• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Shibumi Tour auf Schlittschuhen???

A

Anonymous

Guest
Na den kriegt man auch im Sommer zu Fuß, der ist von der kleinen Brücke aus sichtbar, einfach kurz klettern und gut...
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Angesichts der Eisverhältnisse (und der Tatsache, daß DocSlyper ca 1h nach losfahren gemerkt hat, daß er seine Schlittschuhe vergessen hat... :D), wird die Tour dann doch auf eine längere Kälteperiode verschoben.

Aber wir werden morgen auf alle Fälle den einen oder anderen Cache in Ufernähe machen; allerdings mit Kletterausrüstung bei der Hand, um im Zweifelsfall sichern zu können... Mit Wechselklamotten im Auto sind wir dann in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Falls noch jemand mitmöchte; es ist noch Platz im Auto (zur Not auch in zwei Autos, die Lady hat nämlich seit Mittwoch auch ein Cache-Mobil! *stolz guck* :)).
 

ultralist

Geocacher
Auf eine Schlittschuhtour hätte ich auch keine große Lust gehabt, da ich erstens keine Schlittschuhe habe :roll: und zweitens die Hälfte der Shibumis bereits im Sommer mit dem Boot geholt habe.

Der Quicky ist jedenfalls _nicht_ sicheren Fußes zu erreichen. Das haben aber anscheinend auch schon andere festgestellt, wie die Fußstapfen auf der Brücke zeigten.

Morgen? habe ich noch nichts vor. Hmm... wo soll es denn hingehen?
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Wir machen uns gleich auf den Weg. Wird wohl ein Teil Spandau werden; dann noch der Doktor Med Schlitzer oder wie der heißt und eventuell das Leuchtfeuer - wobei ich schätze, daß man da gerade nicht runter auf den Parkplatz fahren sollte... ^^

Ich schlage vor, Du rufst einfach durch - meine Handynummer steht im Hint bei der Rose von Jericho (GC1DMTT)... ;)
 

ultralist

Geocacher
Eine nette Tour, bei der wir sogar vier Shibumis heben konnten (zwei davon hatte ich allerdings schon). Dazu kam ein DNF wegen zu dünnem Eis und ein DNF wegen fehlender Dose (zumindest war sie nicht mehr dort, wo ich sie im Sommer gefunden hatte).

Auf dem Rückweg lagen dann sogar noch ein Mystery-Finals auf dem Weg, so dass am Ende sogar die Zahlen stimmten :roll:
 

ElliPirelli

Geoguru
Heinrich Schliemann schrieb:
Na im Moment sollte man vielleicht noch etwas Geduld walten lassen. Siehe Log vom 4.1.2009 :hust: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4961028f-4bd2-4d51-b580-99bfdd04e9d0
Na, das sieht ja fast so aus, als ob da jemand den Cachern einen einfachen Fund verübelt... :???:

Was soll das, den Cache einsammeln zu lassen, nur weil viele sich auf den Weg gemacht haben?
Im Winter kann man der Natur dort kaum schaden, da richtet der Frost schlimmere Schäden an, und man solls nicht glauben, auch das übersteht die Flora und Fauna regelmäßig sehr gut... :roll:
Selbst wenn dort Cacher mit Hunden antanzen sollten, wird das kaum stören.
Oder handelt es sich um ein Rückzugsgebiet von Rehen?


Bei uns werden extra Inselcaches gelegt, die sich bei dem Wetter wunderbar einfach holen lassen... ;)
 

-Ben

Geonewbie
Moin,

ich sag dann mal an dieser Stelle:
Vielen Dank für die Fotos!
Diese Zustände sind echt schwer vorstellbar, wenn mans 40°-60° wärmer hat..

Gruß,
Ben
 

mic@

Geoking
Kalle_30a schrieb:
Falls noch mal jemand will komme ich auch mit
Klingt spannend...
2117249233_c62a6fd74d_b.jpg
 

ElliPirelli

Geoguru
Oh mein lieber Schwan, ist das echt offenes Gewässer, was man da im Vordergrund sieht? :schockiert: :schockiert: :schockiert:
Und da spielen die Steinhockey?
Darwin Award läßt grüßen... :roll:
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Na ich glaub auch, die Schlittschuhe sollten im Moment besser im Schrank bleiben... Und die Cacher am Ufer... ;)

Aber nach der nächsten langen Kälteperiode komme ich gerne nochmal auf das Thema zurück! :)
 
Oben