• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler2POI

OP
M

mike_hd

Geowizard
Funktioniert übrigens auch auf einem Nüvi 550: Spoilerbild klein als Vorschau, wenn man es drückt, kommt es in groß.
 
bei mir zeigt das Oregon 300 leider keine Bilder an...
Windows XP SP2
GSAK 7.6.2.45
Spoiler2POI 1.2.1
den POI Loader 2.5.4
Oregon 300 3.20


ich habe 2 JPG Bilder die den GC Code als Namen haben. GSAK erzeugt dann auch 2 POI.
Es werden folgende Dateien angelegt
GC1N9HN_spoiler_1.jpg
GC22XRG_spoiler_1.jpg
Spoiler.BMP
Spoiler.GPX

Daraus macht der POILoader auch anstandslos folgende Datei die die gleiche Größe hat wie die 4 Dateien von oben.
poi.gpi (liegt dam auf dem Oregon im Ordner POI)

Im Oregon werden die POI dann unter Extras richtig angezeigt. Nur das Bild wird nicht angezeigt.

Wo könnte der Fehler liegen?
 
ach okay, auf der Garmin Seite sah es so aus als wenn das die letzte Version ist, hatte den Webupdater nicht verwendet

und jetzt mit dem Webupdater die 3.5 installiert
 

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen!

Habe erst seit ein paar Tagen spoilerbilder auf meinem 200er und gestern das erstemal damit gearbeitet.
Soweit recht nett, aber ist es nicht möglich die Bilder über das Geocaches Menü ( Beschreibung, Hints Logs etc.) zu öffnen damit ich nicht erst zurück ins Hauptmenü muss und die Extras öffnen muss :???:
Kann mir jemand erklären ob das geht, vielleicht hab ich ja beim installieren irgendwo ein Häckchen zu viel oder zu wenig gemacht :hilfe:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
SiMaKiDD schrieb:
Wunderbare Sache, da kann ich ja jetzt auch mal am Oregon testen... ;)

Eine dumme Frage habe ich trotzdem noch: Ist die Anzahl der Bilder irgendwie begrenzt (außer von meinem Speicherplatz :roll: )??

Moin, der Frage schliesse ich mich gleich mal an.
Ich habe immer mein Umfeld dabei, also so ca. 1600 Caches.

Da frage ich mich natürlich was da so an Mb bei den Spoilerbildernin einer PQ zusammenkommt.
Hat da jemand vergleichswerte?
Für 100 Spoilerbilder oder irgendeine Menge so das ich das mal einschätzen kann?

Danke.
 

Largosss

Geocacher
Das hängt auch von der Größe der Bilder ab, wie Du sie mit Spoilersync ziehst. Ich hatte 50 Bilder a 640x480 und das waren bei mir um die 24mb.... ;)
 

Spidermil

Geocacher
mike_hd schrieb:
Das kann das Garmin (bis jetzt) noch nicht. Ebenso wenig wie Stages von Multis aufrufen.

Das kann ich mir gut vorstellen, da die Stages ja nicht bekannt sind.
Dennoch müßte es doch möglich sein die Spoiler auf eine anderen Ebene oder in einen anderen Ordner abzulegen oder zu verknüpfen damit ich sie über das Geocaches-Menü aufrufen kann :irre:
Die Beschreibung, Hints, Logs werden doch auch von einen Makro da abgelegt :kopfwand:
 
Spidermil schrieb:
mike_hd schrieb:
Das kann das Garmin (bis jetzt) noch nicht. Ebenso wenig wie Stages von Multis aufrufen.

