• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

COMiSAAR

Geocacher
o-helios schrieb:
COMiSAAR schrieb:
Wie weit reicht das denn zurück?

Mitte 2010.

Wenn mir jemand verrät, wie man die ca. 500 vorher bereits archivierten Caches anders
als händisch in die Bookmarkliste reinbekommt, wäre ich übrigens dankbar.

Dummerweise spukt GC.com die ja nur freiwillig aus, wenn man die genaue GC-Nummer kennt oder bei den Ownern nachsieht.
Gibt es noch eine Möglichkeit?

Idee: Kann man mal einen Reviewer anfragen? Gerüchteweise ist im Saarland ja einer manchen bekannt. Da könnte man doch Nutzen draus ziehen. Schließlich hilft im Saarland doch jeder jedem.
Ich bin mir sicher, die Reviewer können nachsehen, was schonmal wo gelegenhat. Rein auch dafür, ob da nicht jemand versucht immer wieder einen Cache an einer einmal nicht erlaubten Stelle zu legen.

Ansonsten müsste man irgendwie coden, dass von allen im Saarland vertretenen Cachebesitzern alle bisher archivierten Caches gespidert werden. Dann käme man wohl schopn ziemlich nah an 100%.
Aber wie geschrieben: "man", nicht ich. :???:
 

o-helios

Geowizard
COMiSAAR schrieb:
Ansonsten müsste man irgendwie coden, dass von allen im Saarland vertretenen Cachebesitzern alle bisher archivierten Caches gespidert werden. Dann käme man wohl schopn ziemlich nah an 100%.

In meiner GSAK Datenbank habe ich ALLE archivierten Caches drin. Aber wie erzeugt man damit
Bookmark-Listen oder PQs? Ich weiß es nicht, vielleicht is ja ganz einfach?
Wer statistische Auswertungen machen will, dem kann ich natürlich auch gerne meine
Datenbank zur Verfügung stellen.
(Aber ICH mache die Auswertungen auch nicht :eek:ps: )
 

mckick

Geocacher
Ich bin hier gerade mal reingestolpert und habe mir auch nicht alles durchgelesen, aber vielleicht hilft Euch ja diese Seite oder ein Kontakt zum Betreiber weiter:

http://xylanthrop.de/Saarland_archived.html


Viele Grüße aus MV

Mckick
 

COMiSAAR

Geocacher
Aber schonmal gar nicht schlecht!
Kann doch überaus informativ sein, wer da so alles wie oft und mit welcher Verweildauer drin steht. ;-)
Dieses Dokument kann an passender Stelle auch schonmal gegen jemanden verwendet werden. ;-)
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Vorläufiges Ergebnis für Oktober 2011: 117 neue Caches!

Das ist gegenüber den 66 vom letzten Jahr eine Steigerung von 77 Prozent.
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Saarland-Statistik für Oktober 2011:

Code:
          2009  2010  2011
JANUAR      33    71    65
FEBRUAR     41    38    93
MÄRZ        51    77   106
APRIL       68   125   129
MAI         88   114   116
JUNI        75    66   120
JULI        72    55   130
AUGUST      71    79   126
SEPTEMBER   80    76   130
OKTOBER     76    66   119
NOVEMBER    52    59
DEZEMBER    42    32
           ---   ---  ----
SUMME      749   858  1134
Obwohl die Cacheanmeldungen im Oktober gegenüber den Vormonaten leicht rückläufig waren, sind 119 neue Caches doch ganz beachtlich.
Der Faktor für die ersten 10 Monate erhöht sich erneut auf nun 1.48 und ergibt eine Gesamtprognose von 1265 neuen Caches für 2011.

Im November liegen wir bis jetzt bei 95 neuen, was wieder auf ein überdurchschittliches Monatsergebnis hindeutet. :2thumbs:
 

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
Im November liegen wir bis jetzt bei 95 neuen, was wieder auf ein überdurchschittliches Monatsergebnis hindeutet. :2thumbs:

Würde doch nur die Natur endlich ihr Recht einfordern und möge es regnen und schneien ohne Ende,
damit so mancher Neu-Owner gezwungen ist, zuhause zu bleiben statt immer neue Filmdosen auszuspucken. :hilfe:
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Würde doch nur die Natur endlich ihr Recht einfordern und möge es regnen und schneien ohne Ende,damit so mancher Neu-Owner gezwungen ist, zuhause zu bleiben statt immer neue Filmdosen auszuspucken. :hilfe:
Wären es doch bloß immer Filmdosen - Ü-Ei-Verpackungen sind jetzt in, hörte ich :D . Da dürfte der Winter (oder der nächste Regen) aber auch mit einer Art natürlicher Selektion helfen :roll: .
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
Würde doch nur die Natur endlich ihr Recht einfordern und möge es regnen und schneien ohne Ende,
damit so mancher Neu-Owner gezwungen ist, zuhause zu bleiben statt immer neue Filmdosen auszuspucken. :hilfe:
Selbst göttliche Appelle fruchten da anscheinend nicht mehr. :D
 

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
Selbst göttliche Appelle fruchten da anscheinend nicht mehr. :D

Na, immerhin liegen die hier für mich sehr günstig ;)
Die werde ich dann mal als FCC oder FFC (Full-zu-Fuß-Cache) machen.

Ich schau mal gerade aus dem Fenster, ob ich irgendwo Taschenlampen rumgeistern sehe...
 
Oben