• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thüringer Bratwurst Geocoin

Auch meine Würstchen sind unbeschadet eingetroffen!
Die Würstchen sehen ja echt zum Anbeissen aus :schockiert:
Herzlichen Dank für die schnelle und bequeme Lieferung!
Schöne Grüße aus MQ (Metropole Querfurt)!
André
 

kingede

Geonewbie
Auch meine Wurst ist unbeschadet angekommen.
Danke für den tollen Service.

Grüße und nochmals danke von kingede :kg:
 

Hoffi

Geocacher
Meine Bratwürste sind noch in U-Haft bei Cacherkollegen, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir!
Großes Lob und Dankeschön an Sayyid und Crissar!
Was macht ihr denn als Nächstes? ;) :D :roll:
 

boehsepiraten

Geocacher
Die Würste sind da, Super, Habt ihr den eure schon losgeschickt? Schön wäre es wenn ihr mal die Links oder die Missionen hier posten könntet!
 

comicmaus

Geonewbie
Inzwischen sind auch unsere Bratwürste angekommen - Vielen Dank für den schnellen Versand - sehen wirklich prima aus!
 
A

Anonymous

Guest
kaum zu glauben: nun ist eine der bratwürste bei nem cache von ner bekannten von mir in potsdam aufgetaucht. ich glaub es war die von nz48. wenn nur die echten thüringer sich mal auch oberhalb des rennsteiges ausbreiten würden *lacht*.
 

Hoffi

Geocacher
Hallo,

habe heute eine Anfrage auf die Bratwürste bekommen und würde gerne wissen, ob noch welche verfügbar wären? Wäre nämlich ein schönes Geschenk...

Gruß
Peter
 

crissar

Geocacher
Bratwürste sind noch in Senf/Gold und Ketchup/Gold verfügbar.
Bei Interesse bitte bei Sayyid oder mir melden.
 
OP
Sayyid

Sayyid

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe das Thema von der Pinnwand entfernen lassen, da es ja mittlerweile nicht mehr so wichtig ist.

Falls es doch noch Interessenten gibt: bei Crissar und mir kann man noch einzelne Restexemplare erstehen.
 

Hor_andy

Geocacher
Nun ist doch tatsächlich eine billige Kopie unseres Nationalsymbols aufgetaucht. Die Östereicher haben einfach unsere Bratwurst-Coin kopiert. Da bleibt uns nur die Gewissheit, das es unsere eher gab.

Frankfurter Coin
 

crissar

Geocacher
Na da ist unsere aber 100mal schöner. Und vor allem leckerer :D
Bevor durch's Raufholen dieses Threads neue Anfragen kommen:
Es gibt leider keine Bratwurst-Coins mehr. Die sind restlos ausverkauft.
 

Hor_andy

Geocacher
Es gibt leider keine Bratwurst-Coins mehr.

Das sollte doch Grund genug für eine zweite Auflage sein. Als Änderungsvorschlag bringe ich mal ein, das die Wurst andersrum im Brötchen liegt. Irgendwie erinnert mich das Bild sonst immer an ein trauriges Gesicht.
Ich weiß aber auch das die Coin dem Bratwurstsymbol nachempfunden war.

Also wie wär es, ich denke die Nachfrage ist definitiv da.
 

ElliPirelli

Geoguru
Hor_andy schrieb:
Es gibt leider keine Bratwurst-Coins mehr.

Das sollte doch Grund genug für eine zweite Auflage sein. Als Änderungsvorschlag bringe ich mal ein, das die Wurst andersrum im Brötchen liegt. Irgendwie erinnert mich das Bild sonst immer an ein trauriges Gesicht.
Das wird dann aber teuer, denn dann muß ein neues Template hergestellt werden.
Nachbestellung mit dem alten Template ist da günstiger.

Wenn man denn wirklich nachbestellen wollte.
 

Susi-Strolch

Geocacher
Nichts geht über die Thüringer Bratwurst, da wir jetzt in Nürnberg sind vermissen wir sie mehr denn je.
Was da unten als Bratwurst (Fränkische B.) verkauft wird hat ja nichts mehr mit einer ordentlichen Bratwurst zu tun. Und nein damit sind nicht die Coburger Bratwürste gemeint, die haben wenigstens noch eine ordentliche Größe.
Eine original Nürnberger Bratwurst darf übrigens maximal nur 25g wiegen, dafür Versuchen sie dann 3 in ein Brötchen zu packen. :kopfwand:

Zurück zum Thema, wenn neue Coins dann bitte auch Verändert, dafür würden sich sicherlich auch etliche interessieren die schon die Originale Bratwurst haben. Da klingt Bratwurst nach oben doch recht interessant und unterscheidet sich auch deutlich vom alten Coin.
Finanziell ist das sicherlich teurer aber man könnte ja mal eine Liste mit Vorbestellern eröffnen, wenn 50 Coins verbindlich für 10€ vorbestellt sind geht der Auftrag raus, falls das Interesse größer ist und mehr vorbestellt werden, dann wird es billiger.

MfG aus Nbg. von Susi-Strolch
 
OP
Sayyid

Sayyid

Geocacher
also es gab ja mal einen Versuche eine neue Thüringen Coin zu machen, aber der ist ja gescheitert. Eine Neuauflage des Bratwurstcoins war auch in der Diskussion, lohnt aber wohl erst ab 250 Exemplaren zu bestellen.

Vorschlag für die Neuauflage war einen mit schwarzem Metall zu machen und einen weiteren mit einem hellem Metal, was wir aber noch nicht hatten, damit die Auflagen der ersten Serie nicht berührt sind. 10Euro halte ich persönlich für übertrieben, die alte Auflage hatten wir extra so günstig wie möglich gemacht. Wenn ich 50 verbindliche Vorbestellungen habe bei 10Euro oder 100 bei weniger, dann würde ich mir das auch überlegen. Problem war bei den ersten 350 Exemplaren, dass wir die letzten nur sehr schleppend losgeworden sind.

Wer es ernst meint, schreibt mir eine PM wieviele und ich sammle schon mal Namen
 
Oben