Das kann ich mir gut vorstellen, da die Stages ja nicht bekannt sind.
Dennoch müßte es doch möglich sein die Spoiler auf eine anderen Ebene oder in einen anderen Ordner abzulegen oder zu verknüpfen damit ich sie über das Geocaches-Menü aufrufen kann :irre:
Die Beschreibung, Hints, Logs werden doch auch von einen Makro da abgelegt :kopfwand:

Das liegt aber nicht an Garmin. Wenn Groundspeak die Daten nicht bereitstellt, kann Garmin auch nicht auf die Daten zugreifen. Versuch mal, 'nem nackten Mann in die Tasche zu greifen. :???:

In der Pocket Query sind keine Informationen zu Spoilerbildern! Deshalb können auch keine im Garmin angezeigt werden. Was mit Spoiler2Poi, GPXConverter, CacheWolf oder was auch immer programmiert wurde, ruft jede Cachebeschreibung einzeln auf und sucht die .jpg anhand bestimmter Kriterien. Meist wird dazu Spoilersync benutzt. Die Bilder werden dann in eine Wegpunktdatei gebastelt. Für Geräte, die Html darstellen können, gibt es andere Lösungen (z.B.: OziExplorerCE und MakeGoogleMap von KönigDickbauch).

Udo
 

Spidermil

Geocacher
Die C-SAU Bande schrieb:
In der Pocket Query sind keine Informationen zu Spoilerbildern!

Komisch, bin der Meinung ich hab ein Pocker-Query durch spoilersync laufen lassen und das Query kommt doch von Groundspeak und nicht von Garmin :???:
Ergo sollten da doch Spoiler-Informationen enthalten sein.
Ist es nicht möglich diese als gpx umzuwandeln damit sie der Oregon anzeigen kann :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Spidermil schrieb:
Die C-SAU Bande schrieb:
In der Pocket Query sind keine Informationen zu Spoilerbildern!

Komisch, bin der Meinung ich hab ein Pocker-Query durch spoilersync laufen lassen und das Query kommt doch von Groundspeak und nicht von Garmin :???:
Ergo sollten da doch Spoiler-Informationen enthalten sein.
Ist es nicht möglich diese als gpx umzuwandeln damit sie der Oregon anzeigen kann :???:

Nein, die Informationen sind nicht enthalten. SpoilerSync öffnet nur die Webseite und schaut selber nach, ob da Spoiler vorhanden sind, und lädt diese dann runter.
 

Spidermil

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Nein, die Informationen sind nicht enthalten. SpoilerSync öffnet nur die Webseite und schaut selber nach, ob da Spoiler vorhanden sind, und lädt diese dann runter.

Danke für die Info :roll:
Wär ja auch zu schön gewesen wenns einfach ging, der Mist :???:
 

MayBe

Geocacher
Zyklotrop schrieb:
SiMaKiDD schrieb:
Da frage ich mich natürlich was da so an Mb bei den Spoilerbildernin einer PQ zusammenkommt.
Hat da jemand vergleichswerte?
Für 100 Spoilerbilder oder irgendeine Menge so das ich das mal einschätzen kann?
Bei ungefähr 1100 Caches habe ich 184 Bilder (ca. 18 MB) als poi auf dem GPS.
LG MayBe
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,

MayBe schrieb:
Bei ungefähr 1100 Caches habe ich 184 Bilder (ca. 18 MB) als poi auf dem GPS.

Danke für die Antwort, dann wage ich es vielleicht mal meine 1.600 Caches mit Bildern zu versehen.

Der Zyklotrop
 

SiMaKiDD

Geocacher
Ich habe jetzt endlich mal Zeit gehabt und ein paar "Probe-Spoiler" aufs Oregon geschoben.
Soweit hat auch alles funktioniert, aber wenn ein Cache mehrere Spoiler hat, liegen die alle übereinander und nicht so schön kreisförmig angeordnet. Habe ich da irgendwo was übersehen?? :???:
 

SiMaKiDD

Geocacher
mike_hd schrieb:
Jo, Du musst "POI placement - automatisch" auswählen.

DAS wars. DANKE Mike! Jetzt sieht das richtig gut aus... :D

Vielen Dank und ein großes Lob an die findigen Köpfe, die das möglich gemacht haben, was die Garmin-Entwickler nicht auf die Reihe bekommen! :gott:
 
Oben