• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Soll es doppel-Founds und Founds bei eigenen Caches geben?

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

weiß nicht, ob das schon jemand angegeben hat o. in der neuen Version ab Wochenende schon gefixt wurde:
Man sollte eigene Caches nicht als "gefunden" loggen dürfen.
Das ist u.a. ein Fehler bei gc.com.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
radioscout schrieb:
Ich finde es gut, das man es kann.
Äh :?:
Du willst deine eigenen Caches wiederfinden :?:
Oder nur die Found-Quote hochtreiben :?:
Nee, ich fahre täglich min. 2x an mehreren Caches von mir vorbei, wenn ich die jeden Tag 2x logge, ....
Bemerkungen ja, aber das andere, neeee :!:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

georunner

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Stimmt. Außerdem wäre es gut, wenn man nur einmal als gefunden loggen könnte.

Dann käme nämlich niemand auf die Idee, einen stillgelegten Cache noch mal unter dem glcichen Listing aber mit veränderten Aufgaben u. Koordinaten raus zu bringen.

alex3000

Geowizard
georunner-1 schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Stimmt. Außerdem wäre es gut, wenn man nur einmal als gefunden loggen könnte.

Ausnahme: Event-Caches. Die sollte man als Owner ja loggen dürfen.

Und, ja, schlagt mir den Schädel ein: Ich bin dafür, daß ein sich wiederholender Event-Cache bei jeder Teilnahme geloggt werden darf (als found, bei gc.com als attended).

Oliver

Geowizard
... von dem "Bugreport für den Entwicklungsserver"-Fred geteilt.

Ich finde nix schlimmes daran wenn ein Owner seinen eigenen Cache logt. Ich würde sowas nicht machen, aber es schadet keinem.

Aus den Statistiken kann man es ja wieder rausrechnen ;)

Oliver

Geowizard
Achja ... gibt ja sicher schon extistierende Threads dazu in diesem oder anderen Foren ...
Kann da einer auf Anhieb kurz links posten?

radioscout

Geoking
DL3BZZ schrieb:
Äh :?:
Du willst deine eigenen Caches wiederfinden :?:
Oder nur die Found-Quote hochtreiben :?:
Will _ich_ nicht und werde _ich_ nicht machen. Aber ich will niemandem die Möglichkeit nehmen, zu zeigen, daß er das Spiel nicht verstanden hat.

Trailchaser

Geocacher
... und dann noch die Möglichkeit, daß man einen Cache erst findet und später der Owner wird. Da bekommt man bei GC doch glatt einen Punkt abgezogen. S******, daß :)

Wastl

Trailchaser schrieb:
... und dann noch die Möglichkeit, daß man einen Cache erst findet und später der Owner wird. Da bekommt man bei GC doch glatt einen Punkt abgezogen. S******, daß :)

Wastl

Genau!

So siehts´s bei mir nämlich auch aus!

Ich habe einen Cache, den ich gefunden habe, bevor ich Cacheowner wurde.
Diesen Found lass ich mir nicht abziehen!!!! (Statistikgeil!)

:D :D :D :D :D

Da Wuidara

Geocacher
Und wenn ich meinen letzten Cache im Suff gelegt habe und gar nicht mehr weiß wo er liegt? Dann wäre ein Found doch ein echter Erfolg und loggenswert, oder?

:lol: :twisted: :lol: Wuahahahahaaa......

alex3000

Geowizard
Ich muß demnächst einen Cache aufgrund von Schwierigkeiten mit Muggels etwa 100 Meter verlegen.

Jeder, der diesen Cache schon als found geloggt hat, darf ihn dann wieder loggen. Man muß ihn ja wieder neu suchen.

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich würde den Cache in diesem Fall neu listen, damit er auch ohne schlechtes Gewissen neu geloggt werden kann.

Das verbraucht aber nur unnötig Ressourcen. Es ist ein Multi, bei dem sich nur das Final ändert.

georunner

Geocacher
Ich zweifle ungern an deiner Kompetenz, aber ich warte lieber auf den Kommentar eines Muttersprachlers oder Englischlehrers. ;)

alex3000

Geowizard
georunner schrieb:
Ich zweifle ungern an deiner Kompetenz, aber ich warte lieber auf den Kommentar eines Muttersprachlers oder Englischlehrers. ;)

Meine Englisch-Kompetenz ist nicht so 1a, aber ich sage jetzt mal vorab als Ausrede: Das ist Dialekt bzw. Umgangssprache. :wink:

Oben