• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Telefonjoker Datenbank

barbarine

Geocacher
Telecachen....geile Sache. Ich brauch dann nur noch einen, der für mich zur Dose latscht!

Nur welchem Hobby widme ich mich in der gewonnenen Zeit...und hoffentlich kann man da auch was vertelefonbessern...

5plus

Geomaster
Mmmhhh, ich habe zwar ab und an auch schon einen Telefonjoker bemüht, aber das waren mir persönlich bekannte Cacher. Und so möchte ich es für meinen Teil auch weiter halten. Ich würde auch keine Nummer von anderen Cachern weitergeben, bzw. möchte ich nicht, dass das mit meiner Nr. geschieht.
Wenn jemand einen meiner Caches angeht und einen Telefonjoker als Reserve benötigt, ist das ok und ich gebe ihm die Nr. unter dem Vorbehalt, dass die Nr. nicht weiter geben wird.
Die anderen Projekte in der Richtung kenne ich und sehe für mich keinen Grund und/oder Vorteil da mitzumachen.

Wichteline

Geomaster
Ich möchte eigentlich lieber alle persönlich kennenlernen und dann vielleicht nach der Nummer fragen.
Haben alle mehr davon.
(die nummer werde ich dann in 98%der Fälle sowieso verlegen)
und dann brav weiter DNFs loggen wenns denn so ist ;-)

Wichteline

Geomaster
Nein Im Gegenteil
Mein Handy hab ich schon ewig (um es zu verlieren müsste ich es ja auch mitnehmen)
Aber eine Nummer direkt ins Handy einzugeben wäre eine Form der Organisation.
Und man kann mir so ziemlich alles nachsagen nur besonders organisiert bin ich nicht

finalharvest

Geocacher
Hmmm, also ich find' die Idee vom Technischen her sehr interessant.
Nur hab' ich keine Lust, ...
a) ... von fremden Leuten angerufen zu werden (Ausnahme wenn bekannte an mcih verwiesen haben)
b) ... selbst x-beliebige Telefonjoker in Anspruch zu nehmen. Ich greif' auch auf Hilfe zurück, auch auf Telefonjoker, manchmal mehr, als mir lieb ist, aber mit einem Rundum-Sorglos-Paket zum Cachen aufzubrechen, nä! Dann doch lieber DNF.

Hainz

Geomaster
Für mich ist das definitiv nix. Ich wehre mich nicht, wenn man nachts und in großer Runde unterwegs ist und irgendjemand einen Telefonjoker ziehen möchte, aber sonst... Lieber die DNF-coin nutzen. Ich finde es klasse, dass man seine DNF-coin ablegen kann, ohne etwas gefunden zu haben. Die coin zu Haus ersetzt den Joker.

dieSulzer

Geowizard
Hainz schrieb:
Ich finde es klasse, dass man seine DNF-coin ablegen kann, ohne etwas gefunden zu haben. Die coin zu Haus ersetzt den Joker.
Sorry, aber ich versteh das nicht so ganz... :eek:ps:

Bedeutet das: die Coin liegt immer bei dir zu Hause, und wenn du einen Cache nicht findest, loggst du die dort online zusammen mit deinem DNF-Log ein? Dann steht die Coin zwar in der Auflistung neben dem Cache, wie momentan beim Bliesdalheimer Eiskeller, liegt aber tatsächlich gar nicht im Cache drin, weil du den ja noch gar nicht gefunden hast... :???:
Ziemlich verwirrend für nachfolgende Cacher, meinst du nicht?

Und wieso ersetzt diese Coin dann einen Telefonjoker? :???:
Ich meine, den Telefonjoker zieh ich doch, um den Cache vor Ort doch noch zu finden, oder? Was hat das also mit der virtuell abgelegten Coin zu tun? :???:

Hainz

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Hainz schrieb:
Ich finde es klasse, dass man seine DNF-coin ablegen kann, ohne etwas gefunden zu haben. Die coin zu Haus ersetzt den Joker.
Sorry, aber ich versteh das nicht so ganz... :eek:ps:

Bedeutet das: die Coin liegt immer bei dir zu Hause, und wenn du einen Cache nicht findest, loggst du die dort online zusammen mit deinem DNF-Log ein? Dann steht die Coin zwar in der Auflistung neben dem Cache, wie momentan beim Bliesdalheimer Eiskeller, liegt aber tatsächlich gar nicht im Cache drin, weil du den ja noch gar nicht gefunden hast... :???:
Ziemlich verwirrend für nachfolgende Cacher, meinst du nicht?

Und wieso ersetzt diese Coin dann einen Telefonjoker? :???:
Ich meine, den Telefonjoker zieh ich doch, um den Cache vor Ort doch noch zu finden, oder? Was hat das also mit der virtuell abgelegten Coin zu tun? :???:

Verwirrend find ich, dass es tatsächlich möglich ist, bei einem DNF-log eine coin zu loggen. DNF´s sind eigentlich recht unbefriedigend. Manche kommen auf die Idee dies mit einem Telefonjoker zu ändern. Ich mache das halt mit meiner DNF-coin. Finden tue ich dann zwar nix, aber es ist nicht mehr so unbefriedigend. Hab dann alle DNF´s schön übersichtlich beisammen. Normalerweise tue ich die coin dann auch gleich brav wieder raus, um niemanden zu verwirren. Im aktuellen Fall hab ich sie mal drin gelassen, da ich da jetzt bereits deutlich über 60 Minuten zu Tag und zu Nacht aktiv war und es besonders unbefriedigend war. Hallo rescuesaar!
Inhaltlich hab ich also nicht ganz das Thema getroffen, was soll´s...

Die coin liegt übrigens nicht immer zu Hause. Am Freitag, den 13. habe ich sie z.B. ausgeführt.

o-helios

Geowizard
Hainz schrieb:
Hab dann alle DNF´s schön übersichtlich beisammen.

Das ist in der Tat eine lustige Idee. :D
Das geht aber auch einfacher:
Unter "My Profile"-->"My Logs"-->"Didn't find it"
bekommst Du Deine DNFs auch angezeigt, ohne Zusatzaufwand betreiben zu müssen.

Nachtrag: OK, mit der Coin können andere Deine DNFs auch sehen. Wenn's wem was nutzt... ;)

dieSulzer

Geowizard
Hainz schrieb:
... Finden tue ich dann zwar nix, aber es ist nicht mehr so unbefriedigend. Hab dann alle DNF´s schön übersichtlich beisammen.
:D
Okay! Dann hab ich's jetzt verstanden! :)
Keine schlechte Idee! Ich glaub, so eine DNF-Coin leg ich mir auch mal zu! :)

Hainz schrieb:
Die coin liegt übrigens nicht immer zu Hause. Am Freitag, den 13. habe ich sie z.B. ausgeführt.
Oh schade! Die hatte ich am Freitag leider nicht gesehen... ich saß da wohl am anderen Tisch... :/

Danke für deine Erklärungen und viele Grüße,
Andrea

Oben