• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Europa vom Oregon 400t auf 60CSx?

DD-313

Geocacher
Ich besitze beide Geräte.

Ist es vielleicht irgendwie möglich, die "Standard"-Topo Europa (Nicht ganz so detailliert wie zum Beispiel die Topo Deutschland V2 oder V3, aber auch ganz OK), die das Oregon 400t serienmäßig an Bord hat, auf das 60CSx zu übertragen und damit auch zu nutzen?

Hat das schon mal jemand versucht?

A

Anonymous

Guest
Kann ich gerade nicht testen, da ich nur Oregons mit Karte habe.
Ich habe allerdings hier schon mal gelesen, das man zwischen zwei Oregons die Karte kopieren kann.
Auf einen 60CSx oder andere Geräte dürfte das aber nicht anwendbar sein, denn die Karte benötigt eine Freischaltung.
Diese ist durch einen Schlüssel in einer kleinen Datei auf dem Oregon realisiert.
Löscht man die Karte und kopiert sie von einem anderen Oregon 400t erneut auf das erste Gerät, funktioniert die
Freischaltung auch für diese Karte. Der Schlüssel ist aber nur auf dem jeweiligen Oregon gültig.
Also lässt sich die Topo-Karte des Oregon 400t (Europe Recreational 2.0) auf keinem anderen Modell nutzen.

Schade das Garmin diese Karte nicht auch einzeln verkauft.

Oben