• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seit wann gibt es denn das?

schatzi-s

Geowizard
Moin,

gerade erhielt ich eine Mail mit folgendem Subjekt:

ADVENTURE REPORT: XXXXXX submitted a report for Quer durch den Rhododendron-Park
  • Report from: XXXX
  • Stage name: der Automat
  • Stage location: 53.0934,8.8834
  • Problem Specifics: Question isn't clear


We recommend you review your Adventure to resolve any potential problems that keep players from completing it.

Ich gebe ja zu, dass ich nicht immer das neueste Update der App installiere, aber mir ist dieses Feature noch nicht aufgefallen (oder verbirgt sich das hinter dem Link: "Melden, wenn es gegen die Richtlinien verstoesst?"? Den mag ich jetzt nicht auswaehlen, weil ich nicht weiss, ob diese doch etwas eigenartige App nachfragt ;-) )

(unnoetig zu sagen, dass der Melder null Funde hat und erst seit heute angemeldet ist, schliesslich haben ueber 600 Leute den Cache erfolgreich zu Ende gebracht ...)
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Vielleicht hat der Programmiererpraktikant bei Groundspeak ein neues Feature versehentlich zu früh freigeschaltet.
Ich erinnere nur bei den Souvenirs an das APE Souvenir. Ist das eigentlich jetzt bei allen die es irrtümlich erhalten haben wieder weg?
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Ich finde so ein NM bei Labs grundsaetzlich gar nicht schlecht, da ich die Kommentare eigentlich erst regelmaessig lese, seit dem ich bei neuen Kommentaren eine Mail erhalte .
 
  • Like
Reaktionen: hcy
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Interessante Diskussion. Scheinbar war zunaechst wirklich der Praktikant am Werk:
"It seems to me that I cannot report a problem with a stage that I've already completed. Granted, the button says "Can't complete stage"," :)

aber ein paar Dinge wurden offensichtlich bereits korrigiert
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich finde so ein NM bei Labs grundsaetzlich gar nicht schlecht, da ich die Kommentare eigentlich erst regelmaessig lese, seit dem ich bei neuen Kommentaren eine Mail erhalte .
Ich finde die sogar ganz hervorragend - da scheint endlich einmal jemand mitgedacht zu haben. Wenn sie jetzt noch die ALC-App in die GC-App integrieren, wären viele Dinge noch einfacher. Weshalb das nicht passieren wird. Aber man wird ja noch träumen dürfen...
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Ich finde die sogar ganz hervorragend - da scheint endlich einmal jemand mitgedacht zu haben. Wenn sie jetzt noch die ALC-App in die GC-App integrieren, wären viele Dinge noch einfacher. Weshalb das nicht passieren wird. Aber man wird ja noch träumen dürfen...
Hast Du Dir den verlinkten Thread im Blauem Forum mal durchgelesen? Da werden ein paar berechtigte Einwaende/ Fortfuehrungen genannt.

Jemand schrieb z. B. dass zu einem NM auch ein NM-Flag beim Lab gehoert, damit nachfolgende Cacher ueber die Probleme informiert werden.

Ferner "drohte" G$ anfaenglich in den Mails wohl, dass - sollten weitere derartige Nachrichten kommen - mit "Massnahmen zu rechnen sei", das mag ja ok sein, aber dann muss der Owner auch die Moeglichkeit haben, darauf zu reagieren ("Wartung gemacht") oder das zumindest zu kommentieren. Nicht, dass ein paar Sockenpuppen dafuer sorgen koennen, dass ein Cache zugemacht wird. (Die Sockenpuppe, die sich ueber meinen Lab beschwert hat, hat natuerlich nicht auf meine Mail nach Details reagiert).

Ok, all das waere automatisch erledigt, wenn die Labs ins Gesamtkonzept (und nicht nur in die App (nutzt Du die wirklich?!) integriert waeren/ werden.

Ich weiss nicht, warum hier das Rad komplett neu erfunden wird ...
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ok, all das waere automatisch erledigt, wenn die Labs ins Gesamtkonzept (und nicht nur in die App (nutzt Du die wirklich?!) integriert waeren/ werden.
Das hieße aber, zuzugeben, dass ALCs Caches sind, die aber halt keine physische Station haben dürfen. Also Virtuals. Die ja eigentlich abgeschafft sind. Das wird also wohl eher nicht passieren (auch, wenn es ehrlicher wäre).

Und selbstverständlich verwende ich die App nicht. GSAK, GSAK4Locus und Locus mit Geocaching4Locus sind Lichtjahre besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben