• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sehenswerte Caches in Graz

Screami

Geocacher
Hallo,

wir wollten diesen monat ein paar Tage nach Graz fahren. Man findet hier allerdings gar keinen Beitrag zu der Stadt. Es gibt dort natürlich zahlreiche Caches, allerdings würde ich gerne von euch wissen ob ihr ein paar empfehlen würdet.

Es ist kein reiner Caching Urlaub, sondern die Caches sollten nebenher machbar sein oder an schöne Orte führen die man gesehen haben sollte, deshalb sollten es

- keine T5 oder dreckigmach Caches sein
- keine Mysteries, die man langfristig daheim lösen muss
- keine Multis die mehre Stunden dauern (es sei denn es ist ein Multi der Kategorie "ich zeig dir die schönsten Sehenwüridkgieten" dann bitte her damit

Ich hoffe ich habe euch damit nicht alles ausgegrenzt und ihr denkt nicht ich will nur die schnellen Punkte an der Leitplanke.

Danke und viele Grüße,

Screami

rumkugale

Geocacher
Würde mich auch mal interessieren. Wollte demnächst mal meine Cousine in Graz besuchen und dann gleich mal paar Caches machen. Hab beim ersten drüber schauen gesehen es gibt dort ein paar wirklich harte Nüsse sogar für Leute die dort wohnen. Wo man nur Bilder sieht und genau die Stelle finden muss.
Vielleicht kann ja jemand ein paar Empfehlen. Danke

@Screami sollte ich es vor die hin schaffen werde ich berichten.

Hab mal interessehalber geschaut was es so gibt in der Innenstadt. Viele Tradis findet man ja nicht

GCXQPT
GC2HJQN
GCKGD5
GC20AQM
GC236K2
GC1T703
GC17R2F

je nach dem mit was du cached gibts auch einen whereigo
GC27MWM

HowC

Geomaster
also es gibt einen wherigo der heißt "Graz Sightseeing", GC27MWM der führt einen in einer gemütlichen Runde an allem vorbei.

Wherigo-Technisch eher einfach, was mir unangenehm aufgefallen ist: Der Wherigo führt einen zwar zu den wichtigen Objekten, liefert aber eigentlich keine Information drüber

OP
Screami

Screami

Geocacher
Hallo,

bin leider erst jetzt zum Antworten gekommen.
Wherigo scheitert leider an der Technik. Sehr schade, wenns schonmal einen Sightseeing Wherigo gibt :(
Die Tradis werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen.
Ansonsten vielleicht je nach Zeit und Laune vielleicht auch einen kleinen Abstecher über die Grenze nach Maribor machen, um dort einige Dosen mitzunehmen.

Bin aber weiterhin offen für Empfehlungen, also wenn jemand einen speziellen in Erinnerung hatte dann imemr her damit :)

Grüße,

Screami

Oben