• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Siegener Zeitung von heute...

schnitzel_de

Geocacher
DWJ - PM 27.8.2009 schrieb:
...Ein ganz kurzer Blick des Autors der DPA auf Geocaching.com oder eine einzige Rückfrage hätte genügt!
...seltsam, da wird anderen etwas vorgeworfen, aber selbst hält man sich auch nicht daran???

obwohl der artikel nicht schlecht ist, vertritt er halt primär nur die interessen der djw...

schnitzel
 

Carsten

Geowizard
schnitzel_de schrieb:
obwohl der artikel nicht schlecht ist, vertritt er halt primär nur die interessen der djw...

Hat denn wirklich mal jemand geglaubt, die DWJ würde andere Interessen als nur ihre eigenen vertreten?
 

wittels

Geocacher
Carsten schrieb:
schnitzel_de schrieb:
obwohl der artikel nicht schlecht ist, vertritt er halt primär nur die interessen der djw...

Hat denn wirklich mal jemand geglaubt, die DWJ würde andere Interessen als nur ihre eigenen vertreten?

Sorry, was erwartet Ihr? Wenn die DWJ sich rausnehmen würde, für alle Geocacher zu sprechen, wer wäre wohl der Erste, der hier ein großes Geschrei loslassen würde? :roll:

Im Artikel, auf den man sich mit dieser PM bezieht, wird explizit die DWJ erwähnt, warum sollte man da nicht reagieren?
 

ElliPirelli

Geoguru
nicht_du schrieb:
Wenn man von einer Sache ein wenig Ahnung hat sieht man sofort, was für Stuss zum Teil in Zeitungen, Zeitschriften und auch auf Nachrichtenportalen im Internet darüber veröffentlicht wird. Diesen Zustand sollte man mal auf alle anderen Sachgebiete übertragen, von denen man nicht so viel weiß! Wird dort dann auch so eine Unmenge an Schwachsinn geschrieben? Ebenfalls eine erschreckende Vorstellung!
Geht mir bei meinen Gartenzeitschriften ständig so.... :roll:

Ist also nichts Neues. :kopfwand:
 

jmsanta

Geoguru
100000 Dosen, 200g = 20 Tonnen - jede Wette, daß die Truppen, mit denen ich Citos gemacht habe bei jedem Cito mal so ganz locker mind. 1 Tonne Müll aus Wäldern und Parkanlagen gefischt hat und im Gegenzug gerade mal eine 200 g Dose dafür zurück gelassen hat. Wie schizophren ist denn bloß diese Frage? :irre:
Ich entsinne mich da noch gerne an das CITO nach dem MPGO, die ortsansässige Müllabfuhr hatte gar nicht genügend Fahrzeuge eingeplant um die eingesammelten Massen zeitnah abtransportieren zu können... :D
Oder in MG, wo die GEM völig irritiert war, daß die zur Verfüngung gestellten Müllsäcke bei weitem nicht ausreichten.

Ach Herr Maier, auf dem ersten Blick sah ihre Recherche gar nicht sooo schlecht aus. Schade!
 

adorfer

Geoguru
jmsanta schrieb:
Ach Herr Maier, auf dem ersten Blick sah ihre Recherche gar nicht sooo schlecht aus. Schade!
Und selbst wenn der Herr Maier oder welcher Journalist immer der eigene Ansprechpartner ist, es ordentlich macht.
Spätestens irgendein Schlußredakteur ersetzt dann den Anreißer und die Überschrift, damit es "griffiger" wird.

Und wenn's dann andere Medien in Zweitnutzung übernehmen, dann wird sowieso alles nochmal durch den Wolf gedreht.

Sprich: SELBST WENN der Journalist, dessen Wort man sich hat geben lassen und dem man den Artikel abgenickt hat, wirklich dazu steht: Der wird hinterher auch nur sagen "ich kann nix dafür, ...."

Es bleibt dabei: Jeder Presseartikel, jedes Interview, jede Reportage ist schlecht.
Und wer's nicht glauben will, der soll's versuchen und sich auf das Spießrutenlaufen unter den Mitcachern freuen.
 
-jha- schrieb:
Und selbst wenn der Herr Maier oder welcher Journalist immer der eigene Ansprechpartner ist, es ordentlich macht.
Schon mal jemandem aufgefallen, dass dieser "Alexander Maier" zufällig (???) Chef der Höhlenrettung BW ist? Und dpa-Connections scheint er seit längerem zu haben.
http://www.arge-grabenstetten.de/presse/article.php?article_file=1158872813.txt&printview=1

Viel Spass weiter beim "Journalisten"-Bashing... :/

Für mich haben diese ganze Höhlenleute absolut null Glaubwürdigkeit.
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
nicht_du schrieb:
Wenn man von einer Sache ein wenig Ahnung hat sieht man sofort, was für Stuss zum Teil in Zeitungen, Zeitschriften und auch auf Nachrichtenportalen im Internet darüber veröffentlicht wird. Diesen Zustand sollte man mal auf alle anderen Sachgebiete übertragen, von denen man nicht so viel weiß! Wird dort dann auch so eine Unmenge an Schwachsinn geschrieben? Ebenfalls eine erschreckende Vorstellung!
Geht mir bei meinen Gartenzeitschriften ständig so.... :roll:

Ist also nichts Neues. :kopfwand:

Ist doch schon alt bekannt. Ich beziehe mich mal auf diese Bild aus Focus Money:

Focus_Money_Airbus_A400M.jpg


Sofern ein Thema leicht von der Schulbildung abweicht kann man es vergessen. Dieser Sachverhalt lässt sich überhin übertragen.

[Edit:]
Fällt mir gerade noch ein:
“Advertisements contain the only truths to be relied on in a newspaper.”
(Thomas Jefferson)
 
Oben