Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich das auffällige Verhalten mitten in der Innenstadt sehe, dann wird mir ein bisschen komisch, insbesondere wenn ich an die aktuellen Geschehnisse in Hannover denke. Bin mal gespannt, wo Geocaching zuerst verboten offiziell wird....
Die anderen Spielvarianten sind auch schon länger bekannt und haben die Initiatoren auch nicht neu erfunden. Einige davon habe ich in ähnlicher Form auch schon mal gespielt.
Was ich ja noch viel schlimmer finde.
Einer der Erfinder dieser Sache hat dementsprechende Infos usw. im einer Gruppe im Schülervz gepostet, wo beinahe ausschließlich Kinder unterwegs sind.
Die schrecken auch vor nichts mehr zurück.
Hallo zusammen,
also nun mal bitte langsam...
Ich bin einer der Veranstalter und Gründer von GEO°BOUND.
Weder haben wir irgendetwas bei schülerVZ gepostet noch auf andere Art und Weise jemals irgendwie anderen geocachern geschadet. Wir sind selbst Geocacher und halten uns an die Regeln und den Codex.
Vielleicht kannst Du, TheRiddle, den link zu dem angeblichen Post schicken, damit das nicht so stehen bleibt.
@tgn: Das Challenge- Programm ist übrigens wirklich von uns selbstständig entwickelt worden (in der Jugendarbeit für das Jugendamt Dortmund), alle anderen Programme sind natürlich nicht "neu", allerdings schon von uns ausgedacht und selbst vermessen.
Das GEO°Game Jagd auf Mr. X habe ich vor 20 Jahren schon in der Spiele für Draußen Variante gespielt. Später auch als Jugendgruppenleiter.
Wir haben so einige tolle Spiele entwickelt.
Ok, das kenne ich auch noch von früherit Telefon und u-bahn Jagd.
Das ist natürlich nicht neu, hat auch gar nichts mit gc zu tun. Wir haben bei dem Spiel einen Partner, der eine Software fürs smartphone entwickelt hat.