• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielerei mit dem neuen County Feld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Achso, das hatte ichw irklich nicht gelesen. Ich vermute aber, dass der User sowieso alte Polygone hat, denn diese Fehler habe ich bereits vor einiger Zeit korrigiert.

Den Vorschlag mit "Landkreis München" könnte ich mal überlegen, doch wenn ich das für München machen würde, müsste ich es auch für alle anderen Landkreise machen, die um einen Kreisfreie Stadt mit gleichen Namen liegt (z.B. Kassel, Aschaffenburg, Bayreuth, etc.), und dazu habe ich ehrlich gesagt absolut keine Lust.
 

powerball1505

Geonewbie
Hallo zusammen,

die Download Links für Map Def Files funktionieren schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Gibt es vielleicht alternative URL's ?


MfG
Powerball1505
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Leider hat mein neuer Webspace Provider Probleme mit dem Webspace. Und auf dem Webpage Webspace der im Angebot enthalten ist sind ZIP und RAR Dateien verboten.

Wenn du die komplette Deutschlandkarte mit den landkreien benötigst kannst du diese nocht HIER bekommen.

Falls du eine der Bundesland Karten mit den Landkreisen benötigst, dann sag mir bitte nochmal Bescheid, dann lade ich die evtl auch noch kurz hoch.
 

bommel123

Geonewbie
Hi Astartus,

ein sehr cooles Feature : :gott:. Leider kann man auch die 408 Polygon-Files nicht mehr runterladen, ohne die einem die Deutschlandkarte recht wenig nutzt :???:. Wäre super, wenn Du die auch noch irgendwo dem Volk :hilfe: zur Verfügung stellen könntest.

Vielen Dank schon mal,
Bommel123
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Versuch es mal hier: http://rapidshare.com/files/273554312/deutschland.zip.html

Ich habe die Sammlung schon an clyde von GSAK geschickt aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
So, es ist endlich soweit. Die Landkreis Daten sind im aktuellsten Build 15 von GSAK implementiert und das County Feld kann nun mit dem Makrobefehl GetCounty("y") gefüllt werden.

Daher werde ich dieen Thread in Kürze dicht machen lassen, und einen neuen Thread eröffnen, in dem ich nochmal Schritt für Schritt auf die einzelnen Wege eingehe, das County Feld zu füllen und für die Landkreis Karten zu benutzen.

Die Map Definition Dateien werde ich ebenfalls nun auf der GSAK Seite veröffentlichen.
 

team-noris

Geomaster
Astartus schrieb:
So, es ist endlich soweit. Die Landkreis Daten sind im aktuellsten Build 15 von GSAK implementiert und das County Feld kann nun mit dem Makrobefehl GetCounty("y") gefüllt werden.

Saugut! Danke Dir nochmals für Deine Arbeit!

Ich habe B15 gerade installiert und aktualisiertes PQ eingespielt. GSAK hat das all_deu File heruntergeladen und brav die Counties befüllt. Klappt also tadellos.


Klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
was ist denn mit B15 gemeint? :???:
Mein GSAK hat die Versionsnummer 7.6.1.27.
Das Findstatgen Makro hat 3.6.04B.

Ratlos :???:
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
B = Build
Die Version die man direkt von der GSAK Homepage laden kann ist momentan 7.6.1.27.

Aber über das GSAK Forum kann man ja kleinere Updates herunterladen, die irgendwann, wenn die Summe der Updates großgenug ist, in einem neuen Release veröffenlticht werden.
Bis zu dem Zeitpunkt ist jedes Update ein Build, und der aktuelle ist halt 7.6.2.15

Die Updates gibt es hier: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=12781
Zur Sicherheit solltest du sie dir alle holen und der Buildnummer entsprechend aufsteigend installieren.
 

London Rain

Geowizard
Astartus schrieb:
Zur Sicherheit solltest du sie dir alle holen und der Buildnummer entsprechend aufsteigend installieren.

