• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche GPS Gerät

DerTonLebt

Geocacher
Büzel schrieb:
Über weitere Tips zum Gerätekauf würde ich mich freuen.

Also mal was konkretes:

Wenn Du mit Pfeil auskommen solltest, habe ich hier ein nettes Angebot an der Hand:

Link

Der Verkäufer kommt nicht nur aus Aachen, sondern mit eben jenen war ich heute noch unterwegs ;) Und da wir meistens zusammen unterwegs sind, befindet sich sein GPS meist im Rucksack, weil das Handling mit meinem Oregon für uns beide zusammen einfach bequemer ist und schneller von der Hand geht. Deswegen ist das Gerät in makellosem Zustand. Nur ein bisschen Staub hat es angesetzt. Und wer einmal versucht hat, eine kleine Tour ... und seien es nur 5 Caches ... von Hand in das Etrex einzugeben, der wird sich sehr nach dem Datenkabel sehnen.

Darüber wäre das erste sinnvolle Gerät von Garmin erst wieder das Etrex Legend HCx mit ca. 160-170 € Neupreis.
 
OP
Büzel

Büzel

Geonewbie
Ja, das ist doch interessant. Das Gerät ist also nicht kartenfähig, und man muß die Koordinaten per Hand eingeben oder wie? Oder geht das mit dem Datenkabel am Rechner?
Das ist das einfache gelbe Dings für ca 80€ plus Datenkabel für 30€ plus Fahrradhalter, gell?

Gruß
HP
 

DerTonLebt

Geocacher
Genau. Das ist das gelbe Gerät ohne Kartenfunktion. Und ohne das Datenkabel müsste man die Koordinaten per Hand eingeben... über ein 4-Tasten-System (Auf-Ab-Enter-Zurück).
 

elho

Geowizard
DerTonLebt schrieb:
Wenn das Teil noch regulär von Garmin angeboten wird UND es nicht im Laden ist, sollten sie es Dir eigentlich bestellen können.
Ja, so'n Guertelclip ist ja ein regulaeres Zubehoerteil, dann werd ich da mal hin, Danke.

DerTonLebt schrieb:
Aber da man dort auch komplette Ersatzgehäuse für z.B. 60er bestellen kann, stehen die Chancen nicht schlecht.
Oh, das ist auch gut zu wissen, dass sowas geht. Der Ein-/Ausschalter meines 60CSx geht naemlich auch so langsam aber immer sicherer kaputt und das Risiko beim Einschicken ein MTX-Geraet als Ersatz zu bekommen will ich nicht eingehen (und wer weiss wie lange das dauert und ich dann ohne dasitze...). ;)
 

elho

Geowizard
So, gerade mal dort gewesen, sie hatten den Clip da. :up: Und im direkten Vergleich merke ich erst so richtig wie ausgeleiert der alte war. :shocked:
Und die Ersatzgehaeuse sind ja auch erstaunlich billig, das haette ich Garmin auch nicht zugetraut. :up:
 
OP
Büzel

Büzel

Geonewbie
Hallo nochmal,

suche immer noch ein gebrauchtes Gerät zu einem fairen Kurs. Wer verkauft eins?

Gruß
HP
 
OP
Büzel

Büzel

Geonewbie
Hallo,

ist dann jetzt ein neues Dakota 20 geworden. Habe die ersten Caches gehoben in der Stolberger Ecke.

Bis dann
HP :^^:
 
Oben