• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Staatliche Cacheförderung im Departement Moselle

Wichteline

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Der in Manderen geht auch nicht wirklich, irgendwas mit links und nochmal links und dann und hier peilen aber keinen Ansatzpunkt, wahrscheinlich auch noch hochgradig illegal, da liegen nämlich schon zwei Caches in unmittelbarer Nähe.

Ich bin ja ernsthaft versucht in Reinheim einen Tradi rauszuwerfen. Wenn der durchgeht ist der Multifinal auch Beschiss.............. (ich glaube nämlich das da garnix eingemessen ist nicht mal der Startpunkt)
Aber im moment guck ich nur und amüsiere mich

COMiSAAR

Geocacher
dieSulzer schrieb:
COMiSAAR schrieb:
Heute Morgen kommt dann ein Multi, der gar keiner ist. Oder habe ich den Witz missverstanden?
http://coord.info/GC36JJT
Du sollst die Referenzkoordinaten aufsuchen und dich dann zum Final durchpeilen... klar ist das ein Multi! ;)

Wenn du die Finalkoords lieber zu Hause am PC ermittelst und aus dem Multi einen Mystery machst, dann ist das deine Sache...

Ich würd das in diesem Fall allerdings auch so machen. :D ;)

Achso.

Fehlt also nur noch der Geochecker, damit ich "unterwegs" meine Finalkoordinaten prüfen kann? :irre:

COMiSAAR

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Wichteline schrieb:
Das iss ein Rotz mit den Dingern.
Ja, die Logs lesen sich nicht gerade glücklich... da scheint wohl einiges schief gelaufen zu sein bei denen... :/

Wichteline schrieb:
Und die NAs werden immer gelöscht :-(
:???:

Ich dachte, das nutzt nix, wenn der Owner die löscht, weil eine Kopie davon längst an den reviewer weiterging... aber vielleicht funktioniert das in der Grande Nation ja anders... ;)

Oder bei öffentlichen Stellen (wenn dem so ist) wird da großzügig weggeschaut?

COMiSAAR

Geocacher
Jetzt hab ich es ihnen aber mal gesagt! :motz:

Kann das auch jemand auf Französisch formulieren?

Mal gespannt, wie die Reaktion ausfällt.

Wichteline

Geomaster
o-helios schrieb:
COMiSAAR schrieb:
Jetzt hab ich es ihnen aber mal gesagt! :motz:

Ach, solche komischen Multis sind bei den Franzosen üblich.
Die haben echt keine Ahnung von den Guidelines, diese Franzosen. :lachtot:
Gut, dass du es ihnen mal gesagt hast!

Ich vermute eher eine sicherer Kentnnis derselben. In Frankreich sind Regeln doch etwas das übertreten werden muss.
Alternativ könnt ich mir aber vorstellen das die Guidelines in Frankreich nicht gelten weil sie ja nicht französisch sind oder so...........

Wichteline

Geomaster
Aber um nochmal auf die Sache mit der Werbung zurückzukommen:
http://www.moselle-tourisme.com/decouverte-de-la-moselle/culture-chatoyante/detail.asp?prioriteAff=0&idObjTour=FMAMOS570001954

die beantworten ja keine einzige Mail/Frage zu ihren Caches......

Das ist der Text der letzte NA:
"!!! Nous pensons que Miguaine a été abusé lors de la demande de publication de cette cache !!!

Moselle Tourisme confirme qu'il place des caches qui ne respectent pas la "bonne façon" de faire en France et les règles internationalement acceptées pour notre jeu commun !!!

"Les caches de Moselle Tourisme sont une autre façon de pratiquer le géocaching.
Chaque cache de Moselle Tourisme est différente: certaines ont moins besoin de l'utilisation de GPS que d'autres.
Si l'objectif final reste certes la découverte de la cache, c'est aussi une façon de découvrir les paysages mosellans.
Le GPS n'est pas forcément le meilleur ami de l'homme, c'est aussi en tâtonnant qu'on découvre les trésors cachés de la Moselle."

Il n'y a qu'une façon de pratiquer le Geocaching !!!
Espérons que Miguaine réagiera enfin !!!"

Aber...: es nutzt nix

o-helios

Geowizard
Wichteline schrieb:
"!!! Nous pensons que Miguaine a été abusé lors de la demande de publication de cette cache !!!

Moselle Tourisme confirme qu'il place des caches qui ne respectent pas la "bonne façon" de faire en France et les règles internationalement acceptées pour notre jeu commun !!!

"Les caches de Moselle Tourisme sont une autre façon de pratiquer le géocaching.
Chaque cache de Moselle Tourisme est différente: certaines ont moins besoin de l'utilisation de GPS que d'autres.
Si l'objectif final reste certes la découverte de la cache, c'est aussi une façon de découvrir les paysages mosellans.
Le GPS n'est pas forcément le meilleur ami de l'homme, c'est aussi en tâtonnant qu'on découvre les trésors cachés de la Moselle."

Il n'y a qu'une façon de pratiquer le Geocaching !!!
Espérons que Miguaine réagiera enfin !!!"

Auf Deutsch:

"!!! Wir denken, dass Miguaine beim Veröffentlichungsantrag missbraucht worden ist von dieses verheimlicht!!! Mosel Tourismus bestätigt qu' er setzt Schutzhüllen, die das " nicht respektieren; gutes façon" in Frankreich zu machen und die Regeln, die international für unser gemeinsames Spiel akzeptiert wurden!!! " Die Schutzhüllen von Mosel Tourismus sind eine andere Art und Weise, das géocaching zu praktizieren. Jede Schutzhülle von Mosel Tourismus ist verschieden: einige benötigen weniger l' Benutzung von GPS die d' andere. Wenn l' Endzielsetzung bleibt sicherlich die Entdeckung der Schutzhülle, c' ist auch eine Art und Weise, die moselländischen Landschaften aufzudecken. Le GPS n' notgedrungen ist der beste l'freund; Mann, c' ist auch in tastendem qu' man deckt die versteckten Schätze Moselle." auf; Er n' dort an qu' eine Art und Weise, Geocaching zu praktizieren!!! Hoffen Sie, dass Miguaine schließlich réagiera!!! "

Was hast du denen denn da von "missbrauchen" und "Schutzhüllen" erzählt? :lachtot:

Wichteline

Geomaster
o-helios schrieb:
Was hast du denen denn da von "missbrauchen" und "Schutzhüllen" erzählt? :lachtot:

Wenn Dein PC Cache mit Schutzhülle übersetzt musst du den erstmal erziehen ;-)

Nee ist nicht mein NA. Den hat jemand namens Biquidou bei allen derzeitigen Tourisme Moselle Caches geloggt. (also bei denen die bei GC gelistet sind)

Oben