• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tampermonkey für Firefox

SAMAKA

Geocacher
Hallo,
momentan habe ich das Problem, dass wenn Tampermonkey aktiviert ist, der Mozilla Firefox 120.0.1 (64-Bit) keine Verbindung mehr zum Internet hat.
Habe schon das Add On entfernt und neu hinzugefügt, das Ergebnis ist aber das Gleiche. Auch die Skripts GCLittleHelper und mystery-wizard habe ich entfernt und neu installiert.
Firewall (Windows Defender) für Windows (10 Home 22H2) habe bzw. hatte ich auch deaktiviert, auch das war ohne Erfolg.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir hiermit helfen?

Gruss Martin

 

capoaira

Geomaster
Hm, bei mir (Linux Mint und Windows 11) läuft Tampermonkey noch.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Tampermonkey (allein) dafür verantwortlich ist, hast du evtl. Werbeblocker im Browser oder Netzwerk laufen?
 
OP
S

SAMAKA

Geocacher
Werbeblocker habe ich nicht, habe es gerade auch auf meinem Geschäftsrechner installiert.... und da geht alles.
Also liegt es auf jeden Fall an meinem Rechner.
 

pikachu

Geomaster
Bei uns hatte auch jemand das Problem. Das liegt offenbar an der neuen Version 5.x.
Er hat dann die ältere Version 4.19.0 wieder aufgespielt und die automatische Aktualisierung abgeschaltet.
Nun läuft wieder alles wie vorher.
 
OP
S

SAMAKA

Geocacher
Bei uns hatte auch jemand das Problem. Das liegt offenbar an der neuen Version 5.x.
Er hat dann die ältere Version 4.19.0 wieder aufgespielt und die automatische Aktualisierung abgeschaltet.
Nun läuft wieder alles wie vorher.
Hi,

danke dir, habe die 4.19.0 installiert und nun geht wieder alles.
Liegt also nicht nur an mir ;-)

Gruß und schöne Weihnachten
Martin
 

2Abendsegler

Geomaster
Ich wollte Tampermonkey upgraden weil ich noch auf einem ziemlich alten Stand bin und erinnerte mich an die Informationen hier im Thread, die ich damals nur überflogen hatte. Das Problem entstand wohl durch einen Firefox Bug. Der ist zwar nicht behoben, Tampermonkey hat das Problem aber seit 08. Januar mit Version 5.0.1 trotzdem behoben (Issue). Das benannte Problem muss also nicht mehr von einem Upgrade abhalten. ;)
 
Oben