• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch rund um Vechta?

speerwerfer

Geocacher
Moin zusammen,

so ein paar Cacher gibts ja nun doch hier in der Ecke. Wie siehts aus? Habt Ihr Lust an einem Treffen/Stammtisch für den Raum OL-HB-OS?

Mich würde es freuen, mal ein paar Gesichter kennenzulernen, denen man hier im Gebüsch auch mal über den Weg laufen könnte.

Wir können uns auch gerne "im Gelände" verabreden :)

[Edit: Ich hab den Fred-Titel etwas entschärft. -moenk]

moenk

Administrator
Teammitglied
Komm doch einfach mal zum 26er-Stammtisch (Oldenburg/Ostfrissland).
Alternativ kannst Du auch mal ein Event für Eure Ecke da ansetzen und mal gucken wer kommt, wirst überrascht sein wer und wie viele sich da einfinden!

OP
S

speerwerfer

Geocacher
Moin,

moenk schrieb:
Alternativ kannst Du auch mal ein Event für Eure Ecke da ansetzen und mal gucken wer kommt, wirst überrascht sein wer und wie viele sich da einfinden!

Daher ja meine Frage hier im Unterforum. Wenn kein Interesse besteht, braucht man sowas ja nicht angehen. Was noch dazu kommt: Ich bin noch Einsteiger beim Geocachen. Ich lese hier zwar schon lange mit, bin aber noch nicht so viel in "freier Wildbshn" unterwegs gewesen. Ich bin auch noch nie auf einem Treffen gewesen. Daher wüßte ich jetzt nicht, was ich da organisieren sollte.

Was wäre denn gewünscht?

Komm doch einfach mal zum 26er-Stammtisch (Oldenburg/Ostfrissland).
Danke für die Einladung! Klar komme ich gerne mal vorbei. Wann und wo trefft Ihr Euch das nächste mal?

Lujason

Geocacher
Hallo,

ich habe so meine Zweifel, das sich ein regelmäßiger Stammtisch in der Gegend zwischen HB und OS lohnt. So viele Cacher gibt es in dieser doch recht großen Region auch wieder nicht. Außerdem gibt es in der Nähe ja den von Moenk angesprochenen 26er Stammtisch.

Wenn du mal die aktiven Cacher der Region kennen lernen möchtest, dann besuch doch erst mal eines der Events, die regelmäßig in der Region stattfinden. Eine Übersicht über die Events findest du hier im Geoclub.
Das nächste Event in Bremen ist der Chinese Evening II am 01. Februar in Bremen.

Du kannst natürlich auch ein eigenes Event bei uns in der Region veranstalten, wenn ich Zeit habe komme ich auch gerne 8) allerdings würde ich an deiner Stelle vorher erst mal den einen oder anderen Event besuchen, um zu sehen wie so etwas abläuft.

OP
S

speerwerfer

Geocacher
Moin,

erstmal vielen dank für deine Rückmeldung!

Lujason schrieb:
ich habe so meine Zweifel, das sich ein regelmäßiger Stammtisch in der Gegend zwischen HB und OS lohnt. So viele Cacher gibt es in dieser doch recht großen Region auch wieder nicht.

Ein regelmäßiges Treffen hatte ich auch nicht im Auge. Mir ging es mehr darum, einmal ein paar Leute zu treffen, die in meiner Umgebung unterwegs sind, ohne direkt viele Kilometer (>80) fahren zu müssen. Vielleicht entwickeln sich daraus Kontakte und man geht auch mal gemeinsam ins Gelände ...

Du kannst natürlich auch ein eigenes Event bei uns in der Region veranstalten, wenn ich Zeit habe komme ich auch gerne 8) allerdings würde ich an deiner Stelle vorher erst mal den einen oder anderen Event besuchen, um zu sehen wie so etwas abläuft.

