• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teams bei Opencaching

mic@

Geoking
steingesicht schrieb:
ja sicher, aber wirklich kriegsentscheidend ist es sich nicht, Ich hätte, wenn ich sowas brauche, kein Problem damit einen zusätzlichen Account einzurichten.
Aber es ist ja wohl bequemer, den Ownernamen editierbar zu machen statt sich jedesmal
einen neuen Account einzurichten samt zu merkendem Passwort.

Bursche

Geowizard
Ich find das eigentlich eher nervig!

In meiner Homezone weiß ich gerne, von wem der Cache ist, denn das erleichtert das Suchen oft sehr. Wenn da nun ständig irgendwelche "witzigen" Pseudonyme angegeben werden und man erst einmal draufklicken muß um festzustellen, wer der Witzbold ist dann ist das einmal lustig, auf Dauer aber nur nervig.

flopp

Geomaster
Bursche schrieb:

In meiner Homezone weiß ich gerne, von wem der Cache ist, denn das erleichtert das Suchen oft sehr. Wenn da nun ständig irgendwelche "witzigen" Pseudonyme angegeben werden und man erst einmal draufklicken muß um festzustellen, wer der Witzbold ist dann ist das einmal lustig, auf Dauer aber nur nervig.

Da muss ich Bursche zustimmen. Ich finde Pseudonyme an sich sinnvoll - aber nur wenn gleichzeitig der Name des Owneraccounts sichtbar ist, z.B. "Owner: Team XYY (Flopp)". Den Realaccount in Klammern hinter dem Pseudonym könnte man ja durch die OC-Server-Software automatisch hinzufügen lassen.

OP
H

HerrMüller

Geocacher
ch finde Pseudonyme an sich sinnvoll - aber nur wenn gleichzeitig der Name des Owneraccounts sichtbar ist, z.B. "Owner: Team XYY (Flopp)". Den Realaccount in Klammern hinter dem Pseudonym könnte man ja durch die OC-Server-Software automatisch hinzufügen lassen

Japp :) So hätte ich es auch gern !
....aber wer bin schon ICH :D

Wäre eine Lösung die sicherstellt, daß keine 97 Doppelaccounts/Cacher angelegt werden.

Gruß und freie Dosen
HerrMüller

Oliver

Geowizard
HerrMüller schrieb:
Japp :) So hätte ich es auch gern !
....aber wer bin schon ICH :D

Das wichtigste was wir haben: Ein Benutzer :D

Ich hab es in die Feature-Wunsch-Liste aufgenommen. Die erwähnte Lösung ist auch programmiertechnisch mit vertretbarem Aufwand umsetzbar ... kann aber bissele dauern :(

DunkleAura

Geowizard
Schrottie schrieb:
Hui, an diese Sache hatte ich gar nicht gedacht, aber stimmt, da kann man zumindest optisch den Ownernamen ändern. Manche machen das regelmäßig und nehmen dann einen Namen passend zum Thema des Caches.
genau das ist nervig, wenn jemand einen cache versteckt, sollte er IMHO auch dazu stehen können.

Bursche schrieb:

so sehe ich das auch. ansonsten siehe oben.

jennergruhle

Geoguru
Bursche schrieb:
Wenn da nun ständig irgendwelche "witzigen" Pseudonyme angegeben werden und man erst einmal draufklicken muß um festzustellen, wer der Witzbold ist dann ist das einmal lustig, auf Dauer aber nur nervig.
Ja, aber noch nerviger sind die Sockenpuppenaccounts, am Besten noch einen (mit 0 Funden) pro besonderem Cache.

Oben