• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spidern & Zeitverzögerung

Bilbowolf

Geowizard
Aus dem Support Forum:

wird es nur eine Frage der Zeit sein bis weitere Gegenmassnahmen eingeleitet werden!

Übrigens sollte dringend eine Zeitverzögerung beim spidern in YaGcU eingebaut werden.

Das war übrigens der Grund, warum ich damals "nur" das spidern mittels LOC in CacheWolf eingebaut hatte. In der kommenden Version habe ich die Umkreissuche eingebaut, aber ich bin mir nicht sicher, ob die "Synchronisation" wirklich (per Spider) angeboten werden soll. Bei dem Rummel, der hier in letzter Zeit zu YaGcU und Cachscanner entstanden ist, werden wohl immer mehr Leute auf den Trichter kommen, mit diesen Tools zu arbeiten.

Als gc.com "offiziell" von Geotoad kentnissnahm ging die Diskussion recht schnell und recht heftig zur Sache, unter anderem wurde der Author von Geotoad mit Klage gedroht.

Tja....
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Caches sind halt das Kapital von GC, man muss sogar nur um die LOC-Files runterladen zu können den Bedingungen zustimmen. Letztlich umgehen alle diese Tools die Beschränkungen, die GC absichtlich einbaut, um das Premium-Konto lukrativ zu machen. Es wäre sehr einfach für GC die Daten für ein Land komplett zum Download bereit zu halten wenn die Daten weiter verarbeitet werden sollen. Wenn diese Tools das System belasten wird GC sicher irgendwann etwas vorsehen, dass sie so nicht mehr verwendbar sind.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
moenk schrieb:
Die Caches sind halt das Kapital von GC...
*werd-rot-und-blas-auf*
Die Caches sind unsere!
Die sollen sich nicht einbilden, nur weil sie eine kostenlose Plattform für die Datenbank mit den Geocaches vorhalten, exclusive Rechte auf unsere Cachebeschreibungen und unsere Logs zu haben!

Wir sind die Geocacher!
*cool-wieder-down*

Übrigens sind wir auch mittlerweile Premium Member. Zur Zeit kostet der Spass 2,40 EUR im Monat, das sind 7,1 ct am Tag! Beim Jahresabo wird das sogar noch billiger. Man zahlt dann nur für 10 Monate.
Man kann GC.Com ja auch durch den Kauf von TB´s, Geocoins und Fanartikeln unterstützen. Dann gibt es ja auch eine fassbare Gegenleistung. Die Datenbank und der Traffic sind ja eher abstrakte Dinge deren Wert man erst bemerkt, wenn sie mal nicht so funktionieren, wie sie sollen.
An einen längeren Totalausfall oder gar die Insolvenz von Groundspeak wage ich gar nicht zu denken.

Der Leidensdruck mit GC.com scheint aber allerorten nicht gross genug zu sein, sonst wäre die Initiative "opencaching" wohl schon weiter!

Just my 2 cents
Ralph
 

Windi

Geoguru
Also wenn GC.Com wirklich das spidern unmöglich machen würde dann wüsste ich schon jemand der Opencaching bestimmt ganz schnell zum Laufen bringen würde. :wink:
Was sollte Björn auch sonst machen wenn er YaGcU nicht mehr weiterentwickeln könnte.
 
Oben