• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik tiefster Cache

Shooty96

Geonewbie
Moinsen allerseits ...
es geht um den Cache GC19GK9.
Mir ist in der Statistik (Project-GC) der Athleten, die diesen Cache gefunden haben, aufgefallen, dass er dort bei einigen als tiefster Cache mit einer Tiefe von 4975m aufgeführt wird. Bei anderen jedoch nicht. Hat jemand ne Ahnung, warum das so ist? Warum ist das nicht bei allen gleich?
Viele Grüße,
Christian
 

baer2006

Geoguru
Man hat eine ganze Reihe von Settings, um Details der angezeigten Statistik anzupassen. Unter anderem gibt es die Option Use official ignore list for traveling geocaches:

2023-11-06_23h02_47.png
Der Begriff "traveling geocaches" ist leicht irreführend, da es um jeden Cache geht, der auf dieser Bookmark-Liste auftaucht (und GC19GK9 ist da dabei). Ich gehe davon aus, dass, wenn man die Option angewählt hat, der Cache nicht in der Statistik auftaucht, andernfalls eben schon.

Im Prinzip können solche "falsch gelisteten" Caches diverse Statistiken kaputt machen, wie z.B. "südlichster Cache", "größte Entfernung" etc. Wer das nicht will, kann sie eben mit dem Setting aus der Statistik rausnehmen.
 

S-Man42

Geomaster
Und genau das ist der Grund warum ich nur meiner eigenen Statistik traue und nicht der von Project-GC. Bei GSAK kann ich im Zweifel selbst bestimmen, welche Werte und Attribute ein Cache haben soll oder kann. Wenn Werte offensichtlich falsch sind oder sich irgendwann geändert haben, dann kann ich das dort korrigieren. Bei Project-GC geht das leider nicht und dann müsste man mit einer Verfälschung leben.

Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, nicht wahr? :)
 
Oben