• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Skype und Gruppenfunktion

KoenigDickBauch schrieb:
Hallo,

ich weiß ja nicht wie viele von Euch Skype benutzen. Aber könnte es sinn machen für die Kurpälzer eine Gruppe bei Skype einzurichten?[/url]

Idee finde ich gut, nur werde ich vermutlich nicht partizipieren können
00009154.gif

1) hatte ich das einmal in anderer Sache probiert und meine Holde (nur wenige Meter neben meinem PC-Spielplatz vor dem TV sitzend) war überhaupt nicht amused, wenn ich losquatschte
aufsmaul_2.gif

und

2) dauert es in der Regel nicht länger, als 2 - 3 Tage, bis einer meiner Söhne ein neu angeschafftes Head-Set abgreift ....
angryfire.gif

Könnte aber alternativ, bzw. additiv einen IRC-Channel für uns einrichten ?

Gruß

Michael

Starglider

Geoguru
Mit Skype kann man auch chatten.
Ob die Holde aber für Tastaturgeklapper zum TV mehr Begeisterung aufbringt...?

Hey König Dickbauch!
Da ich eh am PC neu installieren bin stehe ich eh grad vor der Frage, ob icq, yahoo oder welchen Messanger auch immer.
Das ist eine Super-Idee. Dann sieht man immer, wenn mal jemand online ist und man etwas zu bequatschen hat.

Hat jemand von Euch jetzt schon eine Gruppe angelegt, oder soll ich das machen?
Wie heißt die Gruppe? / Oder wie sollen wir sie nennen?

Bis bald bei Skype?
Hannes_suedpfalz

Hallo liebe "Kurpfälzer"!
Ich habe bei Skype eine neue gemeinsame Gruppe eingerichtet.
Der Name ist "Geocaching Kurpfalz" - in Anlehnung an dieses Forum hier.

Jeder der beitreten will, braucht einen Paten, um eingeladen zu werden.
Dazu schreibt Ihr einfach hier in diesen Thread euren Skype-Namen.
Jeder, der bereits in der Gruppe ist, kann dann Euch dann aufnehmen in die Gruppe. Und schon seht auch Ihr, wer alles in der Gruppe ist.

Also postet mal schön euren Skye-Namen!
Hannes_suedpfalz & KoenigDickbauch

Hallo liebes TL!
König Dickbauch und ich testen gerade. Es war als spontan-Chat zu verstehen, d.h. wenn jemand schauen will, wer aus der region gerade online ist und chatten will.
Haben aber noch 1 Problem damit, das wir gerade zu lösen suchen.
Hannes

Hallo!
KoenigDickbauch und ich haben jetzt mal ausgiebigst getestet.
Es würde so funktionieren, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man icq oder yahoo kennt.
Was habt Ihr für Messanger am Laufen?
Kann man dort auch Gruppen einrichten?
Schreibt doch mal, dann schauen wir, wo es am besten klappt!
Hannes_suedpfalz

hannes_suedpfalz schrieb:
Hallo!
KoenigDickbauch und ich haben jetzt mal ausgiebigst getestet.
Es würde so funktionieren, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man icq oder yahoo kennt.
Kann man dort auch Gruppen einrichten?
Schreibt doch mal, dann schauen wir, wo es am besten klappt!
Hannes_suedpfalz

Ich benutze ICQ, was aber nicht gruppenfähig ist - denke ich wenigstens. Am einfachsten ist ein IRC Channel ...

Kromi

Geocacher
hannes_suedpfalz schrieb:
Miranda IM - vereint AIM und ICQ.
Geht es nun um einen Chat in klassischer Form (Tippen) oder einen Verbalchat via Skype?
Und v.a. wo?

Grüße...Kromi

Naja, es geht eigentlich um beides, aber wohl hauptsächlich um tippen beim chatten. Denn wenn alle 20 cacher gleichzeitig eine konferenz quatschen ... oh ja. aber es wäre einfach ganz nett, dass man sieht, wer online ist und einfach mal tippen kann: wer hat lust: um 20.00 Uhr bei N49°xxx !
Hannes

Ich muss erst mal mein ganzes System aktualisieren (Gentoo Linux), um die aktuelle Skype Version einspielen zu können. Das Kompilieren dauert etwas, weiss nicht, ob das heute noch was wird.....wenn nicht, morgen ....

L+L

Geocacher
ICQ, Yahoo Messenger, AIM, MSN Messenger, IRC - du kannst alles Dienste gleichzeitig nutzen, mit nur einem Programm: Trillian.

Grüße von L+L

Oben