• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sony Ericsson C905 GPS

Heimo

Geocacher
Hallo,

kennt sich hier jemand mit dem o.a. Handy und GPS oder mit Handy und GPS ganz allgemein aus?

Ich habe das C905 und dieses hat (zufällig) einen GPS-Empfänger. Leider konnte mir bisher keiner richtig sagen, was ich damit machen könnte.

Was mich am meisten interessiert, gibt es Software die man einmal kauft und mit der das Handy dann ohne weiter Verbindungskosten etc. wie ein "normales" GPS-Gerät funktioniert? Ich möchte hinzufügen, meine Vorstellung von einem normalen GPS-Gerät sind recht diffus, ich habe nämlich keines.

Gruß
Heimo
 

Elbe1

Geocacher
Moin,

eine "Offboard" Navigationssoftware für das C905 ist mir leider nicht bekannt. Es gibt aber ein paar kostenlose Programme die allerdings für die Berechnung der Strecke und das Anzeigen der Karten eine Onlineverbindung benötigen. Mir hat bisher "Nav4All" am Besten gefallen. Ob die Software tatsächlich mit dem C905 funktioniert, besonders in bezug auf die GPS-Anbindung kann ich leider nicht sagen da ich kein C905 im Zugriff habe.

Gruß

Kay
 

Palmiga

Geocacher
Fürs Geocachen empfehle ich dir live.geocaching.com

und fürs navigieren auf der Strasse das Ö-Navi von http://www.oe-navi.de/

Beides nicht ganz kostenlos. Bei ersten musst du Premium-Member von geocaching.com sein. Ö-Navi läd die Route aus dem Internet nach. Entweder übers Handynetz, oder wenn dein Handy WLan hat, dann auch darüber.
 
Oben