• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampen Empfehlungen

Casal

Geocacher
Ich wollte mich noch mal für die schnelle und ausführliche Reaktion bedanken! Und auch für die schöne Zusammenstellung. Nachdem ich mich reichlich, auch anderweitig, informiert habe, fand ich die Lumapower immernoch so interessant, dass ich sie mal bestellt habe. Ich freu mich schon drauf und bin gespannt, wie sie sich schlägt.

Viele Grüße, Casal
 

Casal

Geocacher
So, ich wollte ja noch mal was zur Lumapower MRV Sidekick schreiben. Jetzt hatte ich auch endlich die Gelegenheit sie unter Realbedingungen zu testen. Fazit: Tolle Lampe, die ich auf jeden Fall behalten werde! Mitcacher waren beeindruckt. ;-)

Die Verarbeitung ist sehr gut, aber auch nicht völlig fehlerfrei. D.h. wenn man wirklich genau hinsieht, findet man ein paar Kleinigkeiten. Das geht besser, stört aber nicht wirklich.
Die Bedienung ist super einfach und praktisch. Forward Clicky gefällt mir gut. Ich hab die nachleuchtende Kappe draufgemacht.
Sie ist wirklich sehr Hell und dazu sehr stark fokussiert. Also vor allem eine Rechweiten-Lampe. Da hat sie alle anderen anwesende Lampen (z.B. Mag 4D LED, Fenix L2D Q5) in den Schatten gestellt. Und dabei ist sie sehr kompakt, auch wenn man sich eine neue Akku-Technologie einhandelt. Läuft ja sonst aber auch mit zwei CR123.
Für den Nahbereich ist sie eher weniger geeignet, da sie zu stark fokussiert ist. Da nehme ich andere Lampen, bin von meinem kleinen Zebralight H501 (AA) ganz begeistert.
Die Lumapower wird auch nicht in meine Standard-Ausrüstung aufgenommen werden, sondern bleibt Suchscheinwerfer-Spezialausrüstung für wirkliche Nachtcaches.
Für alles andere reicht meine Fenix L2D und das Zebralight H501 völlig aus, und das läuft alles mit AAs.

Nett wäre noch eine Tasche/Holster gewesen bei dem Preis. Ich habe meine von Edenwebshops, bei JoFrie hätte ich sie allerdings günstiger bekommen und ein OP-Reflektor ist bei meiner auch nicht dabei.

Vielen Dank an JoFrie für den Tipp und die nette Unterstützung!
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo Casal,

danke für den Beitrag, mal eine Frage hast Du die Sidekick MRV 1.1 oder die digital wie bei Edenwebshops abgebildet? Das sollte noch einen Unterschied machen, die beiden Lampen würde ich gerne mal direkt vergleichen.

Meine Lampe hier ist nämlich zumindest von der Verpackung her abweichend?! Lieferumfang bei Deiner inkl. SMO und OP Reflektor? Zur Klarstellung noch ich habe hier nur eine beschränkte Menge MRV die ich im Zuge einer Sammelbestellung bekommen habe und wo ich damals einige Exemplare mehr bestellt habe. Fürchte mal nach Bremen sind die weg und ich werde da wohl keine weiteren bestellen.

Anmerkung zu den Taschen noch - die Holster kosten bei den Chinesen zwischen 2 und 8 Euro... habe hier einige liegen, aber leider noch keine 100% passende gefunden, werde ich vielleicht irgendwann mal mit bestellen.

Gruß´,
Jörg
 

Casal

Geocacher
Hallo Jörg,

ich gehe davon aus, dass ich eine Sidekick 1.1 habe. Die Verpackung ist anders als auf dem Bild und auf der Lampe steht auch nicht "Digital" sondern "Sidekick". In der Anleitung steht auch v1.1 und sie hat einen Strobo-Modus, welchen die 1.0er glaube ich noch nicht hatte. Allerdings war kein SMO-Reflektor dabei! Der steht in der Anleitung auch als "optional" markiert. Das war für mich jetzt aber kein Grund zum Umtausch.

Ansonsten kann man ja auch ganz gut in Übersee bestellen, mache ich sonst auch regelmäßig, ich war nur mal wieder zu ungedultig...
Den M-65 Extender finde ich auch ganz interessant für längere Touren, den hab ich in Deutschland noch nirgendwo gesehen.

Hast du noch genauere Informationen, wir man die 1.0 und 1.1 unterscheiden kann?

Welche Chinesen meinst du denn genau wegen den Holstern? Gibt es da original Lumapower für die Sidekick?
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo Casal,

finde ich interessant, das ich scheinbar bei meiner Sammelbestellung zum Talaevent "mehr" bekommen habe, als normal dabei ist... oder ich habe mehr bezahlt als der Edenshop ;)

Also ich habe bei Lumapower auch schon Lader und Akkus "mitbestellt" und das sind die gleichen/identischen wie bei Dealextrem, in sofern denke ich da wird es auch bei den Holstern nicht anders aussehen. Allerdings habe ich bei Dealextreme noch kein wirklich 100% passendes Holster gefunden.

Kann aber eventuell nach Bremen bei genügend Interesse und einer damit verbundenen weiteren Bestellung, da nochmal anfragen.

Was nun der genaue Unterschied zwischen der V1.0 und V1.1 ist kann ich nicht sagen, da ich nur die V1.1 kenne.

Gruß,
Jörg
 
Oben