StefKe
Geonewbie
Hallo zusammen,
ich dachte, ich wende mich mit meiner Frage mal direkt an die Profis, bevor ich stundenlang schlecht recherchierte Infos zusammensuche
und dann doch nicht zum einem passenden Ergebnis komme.
Ich habe seit über 10 Jahren zwei Garmin eTrex H im Einsatz – robuste, einfache Geräte, die uns in unserem Zeltlager gute Dienste geleistet haben.
Leider macht eines davon inzwischen schlapp: Es findet teils keine Satelliten mehr oder fällt sporadisch aus. Daher wird es zeit für etwas neues.
Einsatzbereich:
Das Gerät wird von Kindern im Zeltlager genutzt, um kleine selbst versteckte Geocaches in nahegelegenen Wald- und Wiesenbereichen zu finden – also einfache Hin und Rück-Navigation im Umkreis von ca. 400–800 m.
Was uns bisher an unseren Geräten gefallen hat:
Ich bedanke mich schon mal im voraus bei allen die sich die Mühe machen mich zu supporten.
Viele Grüße
Stefan
ich dachte, ich wende mich mit meiner Frage mal direkt an die Profis, bevor ich stundenlang schlecht recherchierte Infos zusammensuche
und dann doch nicht zum einem passenden Ergebnis komme.
Ich habe seit über 10 Jahren zwei Garmin eTrex H im Einsatz – robuste, einfache Geräte, die uns in unserem Zeltlager gute Dienste geleistet haben.
Leider macht eines davon inzwischen schlapp: Es findet teils keine Satelliten mehr oder fällt sporadisch aus. Daher wird es zeit für etwas neues.
Einsatzbereich:
Das Gerät wird von Kindern im Zeltlager genutzt, um kleine selbst versteckte Geocaches in nahegelegenen Wald- und Wiesenbereichen zu finden – also einfache Hin und Rück-Navigation im Umkreis von ca. 400–800 m.
Was uns bisher an unseren Geräten gefallen hat:
- Sehr einfacher Funktionsumfang
- Klassische Pfeilnavigation zum Ziel
- Wegpunkte schnell einstellbar
- Robust und übersichtlich
- Die Genauigkeit auf den letzten Metern ist oft schlecht,
- Der Richtungspfeil dreht sich wild, wenn Kinder das Gerät nicht ruhig halten / halten können.
→ Ein (magnetischer) Kompass würde hier helfen? Verbessert mich, falls ich falsch liege, etwas Recherche hab ich doch betrieben.
Ich bedanke mich schon mal im voraus bei allen die sich die Mühe machen mich zu supporten.
Viele Grüße
Stefan