• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB- Hotel & PMO

Wichteline

Geomaster
Mal ne ganz blöde Frage: ich war ja gestern bei besagtem PMO Cache. Der war in meiner Pocketquerie. Wenn ich den jetzt nicht geloggt hätte woher hätte man gewusst das ich da war?
 
OP
R

Rheinfranke

Geocacher
äääääää, warum sollte ich das wissen?

Die Idee mit dem PMO ist, dass nur Cacher PM sind, die schon länger dabei sind und sich den Luxus gönnen.

Praxis ist, das schon PM Cacher mit 13 Funden da waren.

Eine tolle Funktion gibts bei PMO aber dann doch


10/09/2011 13:25 10/09/2011 _Wichteline_ 2

"Großer Bruder is gucking dich"
 

Wichteline

Geomaster
Rheinfranke schrieb:
10/09/2011 13:25 10/09/2011 _Wichteline_ 2

"Großer Bruder is gucking dich"

Das müsste aber dann von meinem Logschreiben sein. Denk ich mal........ Wobei das vermutlich Serverzeit ist weil... ach nee. ich hab den heute mittag wirklich aufgerufen......
 

steingesicht

Geoguru
Rheinfranke schrieb:
Praxis ist, das schon PM Cacher mit 13 Funden da waren.
Ist ja auch wenig verwunderlich, wenn Neucacher sich zu der gerade erworbenen App noch mal eben eine 3monatige-Schnupper PM dazubuchen :roll: Phöse Newbie-Cätscher mit Smart-Phone App wird man per PMO kaum ausperren können und die werden mit Sicherheit auch nicht weniger.
 

ElliPirelli

Geoguru
Wichteline schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage: ich war ja gestern bei besagtem PMO Cache. Der war in meiner Pocketquerie. Wenn ich den jetzt nicht geloggt hätte woher hätte man gewusst das ich da war?
Wenn Du Caches per Pocket Query abrufst, dann per Fieldnote loggst, erscheinst Du nicht im Audit Log, somit ist die Info, die das Auditlog liefert, wertlos.

Trotzdem habe ich inzwischen bis auf wenige Ausnahmen meine Caches auf PMO gesetzt, ins Audit Log schau ich selten bis nie. Aber es gab hier in der Gegend eine merkwürdige SBA Aktion und so kann man dann besser nachvollziehen, wer erst mit Spieleraccount eingeloggt war und dann mit der Sockenpuppe loggt....

Außerdem fördert es die Sozialkompetenz der Basic Member und Handycacher, mich haben schon ein paar Handynutzer angeschrieben, wie man denn den Chirp lösen kann.
Dann schreib ich ihnen, daß sie sich mit jemanden verabreden sollten, der ein Chirpfähiges Gerät hat, oder wir treffen uns und sie können mein Oregon nutzen...
 
OP
R

Rheinfranke

Geocacher
Sozialkompetenz


Joa so sehe ich das auch.

Der Hauptcache ist und bleibt erst einmal ein B&PM Cache.

Wenn ich von Neulingen angeschrieben werde bekommen die kurz erklärt was zu tun ist und das die Coins von Cache zu Cache sollen und nicht behalten werden dürfen.

Ich denke damit wäre mein Teil erfüllt.

Wenn dann immer noch was weg kommt

"Scheiße passiert"


Wenn sich jemand gleich zu Beginn Profiwerkzeug für mehrere Hundert Euro zulegt (Ifön+PM) dann ist er ja auch ein Profi nee.

Jemand der sich eine Kletterausrüstung kauft kann ja auch klettern :D
 

Wichteline

Geomaster
Merci. Ich wollte übrigens nicht die Vorgehensweise in Frage stellen. Ich hab nix gegen den PMO ;-) Hat mich nur interessiert.
 
Oben