Das ist nicht nötig. Die Updates sind kumulativ. Man braucht lediglich die letzte Vollversion direkt von der GSAK-Homepage. Aber das steht ja auch unter den jeweiligen kleinen Updates drunter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Danke :gott:

Es hat funktioniert.
Ich habe Testweise bei einem Cache die County Information gelöscht und GSAK hat sie brav erneuert.

Vielen Dank.

Was jetzt bleibt ist die Frage ob ich alte Dateien löschen kann.
Aber das wird sicherlich in Astartus neuem Thread beantwortet...
 

Whiskyecho

Geocacher
Bin mal wieder zu dumm das auf Anhieb zu kapieren.
Makro neu erstellt mit dem Getcounty Befehl, kommt der Fehler :

Current Macro: F:\GEOCAC~1\gsak\macros\GetCounty.gsk

Error in Macro at line: 9
GetCounty("y")

Error=> Macro command is invalid: GetCounty("y")

Macro will now abort

Build ist der aktuellste.
 

team-noris

Geomaster
Ihr müsst dazu kein Macro erstellen, einfach bei Einlesen der PQs im Country-Feld "YB" und im Statefeld "SB" eintragen (in der Maske die erscheint, wenn eine GPX-Datei importiert wird).

3742079537_4ea921f784.jpg


Klaus
 

Max Cacher

Geocacher
Hallo Astartus,

zuerst noch mal Danke, Danke und nochmals Danke für deine Arbeit.

Aber ein kleines Wermuttröpfchen bleibt. Habe gestern alles installiert und es funktioniert auch soweit. Habe dann mal aus ein paar Caches die County-Angaben gelöscht, eine neue PQ eingelesen und siehe da, nicht alle County-Felder werden neu gefüllt. Habe dann deine „alte“ Geschichte drübergejagt und die Felder sind voll. Es waren eine ganze Menge Caches, bei denen das Phänomen aufgetreten ist. Hier mal zwei Beispiele:

GCXYEG
GCQ6HB

Es wäre nett, wenn du das mal nachvollziehen könntest und es korrigiert werden könnte.

MfG
Max
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Das Problem musst du ab jetzt wohl an clyde vom GSAK Team tragen bzw. in folgendem Thread dort posten: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=12865

Wie du bereits festgestellt hast sind meine Daten alle korrekt. GSAK benutzt jedoch zusätzlich sogenannte "Bounding Boxes" um im voraus grob zu bestimmen, in welchem Gebiet ein Cache liegt und nur die dafür in Frage kommenden Dateien abzufragen, und nicht alle 400+ Landkreispolygone durchzulaufen.

Da die Caches nicht erkannt wurden denke ich, dass die Bounding Boxes noch etwas der Optimierung benötigen, aber daran kann ich bedauerlicherweise nichts ändern, da dies direkt in GSAK getan wird.

Am besten machst du eine Liste aller Caches, die nicht erkannt werden, exportierst diese als Datenbank und lässt sie clyde zukommen (nachdem du ihn natürlich vorher BEscheid gesagt hast). Er kann dann evtl, die Bounding Boxes optimieren.
 

Whiskyecho

Geocacher
team-noris schrieb:
Ihr müsst dazu kein Macro erstellen, einfach bei Einlesen der PQs im Country-Feld "YB" und im Statefeld "SB" eintragen (in der Maske die erscheint, wenn eine GPX-Datei importiert wird).

Klaus

Bedeuten die Buchstabenkürzel was bestimmtes und gibt es noch andere Kombinationen ?
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
B bedeuted hierbei, dass nur wirklich leere Felder gefüllt werden, und bestehende Daten nicht verändert werden, auch wenn diese flasch sein mögen
Y füllt das County Feld
S das State Feld
C würde das Country Feld füllen
U schreibt die Daten in das Feld "UserData"
2 schreibt die Daten in das Feld "USerData2"

Kann man aber auch alles in der GSAK Hilfe nachlesen.
 

Whiskyecho

Geocacher
Danke dir, da hatte ich nicht geschaut, weil ich dachte das wär von dir programmiert.

Ist zumindest ein super Job von euch allen..... :gott:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben