• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Telefonjoker

Team SchwengaDelügs schrieb:
Hmmmm also ihr habt folgende Attribute gesetzt
kids-yes.gif
stroller-yes.gif

Was in meinen Augen nicht zulässig ist ...

... Da kann ich aber nicht wirklich mitreden, weil ich den Cache noch nicht gemacht habe ...

Also in unmittelbarer Nähe steht sogar so ne kleine Kinderschaukel! Also wenn Kinder doch da spielen können, kann man doch auch angeben das Kinder da mitkönnen und direkt an der Bahn geht ein Gehweg zu beiden Seiten vorbei! Normal ist doch ein allgemeiner Spielplatz nicht mit Beton belegt sondern mit Rasen, Sand usw. und da gehen Eltern auch mit Ihren Kinderwagen hin, dann können sie auch ein, zwei Meter mit dem Kinderwagen vom Weg abgehen um den Cache zu suchen!

Bitte geht zum Cache und bildet Eure Meinung, das richte ich jetzt auch an alle anderen Cacher bevor sie hier was "meckern" ohne selbst jemals da gewesen zu sein. Nicht immer nur auf das hören was ein Telejoker erzählt!

Sascha & Manuela

Hallo :)

Ich habe nicht gemeckert, ich bin lediglich auf dein Posting eingegangen. Wenn du dich schon so vehement dagegen gewehrt hast, das du nicht weiter auf Müll an der Location hingewiesen werden möchtest. Allerdings gilt das in meinen Augen auch für andere suchende Cacher, für die es kein Problem sein sollte, wenn man die Gefahr/den Müll sieht und drüber meckert, den Müll auf die Schnelle zu entfernen, wir z.B. haben eigentlich immer 1 - 2 kleine Müllbeutel im Cachegepäck dabei um solche Sachen zu erledigen, so lernen auch unsere Kids, verantwortungsvoll mit der Umwelt umzugehen .....
Mir ging es lediglich um die Aussage, das dort vermehrt mit Glasscherben zu rechnen ist.
Und was ist schlimmer, als an einem schönen Cachenachtmittag 2 Stunden in der Ambulanz zu sitzen und seinem Kind die Hände/Füße etc ... verarzten zu lassen.

Die Attribute beziehen sich für meinen Geschmack allerdings auf den Cache selbst,
nicht etwa auf das unmittelbare "Spielangebot" für die Kinder ..... das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ich habe bisher soweit ich mich erinnern kann, noch keinen Tel.-Joker gebraucht. Wenn wir mal dort in der Nähe sind, werden wir den Cache mit Sicherheit "abhaken" ;)

Liebe Grüße an diesem beschi.... äh bescheiden Sonntag

Andy vom Team SchwengaDelügs

Wichteline

Geomaster
Sascha & Manuela schrieb:
So dan melden wir uns auch mal zu Wort, es wird keiner gezwungen einen solchen Cache zu suchen, wer nicht will muss nicht! ".............."
Schade finden wir auch, das bestimmte Cacher sobald sie Probleme mit einem Cache haben direkt anfangen zu jammern, "der ist schlecht", "sowas mus man doch nicht machen" etc. etc."

Was denn jetzt?
Wer nicht will muss nicht, aber man darf nicht sagen das man nicht will??? :shocked:

Irgendwie hab den Sinn der Diskussion noch nicht verstanden, ich hab mich eher gefragt warum alle wen anrufen, wenn es "über ihrem Niveau" liegt (um die Worte von Sascha und Manuela zu nutzen) anstelle einen DNF zu loggen.
Schliesslich heisst der Thread "Telefonjoker" und nicht "ich mag keine D4 Caches ohne hint"

Liebe Grüße

@Team SchwengaDelügs: War nicht auf Euch pers. bezogen sondern allgemein! Klar heben wir auch mal Müll auf wenn es sein muss!

@Wichteline: Wollte nur sagen: Wer den Cache nicht machen will soll es auch nicht und wenn jemand was zu meckern hatt soll er aber bitte vorher den Cache machen!

Haben das Logbuch kontrolliert, Die Geocräsher und Team Owen Meany haben FTF geloggt!
Logbuch war voll und wurde ausgetauscht!

Sascha & Manuela

Für alle die noch nicht da waren, so siehts da aus!

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Sascha & Manuela schrieb:
Wer den Cache nicht machen will soll es auch nicht

Mit dem hint erscheint mir der Cache jetzt machbar zu sein, also werde ich es dann auch
probieren (Da hat die Diskussion doch was genutzt ;) )

Zum Thema: Ich denke, daß Telefonjoker für beide Seiten (Owner und Suchende) eher
frustrierend sind. Besser ist es, wenn ein Cache auch ohne einen solchen gefunden werden kann.

Caddyni

Geocacher
Mit dem neuen Hint sollte es keine Probleme geben (besten Dank). Und wer trotzdem "laaaaaaaange" suchen möchte lässt den Hint halt weg...Bei meinem nächsten Besuch in Ensdorf werde ich einen zweiten Versuch starten. Achso..das kein Glas da liegt hab ich an meiner Handfläche gesehen :motz: ...aber ich bin´s ja selbst Schuld...was muss ich auch untendrunter gucken... :kopfwand: (Nicht böse gemeint...LOL)

greendevil

Geocacher
Hi zusammen :roll:

Da hat mir doch ein Vögelchen gezwitschert, dass hier im Forum
über die Bergbahn diskutiert wird.
Mein DNF beruhte darauf, dass ich das Teil als D2,5 gesehen hatte.
Ich kam dort an ohne Hint und naja ne Std. auf dem Boden krabbeln ist
ganz ok, aber es war seltsam, dass sich der Nano nicht finden lies.

Ich hatte mir schon gedacht, dass er auf der Seite liegt von der das
Bild gemacht wurde. In dem auf dem Bild markierten Loch hab ich mich
auch ausgetobt, fand aber nichts.
Der momentane Aufenhaltsort des Nano is ein anderer, als auf dem Foto.
Dort wo er jetzt war, hatte ich aber auch beim ersten Besuch rumgefummelt.
Diese Suche blieb aber auch ohne Erfolg.

Der Fehler scheint hier woanders zu liegen als beim Owner.

Mein DNF war also kein Hetzgeschrei und Gejammer. Ich liebe Nano's
doch hier war was faul. Dank dem kleinen Hint, hatte ich ihn binnen
2 Min. erfolgreich geloggt.... mitten in der Nacht ohne Muggels bei Regen.

Also seid uns DNF'lern nicht böse, denn es war auch von mir nicht als böse
Absicht gedacht. :D

ThunderAC

Geocacher
Das sind so Dinger die ich liebe wenn ich ihn auf anhib finde und Hasse wenn ich mir ein Wolf suche sowie in Wadgassen :kopfwand:

Aber ohne die Owner die solche Caches anlegen, hätte das Forum einige Beiträge weniger, und wie sollten wir dann unsere Wochenenden rum bekommen ?

Also danke an Sacha & Manuela :p

Allerding wäre es Toll wenn der ein oder andere Owner sich etwas mehr gedanken machen würde.
Allerdings nehme ich alles mit vom "Genusscache" bis zum Discounter

Oben