• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thüringer Geocaching Verein

stefan_da

Geocacher
Ich glaube wir haben keine andere Wahl, als uns besser zu vernetzen. Derzeit haben wir so viel Gegenwind, dass wir gemeinsamer auftreten müssen. Die urdeutsche Organisationsform ist eben der Verein.
Allerdings mit dem Verein ist es auch problematisch. Er vertritt nur einen Bruchteil der Cacher in der Region. Von den Behörden würde er schnell als genereller Ansprechpartner entdeckt werde. Nur das ist er eben nicht.
 
OP
kansu_makugen

kansu_makugen

Geocacher
stefan_da schrieb:
Ich glaube wir haben keine andere Wahl, als uns besser zu vernetzen. Derzeit haben wir so viel Gegenwind, dass wir gemeinsamer auftreten müssen. Die urdeutsche Organisationsform ist eben der Verein.
Allerdings mit dem Verein ist es auch problematisch. Er vertritt nur einen Bruchteil der Cacher in der Region. Von den Behörden würde er schnell als genereller Ansprechpartner entdeckt werde. Nur das ist er eben nicht.

Ich seh da zwei große Probleme:
1. Es lassen sich nicht alle Cacher unter einen Hut bringen. Im Farcebook account des Verseins steht bspw, er wolle sich für Umweltschutz einsetzten. Das würde ja heißen, dass das Dosenlegen stärker reglementiert werden müsste. Ich hätte kein Problem damit, dass die ganzlen rotzigen PTs, die hier in letzter Zeit aus dem Boden schießen, eingestampft werden. Aber es gibt ja genug Befürworter. Ergo: gemeinsame Interessen, die ein Verein vertreten könnte, gibt es nicht wirklich.
2. Geocaching sollte im Geheimen ablaufen! En Verein ist nun alles andere als geheim. Wobei das Problem ja schon damit anfängt, dass man neuerdings seine Funde auf Farcebook posten kann.

Aber es war ja nur eine Frage der Zeit...
 
OP
kansu_makugen

kansu_makugen

Geocacher
js_plasma schrieb:
Kansu_Makugen schrieb:
2. Geocaching sollte im Geheimen ablaufen!

ist das wirklich so? imho nicht... sind wir freimaurer?

gruß
js_plasma

Nee, ich hab nur Spaß gemacht. Man kann seine Dosen auch mitten auf den örtlichen Marktplatz legen. Die nimmt schon keiner weg. Auch Förster reagieren ja sehr positiv, wenn sich doch im Wald mit GPSr in der Hand aufgabeln.
 

js_plasma

Geocacher
Kansu_Makugen schrieb:
Auch Förster reagieren ja sehr positiv, wenn sich doch im Wald mit GPSr in der Hand aufgabeln.

sie reagieren sogar noch positiver, wenn man mit ihnen vorher drüber gesprochen hat! ;) guckst du z.b. hier http://coord.info/GC2H0XQ

gruß
js_plasma
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Es gibt übrigens den Geoclub seit etlichen Jahren, der hat auch ganz viele Mitglieder. Vor allem ist der aber nicht im Register eingetragen und das wird dem Geocaching viel eher gerecht. Aber muss ja jeder selber wissen, ich würde einem Berliner Verein wohl auch beitreten wenn er ein nettes Vereinsheim mit Gaststätte hat.
 
Oben