• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tchibo ist Freund der Geocacher ;-)

disi

Geocacher
Wer zur Zeit zu Tchibo geht, kann seine Ausrüstung aufbessern bzw. vervollständigen, siehe hier

Mich würde ja mal interessieren, wie gut die Uhr mit ihren Funktionen ist.
 

sherlok

Geocacher
Nepomuk2002 schrieb:
Taugt die Kopflampe was, oder soll man da lieber die Finger von lassen?
Vom Gewicht her merke ich die Lampe kaum. Ob das Licht für einen Nightcache ausreicht kann ich dir nicht sagen, da ich noch keinen angegangen bin. Die gut sichtbare (helle) Zone sind etwa 4 bis 5 Meter (bei mir im Keller ausprobiert).
Bislang finde ich die Lampe für den Preis ganz in Ordnung, mal sehen wie es nach dem ersten Nachtcache aussieht.
 

Joko

Geocacher
Der Kompass ist von Bresser http://www.meade.de/index.php?id=42&act=pdis&actid=4970000 hat mein Kollege auch gekauft. Den gab es letzte Woche bei der Norma für Euro 3.99 Steht sogar Bresser drauf.

73 aus LA

Gruß Joko
 

drblues

Geocacher
...und kann jetzt vielleicht noch einer einem (bisher) Stubenhocker wie mir erklären, wie man mit dem Ding (ohne Spiegel) umgeht?

Irgendwie erschließt sich mir das nicht intuitiv... (Lupe, aber kein Spiegel...)

lg, doc.
 

carhu

Geocacher
Joko schrieb:
Den gab es letzte Woche bei der Norma für Euro 3.99
Bei Rossmann kriegt man ihn für 3,49.

Starglider schrieb:
Der Kompass wäre ganz nett, wenn da nicht der Spiegel fehlen würde :?
Die Lupe ersetzt den Spiegel.
Habe mir das Ding nach der ganzen (Ver-)Peilerei am Artefakt 1 zugelegt und finde es ein ganz reelles Teil (gutes Preis/Leistungsverhältnis).
 

carhu

Geocacher
drblues schrieb:
...und kann jetzt vielleicht noch einer einem (bisher) Stubenhocker wie mir erklären, wie man mit dem Ding (ohne Spiegel) umgeht?

Irgendwie erschließt sich mir das nicht intuitiv... (Lupe, aber kein Spiegel...)

lg, doc.

Man geht mit dem Auge nahe an die Kimme und kann mit dem Draht (als Korn) das Ziel anpeilen, mit der Lupe schafft man es die Kompassnadel (die nahe am Auge ist) scharf abzubilden.
 

findnix

Geocacher
sherlok schrieb:
Nepomuk2002 schrieb:
Taugt die Kopflampe was, oder soll man da lieber die Finger von lassen?
Vom Gewicht her merke ich die Lampe kaum. Ob das Licht für einen Nightcache ausreicht kann ich dir nicht sagen, da ich noch keinen angegangen bin. Die gut sichtbare (helle) Zone sind etwa 4 bis 5 Meter (bei mir im Keller ausprobiert).
Bislang finde ich die Lampe für den Preis ganz in Ordnung, mal sehen wie es nach dem ersten Nachtcache aussieht.

Das Ding hab ich mir auch geholt. Im Keller ist die Funzel ganz ok um nicht über die eigenen Füße zu stolpern, aber in der freien Natur "leuchtet" das Ding gerade mal 1-2 Meter weit. Da hab ich schon für wenig mehr Geld sehr viel besser Lampen gesehen. Nach zwei Tagen hab ich die Funzel wieder zurückgegeben.

CU Markus
 
Oben