• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Talk = Fake?!

Fadenkreuz

Geoguru
Es ist wohl schon so, dass das eine Art gegenseitige Logerlaubnis sein soll. Der Cacher, der hier im Forum angemeldet ist und mit "talk" loggte, ist auch Owner eines Earthcaches in der Karibik. Dieser Cache wurde auch schon von einem anderen, häufiger vetretenen "Talker" geloggt, der aber für den nahen Multi und den Tradi in der Nähe kein Interesse zeigte. ;-)

OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Vielleicht klärt er uns auf. Der Cache ist übrigens nicht von "R.", womit sich meine obige Theorie schon erledigt hat.
Ich vermute, dass "R." kein Einzelfall ist, sonst haette ich das hier nicht gepostet. Meine Frage ist ja, ob Euch das im Rest von D-Land auch schon aufgefallen ist.

OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Wenn man neugierig genug ist, könnte man auch einfach die Cacher oder den Owner fragen. Die "talk"-Caches, die ich gefunden habe, sind alle vom selben Owner (R. bzw. Team R.). Oder gibt es auch andere Owner?
s. o. ich gehe davon aus, dass es mehrere Owner gibt (eine Facebook-Gruppe?).
Die von Dir erwaehnten Owner sind mir persoenlich bekannt. Die Idee sie zu fragen, kam mir natuerlich auch, aber ich verspreche mir da nicht viel von.

OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Es ist wohl schon so, dass das eine Art gegenseitige Logerlaubnis sein soll. Der Cacher, der hier im Forum angemeldet ist und mit "talk" loggte, ist auch Owner eines Earthcaches in der Karibik. Dieser Cache wurde auch schon von einem anderen, häufiger vetretenen "Talker" geloggt, der aber für den nahen Multi und den Tradi in der Nähe kein Interesse zeigte. ;-)
ja, der geht steil wie drei Raketen ... wer weiss, ueber wie viele seiner 60.000 Dosen noch getalkt wurde? :)

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich Talke nicht, kenne aber mindestens zwei du wohl in diese Kategorie fallen. In einer Woche plus 2000 LAB Caches ist schon sportlich.
Da ich keine LAB Caches spiele, würde es mich mal interessieren ob es dort auch Einträge mit "Talk" gibt.

jennergruhle

Geoguru
Naja, das erklärt er ja mit GSAK und "Vereinfachungsgründen". :)
Jaja. Als ob man mit GSAK nicht später noch auf den echten Tag loggen könnte. Das geht per GSAK oder Webseite immer, mit vernünftigen Apps auch. Nur die Billo-App von Groundspeak kann das nicht - da liest man dann immer im Sonntags-Log, dass der Cache am Montag gefunden wurde o.ä. - mit falschem Datum geloggt.

OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Da ich keine LAB Caches spiele, würde es mich mal interessieren ob es dort auch Einträge mit "Talk" gibt.
ich vermute nicht, bzw. die werden vermutlich gar nicht mit Text geloggt, das haelt doch nur auf.
Die App "bestaetigt, dass man vor Ort war", kein Owner, der mittels Talk milde gestimmt werden muss, da der Offline-Log fehlt ...

radioscout

Geoking
Womöglich ist es gar nicht das Englische Wort talk sondern das deutsche Wort Talk, auch bekannt als Mg3[(OH)2|Si4O10].

Oben