• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

sogenannte "Kreative Logtechniken"...

bremsassistent

Geocacher
Und kommerziell lassen wir uns doch bei unserem Hobby nicht ausbeuten! Widerstand! Was soll das, für unser Hobby Geld zu bezahlen? Nachher gibt es noch mehrere solcher Anbieter? Und Coinsammler? Oder gar GPS-Hersteller? Coinshops? Unvorstellbar, wo das hinführen könnte! Immerhin: "Bashing" ist ein allgemeiner Begriff im Bundesanarchiegesetz!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

jennergruhle

Geoguru
radioscout schrieb:
@jennergruhle: Danke für die Erklärung. Ich hielt den * an dieser Stelle für irgendsoein Gänder_Gäp-Zeuchs.
Nein, das ist der lustige Wortfilter - derselbe der aus Nâzi ohne Dachakzent einen N* macht. Der macht dann auch aus politisch inkorrekten Worten solche mit *.

hcy

Geoguru
Soll das heißen man kann hier nicht "Neger" schreiben?
Edit: doch, funktioniert offenbar.

radioscout

Geoking
Fadenkreuz schrieb:
Du hast es doch vorher schon selbst beschrieben. Man sollte aber auch nicht den Denkfehler begehen, dass man diese Begriffe "Sammel-Loggen" und "Cross-Loggen" für allgemeines Sprachgut halten müsste.
Wie Du an den ? erkennen kannst, ist das meine Vermutung, was es bedeuten könnte.
Leider scheint ein großer Teil der GC-Kommunikation nicht mehr in den Foren sondern bei anderen kommerziellen Dienstleistern wie diesen Schätt-Äpps stattzufinden. Welche Begriffe dort entstehen, ist mir nicht bekannt.

Fadenkreuz schrieb:
Ich weiß nicht, welche Seite du meinst, aber in diesem Thread wurde bisher keine Fake-Seite verlinkt. Die Seite geoclimbing.de muss man richtig einschätzen: Es ist ein Seite, die unser Hobby kommerziell ausnutzt. Es wird dort ca. 100 mal der Begriff "Weltrangliste" verwendet - das ist im Zusammenhang mit Geocachen ein völlig absurder Begriff.
Ich meine die Logservice-Seite, auf der man sich kostenlos in Logbücher eintragen lassen kann, ganz allgemein und unabhängig vom D/T-Wert. Das ganze wirkt sehr professionell und für einen Scherz existiert es schon zu lange. Geoclimbing ist nicht gemeint.

Fadenkreuz

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Nein, das ist der lustige Wortfilter - derselbe der aus Nâzi ohne Dachakzent einen N* macht. Der macht dann auch aus politisch inkorrekten Worten solche mit *.
Warst du nicht der Erfinder der Wortsperren-Umgehung? Funktioniert Nаzi nicht mehr?
radioscout schrieb:
Ich meine die Logservice-Seite, auf der man sich kostenlos in Logbücher eintragen lassen kann, ganz allgemein und unabhängig vom D/T-Wert. Das ganze wirkt sehr professionell und für einen Scherz existiert es schon zu lange.
http://geocaching-logservice.de ist natürlich nur ein Scherz.

hcy

Geoguru
radioscout schrieb:
Liegt wohl an meiner Chefin, daß ich überall Gänder_Gäpps sehe. Die ist eine Gänder_Gäp-Fanatikerin.
Dann ist die wohl eine ChefIn oder Chef*n.

Übrigens meine "lieblings" kreative Logtechnik ist es irgendwo auf der Welt ein Event mit sich selber zu veranstalten (weil da eh niemand anderes hin kommt). Da man eigene Events ja auch als besucht loggt hat man schupps einen Länderpunkt mehr.

jennergruhle

Geoguru
Für die Wortsperrenumgehung nehme ich immer ähnliche Zeichen aus z.B kyrillischen Alphabeten. So etwas hatte ich am Handy gerade nicht zur Hand.

hcy

Geoguru
Aber braucht man ja offenbar nicht immer. Ich kann zumindest Neger auch so hier schreiben, ohne Tricks. Nаzi geht nur über Tricks.

MadCatERZ

Geoguru
Cacher A hat die Logstempel der Cacher B,C und D mit. Er loggt seinen Fund und stempelt die anderen drei Cacher etwas weiter hinten im Logbuch ein. Somit ist gewährleistet, dass diese dann mit Wunschdatum, zB für Challengecaches oder GS-Abziehbildchen loggen können.

OP
N.N.

N.N.

Geocacher
Wie kommt ihr eigentlich immer auf dieses böse Wort?
In jeder gut sortierten Zoohandlung gibt's Nagerfutter, Nagerstreu, ... :lachtot:

Oben