Aber wenn die Leute vor dem Zehnten, der der meint er sei Nummer Zwei, wirklich der Reihe nach kamen in der Stunde. Warum sollte man dann dem Zweiten dann seinen Platz nehmen, nur damit sich Nummer Zehn besser fühlt. Vielleicht fühlt sich Nummer Zwei dann aber schlechter.Auf der anderen Seite: Die Leute, die das machen, fuehlen sich besser und freuen sich ueber ihren "zweiten" Platz. Warum soll man ihnen das nehmen?!

Das gibt es alles schon, nicht nur hypothetisch. Ein Betatester reklamiert den FTF für sich. Die durch den Publish getriggerten Cacher moppern herum und reklamieren den FTF nur für echte, erste Funde. Genauso werden Geocacher angemacht, die den FTF gemacht haben, aber erst abends loggen. Natürlich von Leuten, die zwanghaft nach jeder eingegangenen Publish-E-Mail aufspringen.Das ganze wäre natürlich erstmal nur hypothetisch, aber vermutlich gäbe es da auch noch ein Riesengeschrei.
In der Wettbewerbsklasse "Erster nach allen anderen" wären aber immer noch Plätze zu vergebenMan könnte auch einfach irgendwelche Cacher nehmen, diese von verschiedenen Personen mit verschiedenen Stiften die Namen eintragen.
Z. B. Ich lege in Brandenburg ne Dose aus und lasse Radioscout, schatzi-s, Zappo, baer2006 und so eintragen. Dann lege ich die Dose aus und sobald der Publish kommt, geht eine Email an die schon eingetragenen Cacher raus und sie dürfen online loggen. Dann wäre das mit dem FTF, STF, TTF usw. erledigt.
Dieses Szenario habe ich genau wie beschrieben (aber mit anderen NamenZ. B. Ich lege in Brandenburg ne Dose aus und lasse Radioscout, schatzi-s, Zappo, baer2006 und so eintragen. Dann lege ich die Dose aus und sobald der Publish kommt, geht eine Email an die schon eingetragenen Cacher raus und sie dürfen online loggen.
[...] und lasse Radioscout, schatzi-s, Zappo, baer2006 und so eintragen. Dann lege ich die Dose aus und sobald der Publish kommt, geht eine Email an die schon eingetragenen Cacher raus und sie dürfen online loggen. Dann wäre das mit dem FTF, STF, TTF usw. erledigt.
Da hast du recht, ich glaube gerade die weil die FTP Adepten nicht mit der Enttäuschung leben können, das es eben knapp nicht gereicht hat, gibt es die mehrfach FTF.Merke: Wer dem FTF-Wahn erlegen ist, muß mit Enttäuschungen leben lernen.![]()

Klugscheiß-Modus an:Die wievielte Finder*in jemand ist ist noch unwichtiger als das Trennen einer Wasserstoffbrückenbindung irgendwo im Meer.
Eben drum.Die trennen sich von ganz alleine. Durchschnittliche Lebensdauer liegt im Bereich von Picosekunden.