wenn es mehr darum geht die Stadt kennenzulernen sollten es wohl eher die einfachen Tradis in der Innenstadt sein. Oder den einen oder anderen Mysterie.

Für Powercacher ist Braunschweig denke ich ganz gut geeignet, da gibt es ja einiges... Allerdings ist es da relativ egal ob man was sieht oder nicht, da geht es ja vielmehr um den Punkt. ...So halte ich das zu mindest auf solchen Runden....

Dann gibt es ja inzwischen eine relativ große Menge von Nachtcaches....

Meiner Meinung nach kann man das nicht verallgemeinern. Ist in meinen Augen auch nicht nötig. Wenn ich außerhalb vom braunschweiger Bereich cachen fahre, muss man halt genau schauen welche Caches man sich raussucht. Und anhand der Logs kann man immer relativ gut entscheiden, ob die Dose taugt, oder nicht...

Man kann sich ja auch einfach eine Querie ziehen und die auf seine Bedürfnisse einstellen.

Viele Grüße und Happy Hunting !

ChiliKili

fabibr

Geomaster
Da muss ich ChiliKili recht geben,
die Geschmäcker sind einfach zu verschieden.
Einer ist Tradijäger, der andere liebt Klettercaches, jemand anderes rätselt gerne.

Da kann ich nur eines empfehlen, mach doch eine List mit den Caches, die dir am Besten gefallen haben.

Gruß

OP
R

rumo&rala

Geocacher
fabibr schrieb:
die Geschmäcker sind einfach zu verschieden.
Einer ist Tradijäger, der andere liebt Klettercaches, jemand anderes rätselt gerne.

naja ich dachte eher an "Otto-normal-Cacher" der nicht Stunden oder besser Tage suchen will um ein paar Caches in BS zu machen.
Spezielle Caches wie Klettercaches und Rätselcaches lassen sich ja leicht raus suchen,
aber bei einfachen Tradis und kleinen Multis dauert es Tage alle in BS sich anzuschauen und die logs zu lesen...

Auch Statistikcacher sind nicht die, für die diese Liste gedacht ist. Dort geht es ja um Masse und nicht um Klasse... :irre:

Also gesucht sind Caches in Braunschweig, erstmal nur im direkten Stadtgebiet, die entweder Auswärtige an sehenswerte Orte in Bs bringen, oder die euch sonst irgendwie gefallen haben. Auch anspruchsvolle Caches dürfen dabei sein :^^:

Home of Skeletor find ich ein gutes Beispiel. Ein sehr guter Cache im Stadtgebiet. Auch wenn er nicht gerade für jedermann was ist, ist er einmalig. :D

Also ich hoffe es geht hier doch noch ein bisschen weiter.

Oben