• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speicherkarte im Montana nutzen

DrXMas

Geocacher
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Montana-Gerätes. Ich habe nur folgendes Problem: wie kann ich die microSD nutzen? Habe mal gpx-files über den ganz normalen Explorer draufgeschoben - das Gerät hat diese nicht mitgenutzt.
Wie muss ich also gpx-files und auch Karten auf die SD schaufeln, damit sie das Gerät auch nutzt? Habe weder bei MapSource noch im Gerät etwas darüber gefunden.

Vielen Dank
 

Schnueffler

Geoguru
Auf der Speicherkarte müssen est mal alle Dateien im Ordner Garmin liegen. Alle anderen werden gar nicht gelesen. GPX-Dateien müssen dann im Unterordner GPX abgelegt werden. Dann sollte auch das Montana sie finden.

Also Garmin\GPX Und da dann die Caches rein kopieren.
 

Subraid

Geocacher
DrXMas schrieb:
Wie muss ich also gpx-files und auch Karten auf die SD schaufeln, damit sie das Gerät auch nutzt? Habe weder bei MapSource noch im Gerät etwas darüber gefunden.

Entweder manuell in die richtigen Ordner, wie Schnueffler schon beschreiben hat.
Ansonsten über die Garmin-Software "BaseCamp" und nicht via MapSource, welche nicht mehr für die neuen Geräte gedacht ist.
 
OP
DrXMas

DrXMas

Geocacher
Vielen Dank für die Antworten / Tipps. Bis jetzt hat alles gut funktioniert.
 
Oben