Klar, da hast du völlig recht. Werd ich sicherlich auch machen. Aber ich unterscheide noch zwischen einem Event und einem lockeren zwanglosen Treffen. Ersteres kann ich mit meinem momentanen Wissen noch nicht organisieren.

Nichts desto trotz: Nur her mit weiteren Meinungen!

moenk

Administrator
Teammitglied
Der 26er ist immer mal wo anders und fällt normal immer auf einem 26ten (wir machen da Ausnahmen wie 2ter Weihnaxtag) - nächtesmal sind wir wohl in Leer, wird aber wieder im Kalender stehen. Es sollte aber jeden Monat in der Region PLZ 26xxx ein Event oder zumindest ein Stammtisch sein.

moenk

Administrator
Teammitglied
Natürlich kannst Du ein Event organisieren - die Form des Event-Cache ist extra dafür vorgesehen, dass sich Geocacher treffen können. Das kann auch einfach nur ein zwangloses Treffen an der Imbissbude sein, sowas hatten wir schon. Schön wäre aber natürlich ein attraktives Rahmenprogramm, eine Besichtigung die man nur in der Gruppe machen kann ist da immer gern genommen (Hamburger Bunkeranlagen, E-on-Windmühlen...).

gps-mobilux

Geocacher
Interesse hätte ich grundsätzlich auch. Ich frage mal meine befreundeten Cacher, die hier nicht im Forum aktiv sind und melde mich dann nochmal.

Schon eine Vorstellung für einen Wochentag bzw. Uhrzeit?

Frer

Geocacher
Leider scheint die Idee ja schon wieder eingeschlafen zu sein. Dabei denke ich eigentlich auch, dass man rund um Vechta schon einige Leute zusammen bekommen könnte. Das Problem liegt m.E. eher da, dass zu wenige diese Forum kennen und wenn doch, dann schauen sie hier zu selten rein. Da bin ich selbst ein gutes Beispiel für.
Falls es aber doch noch angegangen werden soll kann man die Cacher ja auch nochmal direkt anschreiben, schließlich weiß ja auch jeder einigermaßen, wer vor Ort aktiv ist.

Gruß

Frer

OP
S

speerwerfer

Geocacher
Das mit dem direkten Anschreiben ist sicher ne gute Idee. Es muss nur jemand in die Hand nehmen und organisieren. Die, die ich kenne, kann ich dann gerne anmailen.

Nur muss sich jemand bereit erklären, mal eine Liste anzufangen, die man dann gemeinschaftlich abarbeitet. Mir fehlt da leider die Zeit, das zu koordinieren.

MP-Commander

Geoguru
Moin aus dem Norden der Republik!
Also, ich möchte Euch nur ermuntern, einen Stammtisch ins Leben zu rufen. Hier im Bereich Oldenburg/Ostfriesland hat das auch mal recht klein angefangen. Irgendwie hat sich das im Laufe der Zeit 'rumgesprochen. Mittlerweile haben wir Teilnehmerzahlen mit über 50 Personen.
Die einfachste Variante: Plätze in einer schönen Lokalität reservieren und rechtzeitig vorab als Event einstellen. Dann bekommen das schon einige mehr mit.
Einfach mal den Anfang wagen :D .
Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

andy111

Geowizard
Moin, moin,
die MP-Commanderin hat völlig recht. Nich lang schnacken, event listen!!!

MP-Commander schrieb:
Die einfachste Variante: Plätze in einer schönen Lokalität reservieren und rechtzeitig vorab als Event einstellen. Dann bekommen das schon einige mehr mit.

Und dann erschrecken wer da alles kommt.

OP
S

speerwerfer

Geocacher
OK, wenn wir es in der WOche machen wollen, bin ich in der nächsten Zeit dabei. An einem WE wirds schwierig :-(

Eher in der Woche?

Ich schlage mal das Meylo in Lohne vor!

andy111

Geowizard
Nicht lang diskutieren.
Als Event einstellen!!
Schauen wer kommt.
Überrascht sein :schockiert:

Oben