• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Indoor-Caches in Berlin

Wiebke82

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin zwischen Weihnachten und Silvester zu Besuch in Berlin und für den Fall dass das Wetter nicht so mitspielt (zu kalt, zu nass, ...) suche ich Caches, die in Gebäuden liegen (egal ob nun Lost Places, Letterboxes oder sonstige Multis) - in Berlin oder auch im Umland (wir sind mit Auto unterwegs und somit mobil, ca. 60-70 km Umkreis wären kein Problem). Habt ihr da ein paar Ideen für mich?

Viele Grüße,
Wiebke

mity!

Geocacher
Hi Wiebke,

als echter Indoor-Cache (jedenfalls weitestgehend) fällt mir im Moment nur "Von Amts wegen" ein. Großartiges Teil, aber alles andere als einfach. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Stunden ich da drinnen verbracht habe...

Viel Spaß wünscht
mity!

Netheron

Geowizard
Hi Wiebke - hier ist noch einer: http://coord.info/GC2FHA3
Ansonsten hör mal in die heutige Folge von www.cachetalk.de rein (die vom 07.12.) sobald sie online ist.

A

Anonymous

Guest
Und dann wäre da noch "Meilenwerk" (http://coord.info/GCNT7V). Das ist allerdings nur ein Micro...

mity!

Geocacher
SPOILER!!! ;)

Edit: Das hat sich nach beherztem Eingreifen des gutmeinenden Post-Erstellers erledigt. Danke. :^^:

mic@

Geoking
mity! schrieb:
Au weia, wollte hier keinem den Suchspaß verderben :eek:ps: Posting daher nach /dev/null verschoben.

Aber nochmal zurück zur Anfrage:
...suche ich Caches, die in Gebäuden liegen (egal ob nun Lost Places, Letterboxes oder sonstige Multis) - in Berlin oder auch im Umland (wir sind mit Auto unterwegs und somit mobil, ca. 60-70 km Umkreis wären kein Problem).
Wie wäre es denn mit einem der zahlreichen hornesia-LPCs im Umland?
Da sucht man meistens im Trockenen...

OP
W

Wiebke82

Geocacher
mic@ schrieb:
Aber nochmal zurück zur Anfrage:
...suche ich Caches, die in Gebäuden liegen (egal ob nun Lost Places, Letterboxes oder sonstige Multis) - in Berlin oder auch im Umland (wir sind mit Auto unterwegs und somit mobil, ca. 60-70 km Umkreis wären kein Problem).
Wie wäre es denn mit einem der zahlreichen hornesia-LPCs im Umland?
Da sucht man meistens im Trockenen...

Wow danke erstmal für die vielen Tipps! Habe mir mal die Caches von hornesia angeschaut, das sind ja ganz schön viele!! Gibt es welche, die du da besonders empfehlen kannst? Wie gesagt, drinnen wäre toll und möglichst nicht mehr als T3 oder T3,5...

Viele Grüße,
Wiebke

mic@

Geoking
Wiebke82 schrieb:
Habe mir mal die Caches von hornesia angeschaut, das sind ja ganz schön viele!! Gibt es welche, die du da besonders empfehlen kannst? Wie gesagt, drinnen wäre toll und möglichst nicht mehr als T3 oder T3,5...
Eigentlich sind alle LPCs von ihm gut. Bei "Stadt im Wald" http://coord.ch/GC17K3A geht man z.B. von
einem Gebäude zum nächsten. Nachteil: Du mußt erstmal den Wald durchqueren, um zum Start des
Multi zu gelangen. Wäre bei schlechtem Wetter dann etwas suboptimal... aber dagegen kann man sich ja schützen.
:regenschirm2:

Wir hätten da auch noch in Berlin den geschichtsträchtigen Cache an der Freiheitsglocke im Rathaus Schöneberg ! Und falls ihr Euch zu einem T4 hinreissen lasst (ganz einfach) dann wäre "Schutzsuchend" sehr zu empfehlen!

weisseruebe

Geocacher
Zu den Hornesias: Meine bisherigen Favoriten sind "Stadt im Wald" und "Zimmer mit Aussicht". Sektor ist auch prima.
Aber bei den meisten Hornesias gibt es auch aussenliegende Dosen und erinnere mich an Stationen bei "Wladimir Iljitsch Uljnaow" und "Das letzte Paar", die ich bei Schnee nicht unbedingt machen will.
Ausserdem sollte man bei Schnee Abstand nehmen von Caches, bei denen Objektschutz erwähnt wird. Spuren im Schnee....

Oben