• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Tradis rund um die Messe ...

geonaud

Geomaster
Hallo, Ich habe vor am 08.03.2008 auf die Cebit zu fahren, hat jemand empfehlungen für Tradis rund um die Messe, oder in der nähreren Umgebung? Suche auch noch evtl. eine günstige Unterkunft für eine Nacht für 4 Personen ... Wer ein günstiges Hotel, Pension oder ähnl. weis bitte melden !

Doc.Teddy

Geocacher
Moin,

"günstige Übernachtungsmöglichkeit" und "Messe" schließt sich in Hannover aus! Die Hotel erhöhen ihre Normalpreise in der Regel zwischen 200% und 1200% während Messezeiten ... Spitzenreiter erhöhte von 49,- Euro pro Nacht auf 799,- pro Nacht - für 19 qm ohne Frühstück.
Daher: Viel Erfolg bei der Suche :(

Im Bereich des Messegeländes/ auf dem alten Expo-Gelände neben der Messe liegen einige Caches. Am besten einfach über GoogleEarth oder GoogleMaps reinschauen ...

Mr. Match

Geocacher
Hallo!

In mitten Hannovers gibt es ein Naturfreundehaus mit sehr gutem Standard, (aber Dusche/WC auf den Etagen) was zwar auch seine Preise zur Messe erhöht, aber noch in einem vertretbaren Rahmen:
----------------
1-2 Personen im Doppelzimmer D/WC Zimmerpreis 58,- € (Zimmer mit Gemeinschaftsdusche 10,-€ Preisnachlass)

1-3 Personen im Dreibettzimmer D/WC Zimmerpreis 68,- € (Zimmer mit Gemeinschaftsdusche 10,-€ Preisnachlass)

Einzelzimmer/Etagendusche 36,-€

Frühstück je Person 6,- €
------------------
Zu Tradis kann ich Doc.Teddy nur zustimmen: Bei gc.com einfach über die google Maps suchen.

Schönen Gruss,
Mr. Match

OP
G

geonaud

Geomaster
Wäre mal schön einen Cacher "von weiter weg" kennen zu lernen ... vielleicht können wir was ausmachen

OP
G

geonaud

Geomaster
Hab jetzt die Karte gefunden :

http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?lat=52.33596841809609&lng=9.792423248291016&zm=13&mt=m

welche kann man dort schnell machen, das ich auch noch was von der Messe sehe ???

spooky

Geocacher
Das Messeprogramm:
bionic boogie
P unter Dach
Pagode
Cosmopolit
Movie Star würd ich lassen, der wurde für die Cebit verkleidet.
x3

Die sind in ner Viertelstunde zu Fuß erreichbar vom jeweiligen Tor aus.

Ein paar Meter weiter:
Suchst Du noch...
...oder lebst Du schon?

und mit Anzug nicht empfehlenswert:
Plans for the future
Wurzelfüllung
Süßholzraspler
Wo der Wind herkommt

Falls Du mehr als eine Stunde Zeit hast, Klamotten nicht kritisch:
Expo 2000
Gute Aussichten und tiefe Gruben

Für den Abend in einem netten Park:
x4 + Sinneswandel + Am Park der Sinne

pom

Geoguru
Alle genannten Caches findet man über die Umkreissuche ums Messegelände.
Der beste Cache ist aber nicht genannt und die Umkreissuche greift in dem Fall nicht:
View Over Hannover. 8)

1887

Geomaster
Dem pom sein Salzstreuer fehlt auch, herrlicher Blick über den Messeverkehr... allerdings auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen POM in der Nähe... also lieber doch nicht...

spooky

Geocacher
Na jut, muss ja jeder selber wissen auf was er sich für nen Cache zwischendurch einläßt. :)

Habe deswegen aber diese beiden rausgelassen. Plans for the future kann ich nicht bewerten da ich ihn nicht gemacht habe.

rabazzo

Geocacher
Meine beiden Messe-Tradis auf dem Gelände sind gestern abend veröffentlicht worden.
Ein Nano und ein klassicher Tradi.
Der Tradi ist groß genug für Messe-Swag und Coins.

Der Nano ist etwas fieser (liegt in der Natur der Sache) aber der Tradi ist bewusst ein 1/1er...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b225f409-6cb7-4fb0-894d-3e8c00bb6de7

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=44230185-ae3b-4ee8-9db3-eae3b6c16f40

Gruß und viel Spass in Hannover!

rabazzo

rabazzo

Geocacher
Muss mein Angebot auf einen Kaffee leider etwas relativieren.
Bin am Dienstag und Mittwoch leider total eingespannt (von 7:30 bis 22 Uhr).
Arbeite bei einer ehemaligen Tochter der Messe AG, die ihr Gebäude auf dem Messeglände hat (iF International Forum Design im IC).
Aber an den anderen Tagen geht was. Einfach per PN melden.

Grüße,
rabazzo

Oben