• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tickner-Zeckenentferner, Haltbarkeit?

Chris_rocks31

Geomaster
-jha- schrieb:
Wie klein sind denn so "die Kleinsten".

Nachdem ich mit meinem Kleinen mal wieder im Wald war, kann ich sagen:
Wenn die Larve richtig angegeangen wird, ist auch diese kein Problem.

Kurz ausmachen wo oben, links und rechts ist (also in eine aufrechte Position bringen) und quer zur Ausrichtung (also von links nach rechts oder umgekehrt) einmal mit dem Haken drüber und anschließend vernichten.
Nach der ersten waren die anderen kein Problem.

-jha- schrieb:
Die ist scharf und kneift einfach ein Stück Haut samt Zecke mit raus.
Wie machst du das eigentlich mit Zecken in Bereichen so zwischen den beiden Leisten?
Da bleibe ich lieber bei meinem altbewerten Haken.
 

Zappo

Geoguru
Chris_rocks31 schrieb:
Wie machst du das eigentlich mit Zecken in Bereichen so zwischen den beiden Leisten?
Also bei MIR kommts da auf ein paar Zentimeter nicht so an.... :D
Nö, im Ernst.....bis jetzt hab ich auch einfach mit der Pinzette hantiert - allerdings halten sich Zecken bei mir sehr in Grenzen.

Zappo
 

rautaxe

Geocacher
Chris_rocks31 schrieb:
Alzwolf schrieb:
Unterwegs reicht ein Zeckenhaken (http://www.zeckenhaken.com) zum Entfernen.
Die Dinger sind echt super :2thumbs:.
Einmal angesetzt und raus ist das kleinste Vieh. Nur einmal beim vorführen am lebenden Objekt habe ich einen zweiten Anlauf gebraucht.

Die benutzen wir auch. Haben sich bis jetzt am besten bewährt auch bei kleinsten
Zecken (mein Sohn ist im Waldkindergarten und meine Frau ist allmählich
Profi im Zecken entfernen (Trotz Spary und langen Klamotten) :kopfwand: )

Was absoluter Müll ist, sind die Komplettsets aus den Discountern
mit diesen "großen Plastikpinzetten". Damit quetscht man garantiert die
Zecke aus.
 

MakG700C

Geocacher
Dieser Zeckenhaken ist wirklich auch für winzigste Zecken geeignet. Ich mußte das unfreiwillig testen, glücklicherweise an unserem Hund. Der hatte wohl mit der Nase in ein Zeckennest geschnüffelt und hatte über 80 winzige Nympfen an der Nase. Und die konnte ich zwar nur mit der Lupe sehen, aber mit dem kleinen Haken lebend und an einem Stück problemlos entfernen. War eine Heidenarbeit, hat aber funktioniert. Daher gehört so eine Packung incl. einer kleinen Flasche Wunddesinfekt nun zu meiner Cacher-Ausrüstung. (Der Hund hat natürlich seinen eigene Hakensatz ;-))

Gruß MaKG700c
 
A

Anonymous

Guest
Der O'Tom Zeckenhaken ist das Beste was ich je beim Hund benutzt habe!
Auch an meiner Wade war der kleine Holzbock im Handumdrehen komplett heraus, die beiden sind absolut zu empfehlen.
Ich teile die Haken mit meinem Hund :^^:
 
Oben