• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Substanz entscheidet

eggbart

Geocacher
Zur Steigerung der inhaltlichen Qualität dieses Forums sollte jeder Cacher zweimal überlegen, ob er hier etwas hineinschreibt.

Als Regulativ schlage sich vor, dass in die Forumssoftware folgendes eingebaut wird:

Je gefundenem Cache ist maximal ein Beitrag im Forum erlaubt.:D

Ich hätte also noch ein paar gut. Der Herr GI auch

moenk

Administrator
Teammitglied
Technisch ist sowas nicht so einfach möglich. Allerdings soll es ohnehin genau einen Fred pro Cache geben.

Schnecke

Geocacher
Ich finde ein wenig Nonsens in einem Forum ganz erfrischend ! :D
Das Leben ist schon ernst genug ! :roll:

Und Threads, die mich nicht interessieren, brauche ich ja nicht zu Ende zu lesen.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
… Allerdings soll es ohnehin genau einen Fred pro Cache geben.
:roll: eggbarts intention war wohl eine andere.
52 founds = 52 erlaubte postings. und dann sense.
happy hunting.

OP
eggbart

eggbart

Geocacher
Darüber hinaus schlage ich vor, die Forumssoftware wie folgt zu erweitern:

Nonsens Freds werden automatisch in die Zeit zwischen 11.11. und Faschingsdienstag verschoben.

Ich gebe zu, dass es hierein kleines algorithmisches Problem bzgl. des Faschingsdienstags gibt, da dieser ja beweglich ist.

eggbart schrieb:
Je gefundenem Cache ist maximal ein Beitrag im Forum erlaubt.
Da kann ich garnicht drüber lachen - aber auch nur deshalb, weil ich momentan eine fiese Grippe mit Halsentzündung habe. :lol: :D :lol: Wär schon witzig: "Mir fällt eine tolle Fortsetzung für "Fünf Wörter, eine Geschichte" ein, schnell den nächsten Cache machen!"
Und ein Gegenvorschlag: Man darf nur ein Mehrfaches der Anzahl der versteckten Caches posten. Wär doch gleich restriktiver.

Schnecke

Geocacher
eggbart schrieb:
Nonsens Freds werden automatisch in die Zeit zwischen 11.11. und Faschingsdienstag verschoben.
Deswegen mag ich wohl auch keinen Karneval: Frohsinn auf Kommando funktioniert bei mir nicht !

BTW: Gute Besserung, Stefan !

OP
eggbart

eggbart

Geocacher
Wäre selbstverständlich nicht auf Hannover beschränkt, da eine Kopie der Nonsens-Einträge in die Regionalseiten der Rheinanlieger gestellt würde.

Ich habe noch einmal über meinen Vorschlag nachgedacht und sehe inzwischen ein, dass sich das nicht so einfach lösen lässt. Das die semantische Analyse der Texte evtl. problematisch wird, habe ich erwartet.

In verschiedenen Fällen hat sich aber gezeigt, dass aufgrund des Satzbaues, bereits die syntaktische Analyse zum Scheitern verurteilt ist.

Darum schlage ich vor, dass alle Beiträge mit mehr als 4 emoticons automatisch und ohne Nachfrage verschoben werden. Zwischen 2 und 4 emoticons ist der Moderator für die Inhaltskontrolle verantwortlich.

Alle, die weiterhin ausgeprägten Nonsens kommunizieren wollen, können dies in Zukunft über steganografische Nachrichten in ihrem jeweiligen Avatar-Bildchen machen. Hinweise zur Benutzung findet man beispielsweise hier:

http://www.erwin-schwendike.de/stegano.htm

OP
eggbart

eggbart

Geocacher
Herr Lakritz, finden Sie bitte zunächst weitere 52 Caches, um einen weiteren Eintrag in dieses Forum zu tätigen. :lol:

Für das Schnüffelstück bräuchten wir wohl auf jeden Fall eine Härtefallregelung :D

pom

Geoguru
Ich bin auch voll für die Eggbart´sche Gefunden-Beschränkung.
Unter zwei Bedingungen:
1. Die versteckten Caches gelten als Multiplikatoren.
2. Unabhängig von irgendwelchen Anzahlen werden kafkaeske Satzkonstruktionen automatisch zu Lotte Samsa verschoben. :lol:
Als Grenzwert schlage ich 13 Wörter pro Satz vor.

Ich möchte die Regelvorschläge von pom zur Verschiebung ins Café Lotte noch ergänzen:
- Bei radikaler Kleinschreibung, exzessiver Verwendung von Ausrufungszeichen oder dem Boykott jeglicher Interpunktion wird umgehend verschoben. (Das waren 15 Wörter => Mist, verloren...)
- Fragen wie "Erklärt mir doch gefälligst mal die Welt in drei Sätzen" oder Postings wie dieses hier zerstören sich nach einer Sekunde selbst.

Außerdem wird eine vollautomatische Postingkorrektur vorgenommen:
- Aus "Ihr seid doch alle gemein" wird "Jetzt schlagt mich"
- Aus "Ich habe mal gehört" wird "Ich habe keine Ahnung"
- Aus "Diese Ausrüstung (Lampe, Kleidung, etc...) braucht doch kein Mensch" wird "Ich kann es mir nicht leisten"
- Beiträge, die mit "Ich habe da eine Frage an die Profis" beginnen, werden automatisch in eine Board-Suche umgewandelt.
- Beiträge, die mit "Ich habe da eine ganz dringende Frage" beginnen, werden in eine Google-Suche umgewandelt.

Korrekter Einwand, die Sache mit "Sowas braucht doch kein Mensch" war eher auf Gegenstände wie beispielsweise stärkere Lampen o.ä. gemünzt. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Edit: Habe das Posting entsprechend geändert und bitte um eine gerechte Strafe.

Oben