• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tarnen und Täuschen

Anfall2005

Geocacher
den Spruch fand ich ganz gut vom RadlerAndi bei GC1Y194

>>hab meine Spuren verwischt und ein paar zur Tarnung gelegt. << :gott:

Wenn das jeder machen würde, wäre es SUPER aber die Realität sieht meistens ganz anders aus. Man kann es noch so gut verstecken oder basteln als Owner, bei der ersten Cachekontrolle schlägt man die Hände über den Kopf zusammen. :kopfwand:
 

RadlerAndi

Geocacher
Hehe,
na eigentlich meinte ich damit ja nur, dass ich bei einer bestimmten Station eine wichtige Spur wieder weggemacht habe und die allgemeinen Spuren von 50 Minuten Suche sowieso überall drumherum entstanden sind. ;)
Und bei den anderen Stationen sind die Spuren sowieso nicht hilfreich.
Aber ja klar, man sollte schon drauf achten, dass es nicht gleich ganz offensichtlich wird.
 

wuppel

Geocacher
Das mit den Spuren ist so eine Sache.
Man müsste ja davon ausgehen, dass alle Cacher immer sofort den richtigen Weg einschlagen. :???:
Das letzte mal, als ich einer Spur gefolgt bin, kostete mich das 2 Stunden, die ich auch nicht bereut habe. :D
Ich habe letztens eine extra schöne Spur hingelegt!
73426f67-b812-4d57-b2b0-f9cef4159743.jpg

Der Cache wird deshalb auch nicht öfter gefunden.
PS:
Ich weiß, Ihr meint etwas anderes.... :D
Die Spuren sind unvermeidbar, daber die Unachtsamkeit und Gedankenlosigkeit ist nicht gut.
Immer häufiger finde ich Caches und Stationen, die mich schon aus 20m angrinsen weil einfach nicht mehr "wiederversteckt" wird sondern hingeschmissen und das wars dann.
Einfach nur Jammervoll.
Man ist faktisch gezwungen, bei gefährdeten Caches ein Rätsel vorzuschalten in der Hoffnung, dass jemand, der sich die Mühe macht es zu entwirren den Cache dann auch entsprechend umsichtig behandelt.
Hilfestellung zum Lösen der Rätsel (nach Erstfund) gibt's auch, schließlich geht es primär um das Bemühen darum.
Gruß an alle, die noch oder wieder Spaß am Cachen haben :D
71becadc-46e3-487b-b397-aabe669715b3.jpg
 
Oben