• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Städtemeisterschaft 2008

SwedenHawk

Geocacher
Die Truppe ist vollzählig... :D Das wird ein Spaß... :p
Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Sommer.

@Ilse: Meldest Du uns an?

OP
Ilsebilse

Ilsebilse

Geomaster
Gut, dann sind wir zu fünft und somit komplett! Und ich mache die Teamleitung.....:seufz: :wink:

Als Namen würde ich "Thüringer Tupperdosensucher" vorschlagen ("Jena" fasst das Ganze doch etwas zu eng) - die anderen angemeldeten Teams haben noch weniger kreative Namen :wink: .

Ihr habt bis Mitternacht Zeit, Einspruch zu erheben, morgen früh melde ich uns an.

Schaut doch bitte alle kurz auf die Website wegen der Übernachtungsmodalitäten und überlegt, ob Ihr Freitag schon anreist (ich werde das so machen) und bis wann Ihr bleibt. Das brauche ich für die Anmeldung......

Bezahltechnisch würde ich vorschlagen, dass Ihr das Geld an mich überweist (Bankverbindung maile ich, wenn ich die "Rechnung" bekommen habe) und ich dann den Gesamtbetrag an die Orga überweise - das ist für die am wenigsten Streß.

Altix

Geocacher
Ilsebilse schrieb:
Als Namen würde ich "Thüringer Tupperdosensucher" vorschlagen
Find ich gut, kein Einwand meinerseits.

Ich werde Freitag anreisen und am Sonntag wieder verschwinden. Meinen morschen Knochen geschuldet (ich glaub ich bin der Senior im Team :?: ), würde ich Übernachtungen in einer Finnhütte vorziehen.

Ilsebilse schrieb:
Gut, dann sind wir zu fünft und somit komplett! Und ich mache die Teamleitung.....:seufz:
Na, ist doch auch was Feines, wenn alle Kerle im Team nach Deiner Pfeife tanzen müssen :lol:

OP
Ilsebilse

Ilsebilse

Geomaster
Altix schrieb:
Na, ist doch auch was Feines, wenn alle Kerle im Team nach Deiner Pfeife tanzen müssen :lol:

Oh ja! :twisted:

@Altix: Finnhütte ist registriert.

@ Thüringer Tupperdosensucher: Ihr könnt Euch schon mal Gedanken für's Team-T-Shirt machen! Ideen aufschreiben, im Frühjahr sollten wir uns dann mal zusammensetzten, T-Shirts organisieren und vielleicht auch mal im Team cachen gehen, um die jeweiligen Gewohnheiten kennenzulernen.

pom

Geoguru
Ilsebilse schrieb:
und vielleicht auch mal im Team cachen gehen, um die jeweiligen Gewohnheiten kennenzulernen.
Da müssen sich die Hannoveraner wieder vorsehen.
1989 sind die Thüringer schon mal eingefallen. Damals war die gesamte A2 verstopft, und auf jeder Autobahnbrücke zwischen Helmstedt und Wunstorf standen Leute und haben gewunken. :wink:

pom schrieb:
Aber hundert Mark gibt's nicht mehr.

Euronen wären uns sowieso lieber. :lol:

Beim Teamnamen könnten wir das "Tupper" doch auch weglassen, ich glaube, wir haben noch nie eine original Tupperdose gefunden. Wenn ichs recht überlegen wollen wir die Dosen doch auch finden = Thüringer Dosenfinder - das unterstreicht auch unseren Siegeswillen :lol: :lol: :lol: . Und wenn man konsequent weiterdenkt käme doch auch Thüringer Dosenöffner :oops: in Frage, wenns sein muß auch mit Tupper davor, okay hier ist viellleicht der Siegeswille nicht mehr so klar zu erkennen :p .

Grüße

OP
Ilsebilse

Ilsebilse

Geomaster
Das "Tupper" hatte ich wegen der Alliteration mit drin - "Lock&Lock" macht sich so schlecht im Teamnamen :wink: . "Thüringer Tupperdosensucher" klingt irgendwie besser als "Thüringer Dosensucher" oder?

Aber ich bin definitiv eher für "Sucher" als "Finder", weil ich ja auch "Sachensuchen" gehe (finden tut man dann gelegentlich nur blöde Filmdosen :wink: ). Außerdem ist das mit dem Finden bei Stadtmeisterschaften so eine Sache.... da ist schon das eine oder andere Team auf die Nase gefallen. Mit "Suchen" erfüllen wir in jedem Falle unser Soll, nehmen uns nicht zu ernst (gaaaaanz wichtig) und freuen uns doppelt, wenn wir finden. Wenn ich im Meisterschaftsprogramm zwischen den Zeilen richtig gelesen habe und der Gerüchteküche trauen kann, wird bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft wohl der Zeitfaktor entschärft und dafür D/T hochgeschraubt - und in der Region liegen einige fiese Sachen.... aber das ist jetzt OT :wink: .

Dosenöffner geht nicht, ich habe z. Zt. keine Katze und damit den Titel nicht verdient! :wink: "Flaschenöffner" wäre aber ganz hübsch, oder? :lol: Und das kann ich auch ganz prima....hihi.

Also, Altix, Arngeko und SwedenHawk, votet für einen Namen!

@BlümchenBande und Arngeko: Ich brauche noch die Übernachtungswünsche von Euch!

Nicht gaaanz so wichtig nehmen kann ich gut :lol:, so war auch der Vorschlag ...finder oder ...öffner nicht ganz sooo ernst gemeint, eher zur Anregung an alle nochmal nachzudenken, inbesondere solllte es nicht überheblich klingen, ein Spaziergang wird das mit Sicherheit nicht und der "Siegeswille" war auch ziemlich olympisch gemeint. :wink:

Aber selbst Thüringer Tupperdosensucher ist im Vergleich zu den anderen bisher angemeldeten Teamnamen extravagant :lol:, vielleicht findet aber jemand wegen der Alliteration noch ein drittes Wort mit "T" :lol:, ansonsten ist, wie so oft, der erste Vorschlag wohl der Beste.

Ich würde auch von Fr.-So. anreisen incl. Zelt.

Grüße
Ulli von der BlümchenBande

arngeko

Geocacher
Hi,
da war ich mal nen Tag nich am Rechner und schon verpass ich ne rege Diskussion :wink:
Ilse's Tupperdosen - Namensvorschlag find ich auch gut, obwohl Tupperdosen ja eher selten vorkommen ....
Übernachtung: ich würde auch Freitag anreisen, und bis Sonntag bleiben. Und, Blockhütte klingt gut.
Und: Ulli, schön das Du dabei bist :D

Altix

Geocacher
Mir ist es eigentlich egal, unter welchem Namen wir gewinnen :lol:

Spaß beiseite: "Sucher" ist definitiv auch mein Favorit. "Dosensucher" finde ich persönlich etwas griffiger, "Thüringer Tupperdosensucher" ist doch ein kleines Silbenmonster. Aber wie gesagt, als unkreativer Naturwissenschaftler bin ich in dieser Frage ziemlich schmerzfrei und kann mit Ilses erstem Vorschlag bestens leben.

Oben